Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a.schwarzkopf

suche datei mit Kontakten

Frage

a.schwarzkopf

hi,

wer wei wo im HTC leo die kontakte gespeichert sind

also die DATEI.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Megolk

Seit jeher in der PIM.VOL die im "root" liegt.

Wieso, was willste mit der, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

habe aus versehen alle meine kontakte von Handy gelöscht.

aber habe mal man htc alle dateien mal am PC gespeichert gehabt.

darum dachte ich das ich so vieleicht die noch finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...aber habe mal man htc alle dateien mal am PC gespeichert gehabt....

puuuh, ich glaub ich hab verstanden "du hast sie am PC gespeichert" dann hast du Glück gehabt.

Mach doch nen Datensicherung mit PIMBackup oder MyPhone, dann passiert so etwas nicht wieder und du kannst die Daten schnell wieder zurückholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

puuuh, ich glaub ich hab verstanden "du hast sie am PC gespeichert" dann hast du Glück gehabt.

Mach doch nen Datensicherung mit PIMBackup oder MyPhone, dann passiert so etwas nicht wieder und du kannst die Daten schnell wieder zurückholen!

ja das muss ich wohl machen.

frag muss ich einfach die datei überschreiben oder wie?

:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ja das muss ich wohl machen.

frag muss ich einfach die datei überschreiben oder wie?

:redface:

Ich meinte eigentlich die Daten (also in Outlook) nicht die PIM.VOL

Wenn du die PIM.VOL überschreiben willst, würde ich das nicht einfach machen. Sichere die Alte vorher nochmal und dann kannst du sie versuchen zu Ersetzen um so zu prüfen ob die Daten wieder vorhanden sind.

Sollte etwas schief gehen, kannst du so die alte nochmal benutzen.

Sollte es ganz schief gehen, keine Sorge die PIM.VOL wird automatisch wieder nach einem Neustart des Systems erstellt!

Das bedeutet das du zwischen dem Tauschen und Überschreiben keinen Neustart machen solltest und auch die entsprechenden Programme nicht öffnen solltest, sonst wird es schwer mit dem überschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

kopieren und alles hat zwar geklappt aber ohne erfolg.

konnte nicht mal pin eingeben.

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wie gesagt war auch nur ein Versuch obwohl es eigentlich hätte funktionieren müssen...

Oder in der PIM.VOL waren auch die adten nicht vorhanden.

Wie kommt es eigentlich das du die PIM.VOL auf dem PC hast, wenn du doch gar nicht wusstest wo die Daten sind?

Aber die PIN-Eingabe hat damit nix zu tun, nur mal so am Rande!

Hast du die Kontaktdaten noch irgend wo anders und über wie viel reden wir hier.

Ist es der ganze Aufwand den du betreiben willst/musst für die Daten wert?

Ach udn, schau dir mal bitte die Dateigröße der PIM.VOL auf dem HTC an und die auf deinem PC, die sollten nach dem kopieren gleich groß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

hab ich wohl doch peche gehapt.

nee weil wo ich die datei drauf gemacht habe ,habe ich htc neu gestartet und er ist hoch aber ohne pin abfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wirklich, die PIN-Abfrage hat damit nix zu tun, ich tip mal auf Zufall und verstecktes Fenster im Hintergrund!

Was ist mit den anderen mxip***.vol Dateien hast du die auch?

Ggf. die noch gleichzeit mit austauschen, in wie Weit die jetzt mit der PIM.VOL zu tun haben weiß ich nicht aber sie gehören mit zur Datenbankstrucktur.

Ich kann dir aber elider nicht sagen was wo drin ist.

Denk bitte aber an die Datensicherung vorher, damit du Notfalls noch was machen kannst.

Bedenke aber, bei dem rummgespiele könnte es auch ganz böse enden udn du musst nen Hartrest machen.

ich will nur nicht das du nachher mit mir schimpfst weil ich dich nicht gewarnt habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@a.schwarzkopf

hab ich wohl doch peche gehapt.

Nein, hast Du nicht. Habe schon seit ich ein WM5.x Gerät habe , immer die Pim.vol gesichert.

So vorgehen

Die vorhandene pim.vol umbenennen. Dann die gesicherte pim.vol in das Root Verzeichniss kopieren, Softreset und

freuen :eusa_danc - das ist wie bei Windows, wenn eine Datei in Gebrauch ist, lässt diese sich ja auch nicht löschen.

Das klappt sogar bei verschiedenen Geräten.

Bin gerade vom XPERIA X1 auf den HTC HD2 umgestiegen, habe die Pim.vol vom XPERIA auf den HD2 kopiert, Softreset und alles war da.

Gruss Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ist das nicht das gleiche Ergebnis wie beim sichern und überschreiben?

Oder wo liegt da der Unterschied? Das will mir nicht in den Kopf, denn das hat er doch schon gemacht und des hat nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Wenn er sie überschreiben möchte, dann geht das nicht, weil die Datei "in Gebrauch" ist.

