Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Razor92

Störgeräusche beim telefonieren

Recommended Posts

Razor92

Guten Tag,

mein Iphone macht manchmal beim telefonieren komische Störgeräusche. Es tritt nur manchmal auf. Ich befinde mich auch nicht in der Nähe von Lautsprechern oder eines Radios. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann bzw. ob ich es bei T-Mobile einsenden muss? Es hört sich so ähnlich an wie als wenn man ein Telefon ans adio hält.

Liebe Grüße

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du mal den Kopfhörerstecker ein paar mal rein und rausgesteckt? kann sein das da das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razor92

Also das habe ich jetzt mal ausprobiert, aber es ist immernoch. Mir ist aufgefallen, dass es nur im GSM Modus auftritt bzw. eine verbindung über GSM aufgebaut wird. Selbst wenn ich über GPRS im Internet surfe, tritt dieses Geräusch auf.

Das Gerät wurde am 16.01.2009 bei T-Mobile gekauft. Werden die es jetzt noch austauschen bzw. reparieren.

lG

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Dann ist das eindeutig eine Störum bei T-Mobile. Ich würde an deiner Stelle mal bei Provieder anrufen und nicht in einen Shop gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razor92

Naja ich nutze es mit einer Vodafone Karte.

In anderen Handys tritt dieses Problem nicht auf. (selbe SIm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Da du ein iPhone von T-Mobile hast mit Vertrag hast du den schon mal eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razor92

Nein, das habe ich noch nicht getan. Kann es denn daran liegen? Also das es ein software-fehler ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razor92

okay, dann probier ich das heute noch aus.

Wenn es nichts bringen sollte, kann ich es doch über T-Mobile kostenlos reparieren lassen bzw. tauschen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razor92

Hey, ich danke dir für die Hilfe. Ich war im telekom-Shop und es wird ausgetauscht. Ich erhalte dann am 27.01 ein neuwertiges @home geliefert.

Liebe Grüße

Razor

Eine andere Frage noch kurz: weiß jemand zufällig, ob man bei dem Disocunt Anbieter McSim im 8cent tarif den APN: web.vodafone.de verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redhotchili

Hallo auch,

interessanter Thread!

Ich habe mit meinem 3GS nun seit Wechsel von 4.0 auf 4.1/4.2.1 das selbe Problem (nur im GSM Netz).

Nur höre ich diese GSM Pulsieren sogar manchmal im iPhone Lautsprecher ohne überhaupt zu telefonieren. Das iPhone liegt dann z.B. auf dem Tisch und knackst/pulsiert vor sich hin.. Thumbdown

Wie wird dieses Pulsieren denn eigentlich sonst aus dem Lautsprecher eines Mobiltelefons beseitigt? Bestimmt per Softwarefilter oder?

thx, Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

ich habe ein zweites iphone welches ab und zu beim telefonieren dieses störsignal (wie als ob ein radio in der nähe wäre) erklingen lässt!

hatte mal gehört dass es an einer abschirmung die sich gelöst hat, liegt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redhotchili

hatte mal gehört dass es an einer abschirmung die sich gelöst hat, liegt.

Uff interessanter Fakt!

Ich werde mal in mein 3GS reinschauen..hatte es ja erst im Sommer zum Displayglas wechseln offen gehabt. :icon_mrgr

Jemand ne Idee wo die Abschirmung sitzt? Speaker? GSM Modul/Antenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

ja ich denke es wird vielleicht wo bei der kopfhörerbuchse sein?!

wenn manche leute ihr problem auch schon so gelöst haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.