Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulineklee

SXG75 hängt sich beim Anschalten nach PIN-Eingabe auf

Frage

paulineklee

Hallo, das SXG75 meines Mannes lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr anschalten.

Nach der Startanimation beim Einschalten des Handys und der Eingabe der korrekten PIN bleibt es mitten in der Animation immer an der selben Stelle stecken. Nach ca. 1-2 Minuten erscheint das Siemens-Logo und dann die erneute Aufforderung, die PIN einzugeben.

Die PIN ist korrekt, ich habe die SIM-Karte in meinem Handy probiert und konnte mich problemlos anmelden. Der Akku ist auch geladen, wir haben uns sicherheitshalber auch einen fabrikneuen besorgt-auch das hat nichts geholfen.

Und wir haben in der letzten Zeit auch nichts neues auf dem Handy installiert, es ist völlig unklar, wie dieser Fehler zustande kommt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was ich da machen kann.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest eloquent

allerdings 3GSwupFU ver 2.0.5

sagt

Resetting phone

Restoring BRT

Error during restoring BRT

Backing Up BRT

! You have to many uninitiaized NV items on your phone

auf dem sxg75 steht " factory test mode"

ich fass jetzt nix an und hoffe du sagst mir was ich nun noch tun kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

nochma in den Downloadmode und probieren das Update durchzubekommen. Mit diesen NV Items ist das auch immer die Sache wenn du im Download Mode bist kommt das normalerweise gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest eloquent

so ich hab das Problem der NV ITems mit Qpst und

QXDM gelöst nun fehlt nur noch die "restauration" des bluetooth

denn wenn ich den wert des NV Items 447 (glaub ich)

von 0x00 auf 0x01 setze

klappt das nur in der ersten zeile

nicht in den 6 folgenden da steht dann cant create NV Items , write error

und das telefon sagt bei bluetooth aktivierung

bluetooth adress not set

hast du da eventuell noch einen schlauen tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SouthStylez

Kabel ab, Handy neu starten, nochmal versuchen.

(falls du das noch nicht probiert hast.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

oder deine aktuellen NVs backupen und neue von mir einspielen. Anleitung dazu gitbs hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichbinniemand

Hallo,

Danke für den Tip mit der neuen Firmware. Hatte das gleiche Problem mit der "Endlosschleife" Pin-Eingabe.

Nun fluppt es wieder.

Habe nun aber noch ein anderes Problem. Kann man mir eventuell hier kurz helfen, oder soll ich neues Thema eröffnen?

Folgendes Problem: Habe eine 1 GB Speicherkarte und das Handy erkennt nur ca 25 MB an Musik obwohl es die Speicherkarte liest und noch 950 MB freien Speicher anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr.schwanz

Hallo

leider hat es nun auch mein SXG 75 erwischt, die Endlosschleife beim einschalten, meine Frage nun, ist das Kabel, das beim Telefon standardmäßig dabei ist das DCA 540 oder ein anderes? Wie kann ich das heraus finden?

Danke im voraus

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr.schwanz

Danke, dann werde ich mein Glück wohl mal in den nächsten Tagen versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Querdenker

Das weiße SXG75 gab es nur als Prototyp. Du wirst also kein weißes Seriengerät finden. Höchstens bei ebay wenn jmd. von einem schwarzen die Platine in ein weißes setzt :-D

EBay - Weißes SXG75

Wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralla1

Wie komme ich in den Downloadmodus?

Ich habe nach dem Kabel bei eb. nachgesehen, dort steht aber nicht sxg75 bei untertützten Handys. Ist das DCA-540 das richtige Kabel?

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SouthStylez

EIn paar Antworten drüber stehts doch, 540 ist das richtige.

Und in den DL-Mode kommst du mit gedrückter # -Taste und anschalten (Kabel vorher ab und erst dann dranmachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donskel

Hallo zusammen,

mein SXG75 hats auch erwischt. Ich habe nach der Anleitung im Forum zunächst die NV Items Sicherung machen wollen, bekomme aber die Fehlermeldung: "Port does not contain a Phone in Diagnostic Mode", wenn ich das herunterladen der Daten beginnen möchte. Mein Handy habe ich im Downloadmodus stehen.

