Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Er__

Stornierung einer Rufnummerportierung

Recommended Posts

Er__

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde bei blau. Hauptsächlich telefonierte ich zwar mit BASE, aber über blau kam auch ganz schön was zusammen und meine Familie telefoniert nur über blau. Zudem habe ich ein paar Neukunden geworben.

Nun wollte ich von BASE komplett zu blau wechseln und habe deshalb ende September eine Rufnummerportierung zum 23.11. beantragt.

Leider stellte sich heraus, dass es doch sinnvoller ist, meine Hauptnummer bei einem anderen Anbieter zu belassen.

Ich beantragte also Ende Oktober, dass die Portierung von BASE zu blau storniert wird. Dies wurde ganz einfach abgelehnt und seither beisse ich hier auf Granit, obwohl ich mich dazu bereit erklärte, die Kosten dafür zu übernehmen.

Technisch wäre eine Stornierung überhaupt kein Problem, zumal BASE dem auch zugestimmt hat.

Was möchte blau somit erreichen? Einen bisher guten und zufriedenen Kunden vergrätzen?

Ich kann nicht einmal für den 24.11 eine direkte Weiterportierung beantragen. Dies wäre erst nach erfolgter Portierung möglich und würde dann 1-2 Wochen dauern.

Hier läuft etwas mächtig schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wieso möchtest du die Nummer doch nicht zu blau mitnehmen?

Blau will dich halt als Kunden behalten (die Nummer will ich behalten somit bleib ich jetzt einfach bei blau).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er__

Diese Nummer war nie bei blau und wird auch nicht lange dort bleiben. Weshalb ist es blau also wichtig, mir diesen Weg so steinig wie möglich zu gestalten?

Wenn sie mich als Kunden behalten wollen, dann sollten sie die Portierung einfach stornieren. Denn so wie es derzeit aussieht, verärgern sie mich masslos und ich werde meine ganze Familie zu einem anderen Anbieter schleusen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kunden die ruhig sind, das wollen die. Die glauben halt net, das du nun nen anderen Provider nimmst.

Ich gib dir mal nen Beispiel für Simyo: https://de.reclabox.com/beschwerden/Simyo

Jeden Monat gab es 60€ von mir und am Ende hab ich net mal ne Antwort von den bekommen.

Damit will ich dir eigentlich nur sagen, das den egal ist wie lange du bei den bist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er__

Mir ist schon klar, dass die einfach die Knete für die Rufnummermitnahme kassieren wollen (denn ich muss ja jetzt erneut portieren. Diesesmal von blau zum neuen Anbieter). Wenn sie genügend Kunden haben, kommt da ganz schön was zusammen.

Und dann bin ich vermeintlich noch 1-2 Wochen bei blau angemeldet und telefoniere über blau (natürlich nicht wirklich, denn meinen neuen Vertrag habe ich ja trotzdem und die abgehenden Gespräche laufen dann von dem).

Das Geld für die doppelte Portierung können sie ja gerne von mir haben. Zudem hätten sie dann noch ein paar Kunden (meine Familie) und ich hätte noch mehr Kunden geworben. Naja, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.