Wenn er sie aber umbenennt, dann kann er die Datei vom Rechner ja einspielen, weil die Datei pim.vol nicht (mehr) existiert.

Nach dem Softreset erkennt der HTC HD2 die dann vorhandene pim.vol als seine an.

Was da sonst noch im Root rumschwirrt, habe ich ausser acht gelassen.

Das kann man auch easy testen, wenn man seine pim.vol einfach umbenennt und einen Soft reset macht. Wenn das Gerät wieder bereit ist, sind eben alle Adressen, Aufgaben und Termine weg..

Gruss Hoinerle

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Da ich dies nicht so verwende und nie benötigt habe war mit dieser Schritt nicht bewusst.

:dankescho für die Erklärung.

Na dann wird sich jetzt sicher jemand freuen, wenn er seine Daten dann wirklich wieder zurück hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Wie oben geschrieben, habe ich den HD2 erst 4 Tage.

Habe erst mal das neuste original ROM installiert (das vom 19.10.2010) und dann mal ausgiebig gespielt.

Habe da nicht besonders aufgepasst, da ich von vorne herein erst mal spielen wollte und verschiedene Programme testen wollte.

Anschliessend einen Hardreset und das Gerät neu eingerichtet. So will ich vorgehen.

Normalerweise habe ich ein "aufgeräumtes" Gerät, wo nur das drauf ist, was ich auch nutze und auf dem Gerät läuft.

Da habe ich dann natürlich auch das PRogramm MyPhone vom MS gefunden und getestet

Mein Frage: Klappt das Rücksichern genauso problemlos wie das sichern ??

Woher "weiss" das Programm, dass es jetzt die Kontakte bzw. das was ich angehakt habe , wieder herstellen soll und nicht ein Backup vom "leeren" Gerät macht.??

Habe da leider nichts in den Optionen gefunden . Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich nutze MyPhone seit dem ich ein HD2 habe... also etwa Juni und hatte nie ein Problem damit.

Ich find es besonders gut das ich selber die Daten Online editieren kann und auch das Wiederherstellen funktioniert problemlos nach einem Hartreset.

MyPhone erkennt das dein Handy aus dem Hartreset kommt, womöglich durch z.B. fehlende Dateien - genau weiß ich das nicht.

Jedenfalls macht es bei der ersten Anmeldung genau das was es soll, es spielt die Daten wieder zurück die ich angehackt habe.

Hatte da noch nie Probleme mit und ich mache mein Handy sehr oft, sehr sehr oft neu! Das ist wie so ne Sucht bei mir, ein Woche ohne flashen ist nur schwer vorstellbar.

Du kannst aber auch PIMBackup nutzen, macht genau das gleiche nur offline in eine Datei.

Aber hier halt nur PIM-Daten bei MyPhone kannst du mehr sichern.

Außerdem macht MyPhone die Sync automatisch an einer von dir angegebenen Zeit.

Für eine Rücksicherung bei Verlust der Daten ohne einen Hartreset ist MyPhone sicher nichts, dafür würde ich PIMBackup nehmen.

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Danke @Megolk für Deine Antwort. Habe durch Dich erst gesehen, dass man auch vom Rechner aus die Daten einsehen kann.

Hört sich alles ganz gut an mit MyPhone.

PIM Backup mag ich nicht, frag aber bitte nicht, warum. Das ist halt so

LAsse täglich ein Backup mit SPB Backup erstellen und ausserdem sichere ich , wie a.schwarzkopf meine pim.vol täglich auf die Speicherkarte.

WErde das mit dem MyPhone mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

Also bei mir klappt es nicht ich finde keinen root ordener bei mir die

pim vol. datei direkt da wenn ich den Handy ordener Öffne. und wenn ich es da ändere Überschreiben wie gesagt das händy startet aber ohne pin eingabe und ich kann auf keine Kontakte zu greifen die taste ist ohne funktion..

hier mal ein bild von der Ordnern die ich habe:

https://i51.tinypic.com/2lntkr7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@a.schwarzkopf: "root" ist das erste Grundverzeichnis, also genau da wo du die PIM.VOL gefunden hast.

Vorhandene Datei umbenennen, dann die Datei aus der Datensicherung dort hin kopieren und Handy neu starten. Mach danach bitte noch einen Neustart zwecks deiner PIN Eingabe habe ich ja schon mal gesagt das die sicher in den Hintergrund gerutscht ist.

Ich hab es selber ausprobiert und es funktioniert wirklich wie Hoinerle sagt.

Ggf. könnte deine PIM.VOL defekt sein, die du da gesichert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a.schwarzkopf

wie du auf den bild siehst habe ich kein root ordner.

habe wo nicht so richtig damals gespeichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Wie erwähnt, es ist kein Ordner.

Wenn Du den Explorer aufmachst und von da aus auf Mein Gerät gehst, dann bist Du richtig.

Hier die gespeicherte pim.vol einfügen, nachdem Du die original pim.vol in pim.wasauchimmer umbenannt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.