Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roggenbrot

Subide Code falsch eingegeben, brauche HILFE

Frage

roggenbrot

Hallo zusammen,

EDIT: Sorry heißt natürlich: Subsidy Code!

für die "Cracks" unter Euch wird meine Frage sicher langweilig sein, aber ich brauche trotzdem hilfe.

Ich habe mir ein Handy gekauft, dass damals wohl mit einer CallYa verkauft wurde, und somit einen Simlock (von Vodafone) besitzt.

Das Handy ist ein Motorola RAZR V3 Handy und ist schon über 2 Jahre alt.

Eigentlich kein Problem...habe bei Vodafone angerufen und den Subside Code verlangt. Die nette Dame vom CallCenter hat mir aber leider einen Zahlendreher mitgeteilt.

Habe dann dort nocheinmal angerufen. Den richtigen Code habe ich nun entlich bekommen.

Das Problem ist nur, das sich das Handy praktisch gesperrt hat und ich den SubsideCode nicht mehr eingeben kann. Es erscheint immer nur eine Meldung:

Der Text lautet: "Kontaktiere Dienst Provider"

Habe mich auch schon versucht schlau zu machen.

-> angeblich muss man eine Zeit abwarten oder das Handy flashen ect. Hab mir auch die Anleitungen durchgelesen, ist für mich ehrlich gesagt zu kompliziert.

Kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen, wie lange ich warten muss bis ich den Code wieder eingeben kann?

Oder gibt es eine andere, aber einfache methode?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Thomas

bearbeitet von roggenbrot
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Normal kannst es machen lassen von vodafone wo es her ist, andernfalls mal zum Service Point und mal fragen ob die das können oder machen und was es kosten würde.

Ich schätze kosten wären 10 - 20€.

Wie lange du nun warten musst kann ich dir leider auch nicht sagen, teste mal mit ner anderen karte fürs handy ob der dann noch mal kommt, am sonsten warte mal ne woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honey86

Lasse das handy mit der simkarte angeschaltet am ladegerät liegen so das du die meldung kontakt dienst provider lesen kannst und lasse es mal so ein paar tage liegen nach einer gewissen zeit (meistens 24-48 stunden) kannst du den code dann wieder eingeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patu08

leider habe ich auch das problem und das geht nicht mit liegen lassen! ich habe das handy jetzt 1 woche liegen und es passiert nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Du legst die fremde Simkarte ein und lässt das Handy eingeschaltet liegen.

Immer am Ladegerät lassen es darf nicht ausgehen.

Das ganze kann bis zu 2 Wochen dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.