Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wavekid169

Suche ROM für Rentner

Frage

wavekid169

Servus Leute,

Ich möchte mein HD2 nun meinem Vater geben der nicht so extrem Technik verliebt ist. Daher suche ich ein zuverlässiges sauber laufendes ROM, da mit möglichst großen Symbolen meinem Vater die Arbeit damit erleichtert.

Er braucht das hauptsächlich für seine Adressen die er im Googlemail gespeichert hat.

Wenn möglich sollte das ROM im eigenen Telefonspeicher laufen, damit man auch die SD Karte tauschen kann.

Welches ROM würdet Ihr dazu nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Benski_84

Ganz klar das Rom von Seadersn.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Welches ?

Hast ein Link... welches das wäre ?

Meinst Du das von Dir ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Habe dein gemoddetes wieder drauf, aber es fehlen Googlemail und der PlayStore...bzw. beim PlayStore sagt er mir, das der nicht installiert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

So what?

Also die Google Mail App hab ich im thread (Post) zum Rom mit verlinkt.

Der Play Store muss definitiv mit dabei sein,bei mir läuft er ja auch...

Alternativ lade dir den Store aus folgendem thread und installiere ihn nochmal.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=211589

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Habe Ihn schon drauf...

Ich hoffe das System läuft zuverlässig. Das einzige was mein Dad ausgesetzt hat war, das im Adressbuch die Telefonnummern so klein abgebildet sind. Grad wenn man nicht mehr soo gut sieht ist das halt blöd. Aber ich denke da wird es nichts anderes geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@wavekid169

Wenn Du nicht unbedingt Android draufhaben willst, dann denk doch einfach mal über WP7 nach. Hinsichtlich großer Symbole (Kacheln) und der Zuverlässigkeit in meinen Augen unschlagbar.

Das nur mal so zur Anregung - bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt eröffnen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Na ja.. das Windows 7 ist noch nicht ganz ausgereift für das HD2. Ich hatte das ne ganze Weile drauf und es ist auch gelaufen. Nur haben so ein paar Dinge wie Tastentöne und überhaupt Töne nicht funktioniet, obwohl die eingeschatet waren.

Abgesehen davon ist mein Vater grad dabei seine ganzen Adressen im Googlemail einzutragen. Daher ist Android besser, da das automatisch auch auf dem Handy hinzugefügt wird.

Ob es Googlemail für WPH7 gibt weiß ich nicht. Abgesehen ist er inzwischen auch mit dem Android etwas vertraut jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Abgesehen davon ist mein Vater grad dabei seine ganzen Adressen im Googlemail einzutragen. Daher ist Android besser, da das automatisch auch auf dem Handy hinzugefügt wird.

Ob es Googlemail für WPH7 gibt weiß ich nicht. Abgesehen ist er inzwischen auch mit dem Android etwas vertraut jetzt.

Gibt es, nur Googlekonto hinzufügen und syncronisieren und er hat alle Kontake im WP7.

Naja, also bei mir funktioniert alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Wie ich schon geschrieben habe. Mein Dad hat sich schon an Android gewöhnt ( anderes kleines Smartphone HTC MAGIC ). Mit dem ist er ein wenig vertraut. Jetzt Ihm wieder ein anderes Betriebssystem drauf zu machen würde Ihn schon etwas durcheinander bringen.

Ich bin schon stolz, das er sich an Windows 7 gewöhnt hat. Ein Mann in dem Alter macht das nicht mehr einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

So..

Ich habe noch mal ein wenig gesucht. Grad das Sense gefällt mir halt sehr gut und dieses gefunden.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1915766

Es läuft bisher sehr sauber und auch schnell. Bisher hatte ich noch kein ROM mit Sense drauf, das so flüssig gelaufen ist.

Werde das erst nochmal testen und wenn das so bleibt... wird das das neue Rentner-OS :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Joa,

Na dann Wünsch ich dir,aber vor allem deinem Dad, viel Spassss mit dem Sense Rom ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Ich verstehe nur nicht, warum das Sense Rom vorher so beschissen gelaufen ist und das hier so gut.

Das war dieses...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1124757

Man muss sich da schon gut einlesen, denn das meiste ist echt verwirrend geschrieben und viel durcheinander. Bei den Beschreibungen ist keine klare Linie ( was eigentlich sein sollte ), damit auch Leute, die nicht sooo gut Englisch können sich zurecht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Naja, jeder koch kocht anderes bzw besser oder schlechter ;)

Außerdem wird ja stets weiter entwickelt und verbessert...

was die englisch Kenntnisse angeht,so sind diese das A und O wenn man sich auf den Seiten der Dev's befindet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Das einzige was bei beiden ROMs nicht geht ist die Synchronisation wenn man seine Musik drauf laden möchte.

Wenn er die SD Karte dafür angeblich vorbereiten möchte kommt ne Fehlermeldung.

Wäre für mein Dad nicht so wichtig, da er keine Photos auf dem Handy benötigt. Ich möchte aber das eben das alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Also das ROM hat sich jetzt auch aufgehangen, was natürlich gar nicht geht, denn dann ist mein Dad hilflos.

Fritze hat mir mal eins gepostet das angelblich schnell und stabil laufen soll.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1863034

Wird dieses nun auch weiterentwickelt, oder ist dieses fertig. Das soll ja dauerhaft stabil laufen und nicht mit Funktionen überladen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Scheint so, als würde nicht mehr daran gearbeitet werden.die letzte Aktualisierung is von ende September.

Ob die aber final is,hab ich beim überfliegen nicht gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.