Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas107

Suchprogramm

Frage

andreas107

gibt es ein Suchprogramm mit dem man schneller Datei und Ordner Namen finden kann und gibt es auserdem ein Programm mit dem man auf dem Nokia Bilder schneiden kann und auch das Bildformat ändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Zu der Suche:

Wo willst du was suchen? In den Menü Ordnern oder auf dem Telefonspeicher und auf der Speicherkarte? Wenn bei dem letzteren, dann hättest du so schlau sein müssen und meine letzte Antwort auf deinen letzten Thread lesen und verstehen müssen. Nunja, also gehe in den Dateimanager und dort auf Optionen - Suchen

Oder als Startansichtsthema die Schnellzugriffsleiste nehmen und dort Suche auswählen. Wie du das einstellst musst du selber rausfinden. Das ist nicht schwer und es gibt hier genug Threads dazu. Ausserdem solltest du dich auch mal selbst bemühen! Denn selbst ist der Mann und Versuch macht klug.

Zu dem Bildbearbeitungs-Programm:

Nach nichtmal 1 Minute suchen was gefunden. Schade das du nicht selbst mal suchst. Naja jedenfalls hat Nokia schon im Handy die Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten. Gehe im Dateimanager auf das Bild und da auf Optionen - Bearbeiten und dann auf dem Bild mit dem Finger oder Stift drücken dann kommen weitere Möglichkeiten zum Bearbeiten.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas107

ich möchte die datei größe verändern , also schneiden

das geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also da du deine Fragen so undeutlich stellst, musst du dich nicht wundern, dass man sie gar nicht oder falsch versteht. Wie willst du sie schneiden? Hääh? Die Datei selber kann man kaum kleiner machen. Das geht nur wenn du es mit der Bildbearbeitung verkleinerst oder zuschneidest. Aber genau deswegen sollst du selbst verdammt nochmal dir das Handy und seine Optionen angucken. Das hab ich dir schonmal gesagt also warum tust du es selbst dann nicht wenn man dir schon die Lösung sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas107

ich habe mir das handy angeschaut und seine optionnen

aber die sind wirklich umfangreich und bei der anleitung wurden sie ja leider nicht erklärt

also ich versuche es nochmal( danke für deine geduld)

ich zomme in ein bild hinein und dann möchte ich genau das was ich auf dem screen sehe schneiden, ausschneiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also ich hab das mal mit der integrierten Bildbearbeitung versucht aber das geht leider nicht. Also zoomen und dann Optionen - Bearbeiten - Schneiden geht nicht. Man kann es nur eben öffnen, auf Optionen - Bearbeiten - Optionen - Effekt hinzufügen

Und da dann eben zuschneiden.

Einfach mal vorsichtig mit dem Finger über die Symbole / Punkte rübergehen, dann wird angezeigt, was es bedeutet.

Haha ich hab noch eine Idee. Hol dir mal das Programm Best Screen Snap - klick mich und installiere es. Dann das Programm öffnen, gucken ob der Kamera Knopf bei Shortcut Key eingestellt ist, dann auf Hide klicken, dann das Bild öffnen, zoomen, und dann einmal dem Kamera Knopf drücken als würdest du ein Bild machen. Wenn es geklappt hat müsstest du den Auslöse Kameraton gehört haben. Das Bild wird automatisch gespeichert. Wo das kannst du auch im ScreenSnap Programm sehen bzw. festlegen. Musst nur drauf achten das beim ,.fotografieren" des Bildes keine zoom Symbole zu sehen sind.

:-) sorry aber für diese geniale Idee muss ich mich ja mal selber loben xDD :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas107

wow

du bist spitze

kennst dich gut mitm nokia 5800 aus

wo gibt es a tuturial wo man sehen und nachlesen kann welche funktionen das nokia 5800 alles hat und für was diese und diese ei nstellung gut ist?

bearbeitet von andreas107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Schau mal hier nach:

https://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-5800-xpressmusic/funktionen

da auf der Seite rechts auf "Alle zeigen" klicken, da steht dann ziemlich viel.

Dort ist auch erwähnt, das ein Foto-Editor direkt im Gerät drin ist.

Aber was mir viel geholfen hat: selber hier und da auf Optionen klicken und sich durchlesen und testen usw. :D

Aber dabei darauf achten dass Du nix aus Versehen löschst oder so xD

Oder wenn Du was bestimmtes suchst, google benutzen oder hier im Forum die Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas107

danke dir

o jetzt bleiben no a paar fragen offen in meinen anderes threads

dann bin ich fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.