Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dojan81

Suche 3 teilige FW mit Pit für das i 9300

Recommended Posts

dojan81

Hallo ich bin auf der Suche nach der 3teiligen FW mit Pit für mein Galaxy S3 16gb. Leider habe ich hier und auch bei Google nicht das richtige gefunden und nun hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus und ein frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Wofür benötigst du sie denn? Hast du deine EFS Partition gecrasht...IMEI weg?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Wenn die EFS Partition gecrashed ist nützt die 3 teilige mit Pit aber auch nichts.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Nein ich will eigentlich nur mein System nach unzähligen Flashvorgängen neu aufsetzen. Ich will mir jetzt die DBT 4.1.2 flashen und das komplett sauber. Danke für die nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein ich will eigentlich nur mein System nach unzähligen Flashvorgängen neu aufsetzen. Ich will mir jetzt die DBT 4.1.2 flashen und das komplett sauber. Danke für die nachfrage.

Dafür brauchst Du keine Dreiteilige Firmware!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Wenn die EFS Partition gecrashed ist nützt die 3 teilige mit Pit aber auch nichts.

Da bist du leider falsch informiert.

Ich habe es leider geschaft gehabt mir die EFS Partition zu crashen indem ich mir eine fehlerhafte ROM geflasht habe und habe eine 3-teilige Firmware geflasht um den Fehler zu beheben.

Ich habe aber gelesen das es nicht helfen soll eine 3-teilige zu flashen wenn die EFS Partition komplett gelöscht ist...dann hättest du recht ;)

In dem Beitrag hier steht wie ich es gemacht habe

Dort ist übrigens ein Link enthalten wo eine 3-teilige ROM zum download steht aber leider ohne PIT File.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Ich weiß das ich das nicht muss, aber schaden kann es ja auch nicht. Ich hatte mit meinem S2 nach einer gewissen Zeit immer mal wieder kleinere Probleme ( E-mail widget syct. nicht usw.) die sich damit beheben liesen und es mir dann angewöhnt das von Zeit zu Zeit zu machen. Nur leider finde ich sie für das S3 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Das war mein Wissensstand. Danke für deine Info.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Super danke schon mal dafür. Weis noch irgendjemand wo ich die Pit finden kann?

Hab eine Pit gefunden und versuch die mal. Schöne Weihnachten und danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Beim S3 geht die Pit mit 29 am Ende.

Aber wie gesagt absolut nicht notwendig.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nichts zu danken. Sag dann aber bitte Bescheid ob alles geklappt hat.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ta, warum einfach wenn es auch kompliziert geht, manche brauchen halt das Risiko.:icon_bigg

Eine Dreiteilige Firmware würde ich nur im Notfall flashen, da das Risiko eines Brick sehr hoch ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hodes

Also ich musste ne dreiteilige Firmware flashen, weil ich sonst kein WLAN bei custom Roms gehabt hätte. Anders gings net und die pit hatte zwecks dem Problem auch geflasht. Wenn ich hier gerade lese das ich es dabei bricken hätte können bin ich froh das es bei mir kein Problem gab :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Visse0704

Und welches Pitfile hast du benutzt ?

Habe die i9300 Variante in Marble white mit 16GB !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hodes

Wie hier auch schon gesagt wurde. Ich meine ich hätte ich auch die 29 genommen, aber zu 100% kann ich es dir nicht mehr sagen.

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html

lt dieser Anleitung soll man auch die 29 nehmen ;). Geh einfach danach vor.

Sorry für dein Verweis auf ein anderes Forum!

Edit: Und noch was, da steht z.B. auch das man die Pit-File nich unbedingt flashen brauch/soll! Also gib mir nachher bitte nicht die Schuld, falls was passsiert ;)...so wie ich das jetzt verstehe ist die Pit-File dafür da, dein Handy wirklich auf komplett 0 zurück zu setzen. Bitte korrigiert mich, falls das so nicht richtig ist.

Edit 2:Hier findest du die Dateien, 3-Teilige Firmware + Pit-Files:

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/254354-samsung-galaxy-s3-firmwareuebersicht-firmware-listen-anleitungen-mods.html

bearbeitet von Hodes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.