Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Swype für das N8 (Mit deutschem QWERTZ-Keyboard und Umlauten)

Frage

game360

Habs erst jetzt erfahren und hab mir gedacht ich post es mal ;)

Swype für das N8 nun auch German!

Wie bekomme ich es?

1. Ovi Store-> Suchen-> Swype-> Instalieren (is kostenlos)

2. Nach der Instalation müsst Ihr euer N8 neu starten

3. Hier-> https://betalabs.nokia.com/apps/swype-for-symbian

4. Da bekommt Ihr die deutsche Sprachdatei

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=WAaNv236RZc]YouTube - Swype keyboard on the Nokia N8[/ame]

Das Keyboard ist viel viel besser als das Alte! Ich nutze Swype nicht aber das Keyboard ist sehr sehr gut zum schreiben!

Ist zwar noch in der Beta aber funktioniert bei mir problemlos! Jedem zu empfehlen oder auf final warten, dann auch direkt auf German.

Sollte jemand Probleme haben, ich bin da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
checkcheck82

ich kann die deutsche sprachdatei nicht downloaden...kann mir jemand vielleicht helfen, würde es gerne in deutsch haben.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinalex

du hast dich aber mit deinem Ovi-Konto angemeldet, vor dem Downloadversuch?

Notfalls gibt es swype ja serienmäßig mit der PR 2.0, die demnächst (also irgendwann März/April) erwartet wird.

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabitter

Hi, ich habe nun alles installiert, funktioniert auch prima, mit einem kleinen Fehler, ich als Grobmotoriker (Dachdecker) habe recht große Probleme mit der kleinen Tastatur, ich suche nun schon länger nach Einstellungen um das Textfeld zu verkleinern und die Buchstaben der Tastatur zu vergrößern, irgendwie finde ich jedoch nichts.

Hat jemand Rat?

Bei meinem Vorgänger X6 war alles so schön groß, beim N8 eher ein Mäusekino dagegen.

Danke Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Punsher_

hi ich habe dass Problem, dass die deutsche Sprachdatei sich nicht installieren lässt. Da kommt immer eine Meldung "Nicht installierbar. Swype Pen Input 1.00(16481) oder neuer nötig." Aber ich habe Swype gerade erst runtergeladen. Die englische Datei hat sich auch installieren lassen und funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

hi ich habe dass Problem, dass die deutsche Sprachdatei sich nicht installieren lässt. Da kommt immer eine Meldung "Nicht installierbar. Swype Pen Input 1.00(16481) oder neuer nötig." Aber ich habe Swype gerade erst runtergeladen. Die englische Datei hat sich auch installieren lassen und funktioniert.

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Swype aus dem Ovi-Store und die Sprachdatei von betalabs -->Sprachdatei lässt sich nicht installieren.

Jetzt habe ich von betalabs die Swype-version geladen (...weiter unten, "Symbian^3 version only") und installiert.

Im Anschluss dann die Sprachdatei ohne Probleme installiert.

Zwischendurch natürlich der Handy-Neustart (steht ja auch in der Erklärung).

Die deutsche Sprache konnte ich dann in Swype einstellen und nun funzt es 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Assl

Hallo,

gehöre ab heute auch zu den Swype-rn. Hab mir das Programm von den Beta Labs mit dazugehöriger Sprachdatei installiert und es läuft eigentlich wunderbar, bis auf die kleinigkeit, das ich den Parameter Einstellungen nicht einsehen kann, weil jedesmal wenn ich das Icon anklicke, kommt zwar der Runde Kreis der eigentlich bedeutet, Bitte warten ich arbeite an der Ausführung, aber die Enstellungen lassen sich nicht öffnen. Auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Irgend eine Idee, wie ich an die Einstellungen komme?

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das steht in den Beta Labs.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du musst die Eingabesprache auf Englisch stellen und darfst das deutsche Wörterbuch nicht installieren.

Ist ein Bug das behoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Assl

... toll,

das ist ja nur vom Vorteil, dass man jedes Wort das man eingibt huntert mal umschreiben oder bestätigen muß, nur weil dieses tolle Wörterbuch nicht deutsch kann!?!?!?!?

Also mir ist wohl bekannt, was die Beta- laps Info hergibt, aber wenn sie schon ein Deutsches Wörterbuch zum download anbieten, was ja sehr gut funktioniert, sollten sie aber auch daran denken, das sie die Einstellungen auch übersetzten oder wenigstens in Englisch anzeigen lassen.

Nun ja, hab mitlerwile die Einstellungen mal erkunden können!:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.