Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VegetaOli

Suche 3 teilige Firmware für S4 mini

Recommended Posts

Guest eddy0707

Es ist zum verrückt werden. Langsam glaube ich, mein s4 mini mag kein 4.4.2. Nach dem Flash, wipe und Neustart erscheint die Meldung: "unfortunately Settings has stopped", dann kann ich den PIN eingeben und es erscheint "Einstellungen angehalten". Dann kommt wieder eine Bootschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann jetzt die 1 teilige drüber, wenn das auch nichts bringt muss es zur Reparatur, weil das muss man dann mal am Testgerät prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Habe das 4.4.2 DBT wiederdrauf gehauen, zuerst ohne wipe probiert, dann mit. Die Bootschleife besteht leider immer noch. Irgendwas mit dem Smartphone scheint nicht zu stimmen, denn bei anderen funktioniert es ja.

Haue jetzt wieder das 4.2.2 Telekom drauf, das einzige was funktioniert.

Früher war übrigens ein O2 4.2.2 drauf. Das wollte ich debranden und zugleich das 4.4.2-Update drauf hauen. Deshalb die ganze Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Bringe es am Wochenende mal zum Shop. Hat leider keine Garantie, weil über Ebay geschossen.

Aber das Telekom-Rom läuft ja auch für den Notfall.

Danke für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Habe gerade das 4.2.2 Telekom-Rom länger getestet.

Leider erkennt es bei mir die Sim-Karte von Netzclub nicht, außerdem lässt sich Wlan nicht einschalten.

Mein S4 mini ist bestimmt verflucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Hallo nochmal,

ich habe doch noch was erreicht.

Zuerst habe ich Deine 6 teilige Telekom 4.2.2 geflasht, dann die 4.4.2 DBT und wenn ich dann das Smartphone verwende, geht es nicht in die Bootschleife.

Ich kann dann wipe cache partition ausführen und neu starten, es läuft alles.

Sobald ich aber wipe data/factory reset durchführe, startet das Gerät wieder in der bootschleife.

Also habe ich den letzten Punkt weg gelassen.

Jetzt sind zwar noch Telekomreste drauf, wie Z.B. Navigon select, aber diese lassen sich ohne Probleme deinstallieren.

Seltsam, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das einige Funktionen wie WLAN nicht gehen ist normal, weil es ein Downgrade ist, da werden einige Dinge nicht funktionieren ist bei allen Geräten so die eine Downgradesperre haben. Das soll ja meist auch nur dazu dienen das Gerät wieder starten zu können, ist nicht zum nutzen dauerhaft gedacht.

Was Du versuchen könntest wäre folgendes.

Flash die 4.4.2 von der Telekom, so das diese funktioniert ohne Bootloop, aber eben mit den Fehlern.

Dann stell den SaleCode des Gerätes mal auf DBT statt DTM (*272*#deinIMEI#) gibts auch Apps für (CSCChanger, oder PhoneInfo)dann Gerät rooten und mit Trinagleaway den Counter und den Status resetten. Dann versuchen ob Du entweder per OTA oder per KIES ein Firmwareupdate bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udo160165

Hallo, bin ganz neu hier und muss gleich um Hilfe bitten !

Habe versucht die neueste Firmware aufzuspielen - jetzt kommt :

Firmware upgrade encountered an Issue !!

Wenn ich andere Firmware aufspiele, kommt danach irgend eine Meldung mit image zu gross !???

Könnte mir bitte jemand die 6 teilige Firmware ohne boot und tz zukommen lassen - Bitte !!!

Ich komme nur noch in den Downloadmodus :-(

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ??

Danke im voraus,

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Das Gerät läuft ja jetzt mit der DBT 4.4.2 und macht bisher einen stabilen Eindruck. WLAN läuft auch. Ich habe halt nur nicht den "wipe data/factory reset" durchführt. Nur "wipe cache partition".

Ist das ein Problem, wenn ich den "wipe data/factory reset" nicht durchführe, das Phone aber soweit funktioniert?

Danach hätte ich nämlich wieder die Bootschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Im Prinzip solltest Du das Sichern und Wiederherstellen aus dem Menü mal machen, das könnte dann zwar auch wieder zum Bootloop führen, aber Du hast nun den Weg wie Du die 4.4.2 drauf bekommst. Der Bootloop könnte an der EFS liegen, also das diese nicht korrekt ist und die alte ROM sich darum nicht kümmert, oder aber es kann auch sein das deine AndroidID falsch ist, dann hängt sich meist com.androidsystemui auf und es kommt zum Bootloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Meinst du den punkt "wipe data/factory reset" mit sichern und wiederherstellen? Das habe ich schon 2 mal gemacht und musste dann immer wieder neu flashen, wegen Bootschleife.

Ich vermute du meinst einen anderen Punkt aus dem MenÜ, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ja im Menü gibt es den Punkt Sichern und wiederherstellen, sollte bei Konten zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Hallo, ich denke Du meinst den Punkt auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen".

Den Punkt meine Daten sichern bezeichnet ja nur den Vorgang aus Android heraus, Daten auf Google-Servern zu sichern.

Also auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Ich habe jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Folge ist, wieder diese Bootschleife.

Werde es später, wenn ich wieder zuhause bin, nochmal flashen.

Die Frage ist, ob ich unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Ist es Wichtig? Dann habe ich ja immer die Bootschleife.

Ich weis nicht, ob ich es doch zum Reperatur-Service bringen soll, wenn da ein gewisses Risiko besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Zur Reparatur ja nur bei Shops die nicht Samsung sind, denn Samsung repariert dir das ja nicht. Zur Reparatur zumindest mal zur Durchsicht sollte es aber so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Vielleicht sollte ich das mal machen. Also zur Durchsicht bei einem Fachhändler. Der wird wahrscheinlich eine neue Firmware drauf flachen wollen und das Resultat wäre das gleiche, oder?

Wenn ich es aber zu Samung schicke und die Profis dran lasse, weiß ich nicht wie hoch die Kosten in Relation zum Gerätewert sind. Samsung gibt mir da keine Auskunft wie teuer das ganze wird.

Ich frage mich, ob ein Risiko besteht, wenn ich das Smartphone auf 4.2.2 flashe und es so nutze. Dann setze ich es eben nicht zurück. Oder habe ich mit Problemen zu rechnen, falls Du das überhaupt einschätzen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na Samsung wird das Mainboard ersetzen wollen, weil es defekt zu sein scheint. Garantie haste keine mehr weil Knox Warranty Void 0x1 sein wird. Also müßtest Du die Kosten selber tragen, das sind aktuell €147 für das Mainboard, ob sich das lohnt naja. Fachhändler gibts keine mehr in Deutschland, nur die 4 ServiceCenter, der Rest sind nur Händler die sagen sie dürfte das von Samsung aus, dürfen tut das aber keiner.

Der "Fachhändler" kann auch nur flashen was Du hast, was anderes hat er ja auch nicht, woher auch die haben ja keinen Zugriff auf den FUS (FirmwareUpdateServer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.