Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moviestar

Suche ein bestimmtes Widget ...

Frage

Moviestar

Suche dringend für mein S5230 folgendes Widget (.wgt) :

HTC-Flipclock mit deutscher Wetter und Kalenderangabe (siehe Bild).

Ich habe schon viel gesucht und konnte bisher nur die normale Flipclock (ohne Wetter und Kalenderangabe) finden, das auch einwandfrei auf dem S5230 läuft.

Die von mir gesuchte Flipclock Kombiversion existiert bereits als .wgt für das Samsung I8910 (siehe Link) :

https://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-themes-widgets-other-gui-graphical-modifications/6730-feb-23-12-24-hour-3d-sense-ui-orange-sense-htc-flip-widgets-clocks-sense-weather-2.html

Gibt es ein solches Flipclock-Kombiwidget mit deutscher Wetter- und Kalenderangabe? Falls nicht, wer kann sowas programieren? Oder falls bereits Jemand daran arbeitet, wann wird der Download verfügbar sein? Bitte daher dringend um Hilfe !!!

Vorab vielen Dank, für Eure Hilfe :icon_wink

3707002497_dded71190c.jpg

bearbeitet von Moviestar
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

Ich glaube es ist wohl falsch angekommen, ich will KEIN Geld dafür! Der Sinn, der hinter dem Posting steckte, war nur der, das es in Zukunft ganz sicher nur noch Content gegen Geld geben wird. Damit ist weder meine Arbeit, noch die Arbeit der Modder hier im Forum gemeint. Dinge die man schnell mal machen kann, werden sicher immer kostenfrei für die Community sein, aber wenn es um wirkliche Nutzdinge geht, und dazu zählen ganz sicher Widgets mit einem großem Mehrwert, dann können diese nicht Gratis sein, der Aufwand ist viel zu hoch.

Sollte das hier falsch rübergekommen sein, dann bitte ich das zu entschuldigen, habe dann wohl eine falsche Wortwahl gewählt, oder mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich habe mich so oder só dafür entschieden, das Widget heute online zustellen, auch wenn es nicht ganz fertig ist, weil noch viele Dinge fehlen, welche mit eingebaut werden sollen. Funktionieren tut es auf alle Fälle, und beinhaltet auch oder gerade, 975 deutsche Städte.

Aber eines sage ich hier gleich dazu, für das unfertige Widget, übernehem ich keinen Support, wer also selbst daran rumschreibt, Dinge verändert oder in sonstiger Weise das Ding killt, hat Pech gehabt. Support übernehme ich nur in der fertigen ReleaseVersion.

Wie man das installiert, weiß sicher jeder, ist ja von Firmware zu Firmware unterschiedlich.

Im übrigen ist der WM Countdown, den hier jemand wollte mit integriert, zählt zu den Dingen, die als Zusatz kommen.

Und nun viel Spaß damit.

BETA VERSION

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moviestar

MercuryLE, - Also, erstmal möchte auch ich mich bei Dir entschuldigen dafür, dass ich vielleicht etwas falsch verstanden habe. Ich habe Dein Weather-Widget heruntergeladen und es gleich installiert. Ich muss sagen, ich bin sprachlos. Es funktioniert tadellos, einfach super! Dafür erstmal vielen lieben Dank! Ich denke, dass keiner etwas an diesem Widget ändern muss oder sollte. Ich persönlich finde es perfekt. Vor allem der eingebaute Countdown bis zur Fußball-WM - klasse Idee !!! ;) Somit möchte ich das Thema "suche ein bestimmtes Widget" abschließen. Nochmals vielen Dank an Dich MercuryLE und auch an alle anderen Mitglieder hier im Forum! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moviestar

MercuryLE, habe noch zwei kurze Fragen :

Ich habe gerade in der Widget-Datei idlePage.js die größe des Weather-Icons von 80 auf 120 geändert. Allerdings ist jetzt das Icon nach rechts verrutscht (siehe Bild unten). Wie kann ich es denn mit der Größe von 120 wieder in die Mitte bringen bzw. welchen Parameter müsste ich dort verändern? Dann noch meine letzte Frage : In welcher js Datei finde ich die Größenangabe des weißen Flipclock Hintergrundes (weiße Flipclock ist oben etwas abgeschnitten / siehe auch Bild unten). Besten Dank vorab für Deine Hilfe.

htc2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also wenn Du die größe des Icons verändert hast, mußt Du in der HTML Datei die Werte korrigieren.

