Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhymkilla

[Suche] Navigationssoftware (kostenlos)

Frage

Rhymkilla

Hallo zusammen,

Wahrschinlich kam die Frage schon tausend mal, aber selbst nach ewigen Suchen hab ich keine wirklichen Erfolge aufweisen können.

Wie gesagt Suche ich ein Navigationsprogramm das Freeware ist (Programm+Kartenmaterial), das Kosten durch GPS-Verbindung enstehen weiß ich (bzw. is das kein Problem da Flat).

Hab schon zig Programme ausprobiert:

Nav4all -> Nurnoch bis zum 01.01.2010 kostenfrei (ob eine weitere Verlängerung wie schon so oft kommt steht in den Sternen).

skobbler -> scheint komplett kostenlos zu sein, ist aber nicht Omnia kompatibel, bzw. nicht WM kompatibel

smart2go -> 3-Tage-Lizens kostenlos, danach kostenpflichtig

ÖNavi -> komplett kostenlos aber nicht Omnia kompatibel

Andere Programme wie Rout66, MobileNavigator, TomTom sind auch kostenpflichtig und kann ich mir nicht leisten:icon_neut.

Kennt jemand eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
motherf9508

ich habe ein Programm gefunden, das sogar völlig kostenlos ist: NaviComputer https://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-navicomputer.html. Man kann sich das gewünschte Kartenmaterial mit dem "NaviMapper" vom PC aus herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren, dann sollte die Navigation wirklich kostenlos sein. Ich habe es mal mit einem sehr kleinen Kartenausschnitt in meiner Umgebung kurz ausprobiert, und es scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

Edit: Allerdings kann man damit (noch?) nicht wirklich navigieren, als ein Ziel eingeben und sich dann dort hinleiten lassen, sondern es wird nur der aktuelle Standort angezeigt. Es ist also eher ein GPS-gestützter Stadtplan als ein Navi.

bearbeitet von motherf9508
kein "richtiges" Naviprogramm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Danke für die Info, leider stürzt der navi mapper auf mein win7 ständig ab:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

ich habe ein Programm gefunden, das sogar völlig kostenlos ist: NaviComputer https://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-navicomputer.html. Man kann sich das gewünschte Kartenmaterial mit dem "NaviMapper" vom PC aus herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren, dann sollte die Navigation wirklich kostenlos sein. Ich habe es mal mit einem sehr kleinen Kartenausschnitt in meiner Umgebung kurz ausprobiert, und es scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

Super, bei mir läuft das Ding recht gut auch auf Win7 lein Problem, kannte das Proggi noch nicht, scheint aber ganz gut zu sein. Danke für die Info.

Hier der Link auf xda:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=581474

und ein Bild dazu:

MapViewGpxTrack.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Wow, das scheint aber richtig gut für Off-Road-Touren zu sein, vielen Dank für den Tip!

Schöne Weihnachten an alle,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Nein...

Kleiner Tipp: Man sollte vorher gucken ob das Gebiet in das man fahren möchte auch durch OpenStreetMap abgedeckt ist, einige ländliche Gegenden sind da nämlich noch ziemlich weiß (bzw. grau) :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Wenn dann komm denke ich sowieso MN7 auf mein Omnia, sofern es mit WM6.5 harmoniert ;) Ich brauche net unbedingt Freeware, so "schlecht" geht´s mir net ;)

Aber hätte mich halt mal interessiert, ob´s das Proggi auch in deutsch gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Wenn dann komm denke ich sowieso MN7 auf mein Omnia, sofern es mit WM6.5 harmoniert ;)

Hallo!

MN 7 läuft super auf dem Omnia (seit Vers. 7.3.4), auch unter WM 6.5 (ausprobiert auf versch. ROMS.)

Als Try & Buy-Version gibt´s inzwischen auch schon die Vers. 7.4.0, da sollen Anpassungen für WM6.5 enthalten sein.

Ciao sagt:

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Supi :-)

Allerdings wird´s dann net mehr für´s Omnia angezeigt ;) Denn das gibts ja offiziell net mit WM6.5 ;)

Wollte mir´s gerne kaufen.........wo kann ich denn da gucken, ob´s 7.3.4 ist oder sogar schon 7.4.0 ?

Sorry für´s kurze Offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Supi :-)

Allerdings wird´s dann net mehr für´s Omnia angezeigt ;) Denn das gibts ja offiziell net mit WM6.5 ;)

Wollte mir´s gerne kaufen.........wo kann ich denn da gucken, ob´s 7.3.4 ist oder sogar schon 7.4.0 ?

Sorry für´s kurze Offtopic

Bei Navigon auf der Seite gibt´s seit letzter Woche die 7.4 als Try & Buy.

Diese einfach testen und freischalten, wenn´s gefällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo zusammen,

ich Heiße Roland und bin seit gestern stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Omnia2. Da ich vorher einen PPC hatte komme ich einigermaßen klar. Hab aber auch schon eine ganze Menge hier aus dem Forum entnommen (DANKE für die vielen Infos), wo ich im Leben nicht drauf gekommen wäre. Nun bin ich bei der Navigation und hier muß ich jetzt erstmal passen bzw. nachfragen. Ich habe mir diese Software Navicomputer mit dem Handy aus dem Appstore runter geladen. Diese hat sich auch sofort installiert und scheint erstmal soweit zu gehen. Nur mir fehlt der NaviMapper für den PC. Wo bekomme ich diesen? Hab jetzt den ganzen Abend verzweifelt gesucht und auch gelesen, das man wohl die Software mittels Activesync auch vom PC aus installieren kann/soll. Nur Win7 hat das nicht mehr und ich hab im Moment überhaupt keinen Plan wie ich das jetzt anstellen soll. Ich bitte deshalb - HELFT MIR BITTE!

Grüße

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.