Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flubberwurm

Subsidy-Kennwort

Frage

flubberwurm

Hallo,

ich habe mir in England ein neues Motorola V220 gekauft und hatte dort einen Virgin Mobile Vertrag. Als ich wieder in die Schweiz zurück bin und meine Sunrise-PrePaid Karte einbauten wollte, hat das Handy zwar meine PIN akzeptiert, aber jetzt will es ein Subsidy-Kennwort!

Habe im Internet nachgelesen, das alle Virgin Mobile-Handys simlock haben und man dieses Subsidy-Kennwort benötigt, um es wieder zu entsperren. Ich wollte mit dem Motorola_Unlocker-2005 den simlock entfernen, doch das Handy reagiert auf keine Eingabe und lässt sich so auch an keinen PC anschließen.

Kann mir irgendjemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 017

Wenn da wirklich ein simlock drauf ist, hilft keine Software. Da kann Dir hoffentlich logofreax helfen. Schick ihm eine Private Nachricht und erläutere das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Hallo,

Das ist eben der Nachteil von Prepaid Handys.Jeder Provider hat seine eigenen locks.

Es wird vielleicht so sein,das es nur wenige hier gibt,die sich mit den Macken englischer Anbieter auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flubberwurm

Das ist eben der Nachteil von Prepaid Handys.

Das ist ja das blöde, es ist kein PrePaid-Handy! Ich hatte einen VirginMobile Vertrag !

Trotzdem sind anscheinend alle VirginMobile Handys simlocked, obwohl sie gar kein PrePaid anbieten :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Dann bezahlst Du also noch Grundbebühr?

Wenn nicht,und der Vertrag ist abgelaufen,dann wird das Handy kostenfrei vom Provider entsperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chryslervan

:haha2: SUBSIDY KENNWORT=SIMLOCK

Also such Dir jemandem mit einem SC und lass es öffnen, die Masche mit den Vertrags SL Handys ist auch in NL üblich, nix neues...ist halt gesperrt,muss geöffnet werden, das isses.

:winknkiss Kannst auch warten, eh der Provider es Dir entsperrt...ob´s dann noch GSM gibt...das ist´ne gute Frage...:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flubberwurm

Nein, hatte den Vertrag ein Jahr und hab ihn dann gekündigt, weil mein Austauschjahr zuende war.

Aber hab da nur mal so ne Idee...

Mal angenommen, der Vertrag von einem meiner Freunde in England läuft nach zwei Jahren ab, dann bekommt man ja die Option auf ein neues Handy, falls man den Vertrag verlängert. Ich wüsste da jemanden.

Könnte der nicht bei VirginMobile das Subsidy-Kennwort für das neue Handy erfragen und er bekommt dann meins? Meins funktioniert ja mit allen VirginMobil-Karten.

Oder bekommt man nach zwei Jahren doch nur den Code für das alte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flubberwurm

lso such Dir jemandem mit einem SC und lass es öffnen, die Masche mit den Vertrags SL Handys ist auch in NL üblich, nix neues...ist halt gesperrt,muss geöffnet werden, das isses.

:huh: SC?? Öffnen? Klingt irgendwie wenig beruhigend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Witzige Idee, aber er würde doch erfolgreich nur nach dem Kennwort für das Handy fragen können, was gerade aus der Vertragszeit ausgelaufen ist.

Also ziemlich unwahrscheinlich, dass er seinen Vertrag verlängert, ein neues handy bekommt und dann auf Anruf auch den Code.

Nachtrag: Mit SC ist wohl der smartclip gemeint. Ist nicht so beunruhigend, wie es klingt. Das war der Grund, warum ich logofreax empfohlen habe, der hat das Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Nein das geht nicht,weil Du dafür die Imey-Nummer des Handys angeben mußt,das freigeschaltet werden soll.

Die wissen anhand dieser Nummer,welches Handy das ist und der Code funktioniert meistens auch nur auf diesem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flubberwurm

Habt recht, war ja auch nur so ne Idee :(

Wär ja auch zu einfach gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

So schlimm ist es nun auch wieder nicht.Schreib Logofreax mal ne eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flubberwurm

Sorry, bin neu hier

eine PN ist eine Private Nachricht (?), aber wie mache ich das und wozu brauch man die? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber die Moderatoren können die Beiträge ja auch sehen, ist das dann nicht n bisschen überflüssig, ihnen nochmal das gleiche zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das geht darum, das ich eben nicht alle Details preisgeben möchte, den auch der Feind liest hier mit...

Ich schicke dir mal eine PN.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fbtron

Hallo logofreax,

Ich habe ein Motorola V220 und möchte dieses gerne weitergeben. Gleiches Problem: Die PIN-Nummer wird abgefragt und dann wird dieses Kennwort verlangt. Kann man mit P2K, Motokit oder P2K-Commander da irgendetwas machen ?

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nein, wie schon hunderte male erklärt...also nochmal:

Sobald das "Subsidy-Kennwort" gefragt wird oder "Dienstanbieter anrufen" im Display erscheint, ist das Handy gesperrt. Entweder durch einen Simlock oder dadurch, das 3x der falsche Simlockcode eingegeben wurde.

Diesen Lock kann man nicht per Software ausrechnen, auslesen oder entsperren.

Auch kann man diese Sperre nicht rausflashen oder rausflexen.

Dazu wird immer noch der sog. SmartClip benötigt, eine Hardware zum entsperren von Motorola Handys, die aber leider 249 € kostet.

Und ich erzähle das hier nicht, weil ich euch abzocken will, sondern weil es eben so ist.

smartclip.gif

Wer etwas anderes behauptet soll es mir beweisen...

Wer Interesse daran hat, das ich die Sperre herausnehme, soll sich bitte per PN bei mir melden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fbtron

Sorry logofreax,:sad:

muß ich irgendwie überlesen haben. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info. Ich werde es dann erst mal bei dem Anbieterdienst versuchen, ansonsten melde ich mich nochmal Dir....

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

Da kommt doch das freischalten durch den Anbieter günstiger ...da kann man doch anrufen und gegen ein bisschen Geld kannst dus dir freischalten lassen.

Stimmt doch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Nicht wirklich günstiger !!

Beim Anbieter - 100 Euronen

Bei (z.B.) logofreax - vieeel weniger

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Logofreax hat doch nur geschrieben was die Box kostet,wenn man sie kaufen wöllte,aber er will sie euch ja nicht verkaufen,............

Und Ihr sollt die PN nutzen bei Fragen bestimmter Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fbtron

Hi logofreax,

...also O2-Loop nimmt für das Freischalten 99,-€:icon_conf ....klasse was?... aber...Jedes O2-Loop-Handy funktioniert mit einer O2-Loop-Prepaid-Karte:haha2: (keine Vertragskarte). Also soll sich der Kollege halt eine Solche kaufen...kostet 20,-€ oder sowas in der Art. Damit kann man den ganzen Ärger auch umgehen.

Gruß

Frank

PS: Danke nochmal...bis denne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.