Was soll ich tun, damit's mit dem Download funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monty Burns

Ich habe das gleiche Problem. Ständiger Neustart nach PIN-Eingabe.

Wie kann ich meine Daten vor dem Firmware-Update sichern? Hab das Handy über USB dran aber per Windoof werden mir weder Dateien noch Ordner angezeigt.

Und auf dem Telefon viele Telefonnummern, die sonst nirgends notiert habe!! Die dürfen nicht einfach verschwinden. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donskel

Hallo zusammen,

also bei mir hat jetzt das update endlich geklappt. Das Problem ist nur, dass das SXG 75 trotz eingelegter SIM-Karte kein Netz findet. Ist da was beim update schief gelaufen? Was kann ich tun - außer das Gerät wegwerfen und mir ein neues kaufen?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scanner01

Da hat man sich ein gutes (und teures) Handy gekauft. Der Hersteller geht pleite, der Händler, bei dem es gekauft wurde, existiert nicht mehr und das Handy "bootet" nicht mehr. Was tun?

Über Google das Handy-FAQ-Forum gefunden mit vielen Beiträgen von Leuten, die das gleiche Problem hatten. Aber tolle Hilfe wird angeboten. Mit Software, Beschreibungen und alles was dazu gehört. Das Ergebnis: Alles funktioniert wieder! Fantastisch! Und ein dickes Kompliment an das Forum und seine Betreuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandit64

Hallo, ich habe mich hier wegen des typischen Problems "sxg75 startet nicht" angemeldet. Ich habe mir hier schon einige Threats durchgelesen und freue mich, damit nicht allein zu sein. Ich habe genau wegen dieses Problems das sxg75 geschenkt bekommen und möchte nun versuchen, das Teil wieder ans laufen zu bringen. Kabel, neuen Akku, Ladegerät und Speicherkarte sind bestellt und sollten bald kommen. Allerdings fehlt mir sämtliche Software dazu. Weiterhin - wie bekomme ich raus, welche Firmware drauf ist? Ich weiss nur, das es im letzten Jahr wegen dieses Problems mal ein Update bekommen hat - nur warum tritt das Problem bei der dann neuen Firmware wiederholt auf? Könnte mir jemand die FW schicken und die dazu benötigte Software auf dem Rechner? Bzw. ein Downloadlink angeben.

Alles weitere - denke ich - werde ich hier in den Threads finden.

Gruss

Tom

bearbeitet von bandit64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hi Tom,

die Firmwareversion findest du heraus, indem du *#06# eingibst, 1x nach rechts drückst und ein wenig nach unten scrollst. Das Datenkabel installeirst du mit dem dazugehörigen Treiber; hier zu finden.

Das Firmwareupdate für dein Handy findest du ebenfalls bei handy-faq. Ich empfehle die FW26 da dies die neuste ist und ich die selbst schon auf einigen SXG75er Geräten installiert habe. Hier gehts zum Download der Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandit64

Alles gefunden - lieben Dank.

Nun folgendes Phänomen:

Das sxg geht ja nunmal nicht mehr an. Netzteil dran - Display leuchtet und über #+Einknopf aktiviert sich der downloadmode. Netzteil abgezogen - USBkabel dran .... Handy wird erkannt - download beginnt - wenn die Info Reset Handy kommt ... bleibt das sxg einfach aus. Dem zu Folge kann ich kein upgrade zu ende laufen lassen.

Der Akku ist flatschneu und durchgeladen - der sollte dabei nicht das Problem machen. Warum das Handy nur am Netzteil aktiviert wird und nicht am USB-Port weiss ich nicht - wird das handy denn über das USB-Kabel nicht geladen? *confused*

Komme da gerade etwas ins schleudern .....:crazy:

Gruss

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.