Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanDev

sTools - MyDate Erweiterungen und Funktionen

Frage

stefanDev

Hallo Leute,

ich möchte hier noch mal in die Runde fragen, welche Funktionen im MyDate alles noch integriert werden sollten.

Zum Beispiel fände ich folgende Funktionen sinnvoll:

- Aufräumfunktion für den Systemkalender, sprich alle Termine die älter als 1 Monat alt werde gelöscht

- Exportieren der gesamten naechsten Woche als HTML

- Mondphasen

- Feiertage aus dem Internet herunterladen (aber von wo her?)

- Schulferien aus dem Internet herunterladen (wo her?)

- die Zeilen in myDate sollen nicht zunaechst von oben nach unten, sondern immer erst von links nach rechts gefuellt werden

Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stefanDev

mir fällt da gerade noch ne tolle idee ein,

wie wärs, wenn man per lautstärkentasten im kalender hoch/runterscrollt? so im 2 wochen rythmus, wie mir den pfeilen?

du sagtest ja mal, dass man mit java auf alle tasten zugreifen könnte bis auf tastensperre und auflegen, dann müsste das doch gehen oder?

dann noch was anderes, ich hab jetzt gesehn, dass du das umgesetzt hast mit den monatsabkürzungen hinter m datum.

meine eigentliche idee war, folgende:

n6d3gfrl.jpg

gruß

Hab ich das so gesagt? Nein, man kann in JAVA exakt einen Button abfragen - den Anrufbutton. Die Lautstaerketasten regeln direkt die Lautstaerke. Das bekommt man in JAVA nicht mit. Selbst wenn man das Volumen abfragt, ist es ja dann irgendwann bei 0 und da gehts nicht weiter. Schade. Mal sehen...

Das mit dem Monat so gross schreiben geht nicht, da man in JAVA exakt drei Schriftgroessen und eine Schrift hat.

Erstmal sorry, aber mit dem JAVA ist es echt sehr kniffelig.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
my_zeus

mh, schade.. naja java auf dem jet nervt iwie mit all den beschränkungen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

mh, schade.. naja java auf dem jet nervt iwie mit all den beschränkungen :icon_conf

Doch nicht schade, ich habe es gerade hin bekommen - zwar über einen kuriosen Umweg, aber es geht!!!

Eine neue Version wird es vor meinem Urlaub diese Woche noch geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

N'Abend,

Ich frage auch hier noch mal nach:

Welche Funktionen braucht ihr sonst noch in MyDate - also Feiertage sind nun geklärt.

Hm, eine freie Wählbarkeit der Vorwarnzeit eines Termins wäre nett...

Wie sieht es mit dem Export aus - welches Format?

Ich denke, neben einer Plaintextdatei sollten iCalendar oder vCalendar ausreichen...

[...]Terminlaenge auch per Drehrad auszuwaehlen, aber dann logarithmisch [...]

Als zusätzliche Eingabemöglichkeit sicher brauchbar, auch für die oben genannte Vorwarnzeit :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.