Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borborygmus

Sunbird

Frage

Borborygmus

Hallo Leute!

Nachdem ich mir schon eine Weile überlege welches Handy ich kaufen möchte, und das Nokia 5800 dabei in der engeren Auswahl steht, wollte ich einmal fragen wie es mit dem Zusammenspiel zu "Sunbird" steht?

Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Die Suche in diesem Forum hat leider keine Treffer ergeben.

Danke und lg

Borborygmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Borborygmus

Das ist genau das Programm, welches ich meine.

Ich habe mich in meinem vorigen Post etwas ungenau ausgedrückt. Was ich machen will ist nicht eine Version von Sunbird auf dem Handy installieren (obwohl das, wenn ich länger darüber nachdenke, auch nicht schlecht wäre), sondern dieses Kalenderprogramm mit dem Handy-Kalender synchronisieren.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. ;) Bei weiteren Unklarheiten bitte einfach fragen.

Danke und lg

Borborygmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kregel

Ich mache das mit Lightning, das ist die in Thunderbird integrierte Sunbird-Version. Das funktioniert auf meinen verschiedenen Rechnern (PC und MAC) sehr gut. Die Synchronisation mache ich aber über GoogleKalender.

Und den habe ich über nuevasync mit meinem Handy synchronisiert.

Wobei diese Synchronisation wohl auch direkt über Mail for Exchange von Nokia funktioneren soll. Das habe ich aber noch nicht versucht, meine Lösung funktioniert ja gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borborygmus

Danke für die Info! :dankescho

Muss ichs wohl über Thunderbird mit dem Lightning Add-on machen. Naja, hauptsache es funktioniert. Scheinbar gibt es wirklich keine Möglichkeit dies direkt zu synchronisieren.

Ach ja, nach etwas längerer Suche bin ich doch noch auf etwas gestoßen:

Ich bin ein Link

Man beachte dabei den 4. Punkt. Somit braucht man nicht unbedingt den GoogleKalender.

Danke und lg

Borborygmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kregel

Ich denke, dass Du Sunbird auch genau so nutzen kannst wie Lightning. Ich bin von Sunbird nur umgestiegen, da anscheinend nur noch Lightning weiterentwickelt wird. Ist erst mal kein Unterschied, aber auf Dauer ist ja das ein oder andere Update sicherlich hilfreich.

Und danke für den Link, da kann ich ja mal meine Kalendersynchronisation so umstellen, dass es ohne nuevasync läuft. Je weniger Seiten meine Daten haben desto besser. Google ist schon schlimm genug ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.