Das Icon hat die ID large_icon, Du mußt den Wert left:70px; entsprechend kleiner machen, also 60 würde ich mal tippen. Den Hintergrund der Uhr, mußt Du auch dort ändern, der DIV steht eine Zeile über id="leftBtn". Das dürfte nur nix bringen, da Du dadurch die Gesamtgröße des Widgets ändern mußt, wofür einige Variablen neu berechnet werden müssen, mir ist das bisher nicht aufgefallen, korrigiere ich aber.

Habs korrigiert, muß nur das geänderte mal hochladen. Du mußt jetzt von Hand selber korrigieren.

bei <div id=idle' den Wert top:7px; zu top:15px;

bei <div id=gadgets" den Wert top:160px; zu top:168px;

bei <div id=gadget_icon" den Wert top:148px; zu top:156px;

korrigierte Version ist hochgeladen, siehe Posting #82

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moviestar

MercuryLE, - Danke für die Info. Hat soweit super geklappt. Dann doch noch eine letzte Frage. Dadurch, dass das Weather-Icon jetzt etwas größer ist, wurde links die kleine gelbe Grad-Anzeige unter dem Städtename etwas verdeckt. Kannst Du mir bitte noch kurz schreiben, was diese kleine gelbe Grad-Anzeige für eine ID hat in der index.html? Besten Dank vorab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

dazu mußt Du den Wert left:20px; bei <div id='weather_act' proportional kleiner machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mickey maus

hey,

bei mir stimmt die Temperaturanzeige überhaupt nicht!!

Bei mir haben wir 19 Grad und der zeigt mir 7 an!

Weiß jemand woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das kann mehrer Ursachen haben, entweder siehst Du gerade eine nicht aktuelle Angabe, oder der Wetterdienst ist nicht erreichbar, so das keine Aktualisierung erfolgt. Prüf das mal bitte 2 Tage, wenn es dann nicht geht, dann meld dich bitte wieder mit Angabe deiner Stadt, nur so kann ich das prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mickey maus

Ok ich werd drauf achten und dir bescheid sagen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keksdip

öhmm.. das mit dem wm timer war ja ganz lustig.. aber nun bringt der nichts mehr. Bei mir wird nur ein transperentes feld angezeigt.. das ist ziehmlich doof.. könnte man das nicht ändern? und dort etwas anderes einbauen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

wenn die WM rum ist, und ich Zeit finde, gerade transformiere ich die Patches für die XPJB1, dann kommt in das Widget was anderes rein, Vorschläge dafür sind gerne willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mickey maus

Das kann mehrer Ursachen haben, entweder siehst Du gerade eine nicht aktuelle Angabe, oder der Wetterdienst ist nicht erreichbar, so das keine Aktualisierung erfolgt. Prüf das mal bitte 2 Tage, wenn es dann nicht geht, dann meld dich bitte wieder mit Angabe deiner Stadt, nur so kann ich das prüfen.

Bei mir zeigt er immer noch die falsche Temperatur an! Momentan haben wir in Bonn 25 Grad und der zeigt mir 19,8 an.

Kannste da irgendwas machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wenn dort 19,8° steht, stimmt alles, die Daten kommen ja von einem Wetterdienst, der hat irgendwo einen Anbieter, der ihm die Daten liefert, und das passiert nicht jede sekunde, so das die Temperatur durchaus von 14 Uhr sein kann, das kann ich leider nicht beeinflussen, ist ja keine RealTime Wetterstation, sondern eben ein Wetterwidget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvis1964

Nur meine Stadt Mannheim ist nicht drin,habe halt Frankfurt eingestelt vieleicht weiß jemand wie man Mannheim einstelt wäre echt Super-

Bitte dringend um Hilfe bei dem HTC Wether Wiget

Ralph.Mayer64@arcor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvis1964

wenn die WM rum ist, und ich Zeit finde, gerade transformiere ich die Patches für die XPJB1, dann kommt in das Widget was anderes rein, Vorschläge dafür sind gerne willkommen

Kannst du biite auch Mannheim für mich rein machen.

Ralph.Mayer64@arcor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ich denke SIEBEN Anfragen reichen:nono:

wenn er es macht - gut - wenn nicht auch ,

in Mannheim wird schon kein anderes Wetter sein, als in Frankfurt:icon_roll

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvis1964

Hatt sich erledigt habe es selbst gemacht ist gar nicht so schwer!!!und doch es ist anderes Wetter DKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.