Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ted03

Suche Samsung Schiebehandy mit Anrufsperre

Frage

Ted03

Hallo

kennt jemand die Modellnummer von einem Samsung-Schiebehandy mit Anrufsperre?

Ich möchte mein Handy zwar einschalten um erreichbar zu sein. (Ob mit oder ohne PIN spielt zunächst keine Rolle.)

Wenn ich aber einen Anruf tätigen möchte, sollte ich erst nach einer PIN-Nummer gefragt werden.

Ich bin natürlich im Zweifel, ob ich hier überhaupt an der richtigen Stelle bin. Ich habe einfach keinen passenden Bereich gefunden.

Vielen Dank schon mal für die zugedachte Hilfe.

Viele Grüße Ted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Don_Ron

@ Ted03

Hoffe mal des ich jetzt nichts komplett falsches erzähle ... , ... sollte aber zumindest mit jedem mir bekannten Handy gehen. (funzt u.a. auch so jedenfalls auch bei meinen unten inner Sig angegebenen Samsung , SE und Motorola)

Unter Menü/Telefoneinstellungen/Sicherheit müsste es ne Option "Telefonsperre" geben ... dort reingehen , aktivieren , irgendeine selbsgewählte Code-Nummer eingeben (please gut merken !!!) , zur Bestätigung dann nochmal eigeben - mit OK bestätigen und schon wirst Du vor jedem eigenen Bedienen-Können nach dem Freigabe-Code gefragt => vorher kannst Du ausser Anrufe entgegennehmen nix weiteres machen.

Vermute mal das Du speziell sowas suchtest um das Gerät vor "unerwünschter" Benutzung zu sichern ?! Lol ... , ... man könnte dazu auch "Intimsphäre-Schutz" sagen.

Gruß Ronni

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ted03

Hallo Don-Ron

schönen Dank für Deine Antwort. Das ist genau das, was ich suche.

Mit meinem Handy bin ich auch schon bis zu dem Passwort von der Anrufsperre gekommen. Dann habe ich ein von mir gewähltes Passwort eingegeben, das wurde auch akzeptiert, nach der Frage Akzeptieren ging noch alles glatt. Aber dann kommt die Meldung, "nicht verfügbar". Dann habe ich das gleiche Spiel mit dem Passwort "0000" (viermal die Null) gemacht. Aber auch hier kommt die gleiche Meldung.

Irgend etwas mache ich wohl falsch. Nur finde ich nicht was.

Es wäre schon toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß Ted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ted03

Hallo

über diesem Link wird mir ein Vertrag angeboten. Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich habe z.Zt. einen Vertrag, der genau meinen Wünschen entspricht. Bisher hatte ich immer nur Prepaid-Karten. Da ging mir aber dann das Aufladen auf die Nerven, weil ich regelmäßig noch 75% meines Guthabens hatte. Heute kann ich zwischen meinen Handys und zu meinem Festnetzanschluss kostenfrei telefonieren. Das ist super. Jetzt bräucht ich nur noch die Anrufsperre, dann wäre ich wunschlos glücklich.

Viele Grüße Ted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.