Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulineklee

SXG75 hängt sich beim Anschalten nach PIN-Eingabe auf

Frage

paulineklee

Hallo, das SXG75 meines Mannes lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr anschalten.

Nach der Startanimation beim Einschalten des Handys und der Eingabe der korrekten PIN bleibt es mitten in der Animation immer an der selben Stelle stecken. Nach ca. 1-2 Minuten erscheint das Siemens-Logo und dann die erneute Aufforderung, die PIN einzugeben.

Die PIN ist korrekt, ich habe die SIM-Karte in meinem Handy probiert und konnte mich problemlos anmelden. Der Akku ist auch geladen, wir haben uns sicherheitshalber auch einen fabrikneuen besorgt-auch das hat nichts geholfen.

Und wir haben in der letzten Zeit auch nichts neues auf dem Handy installiert, es ist völlig unklar, wie dieser Fehler zustande kommt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was ich da machen kann.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stefan29

Wenn du das Ladekabel einsteckst und das Display leutet warte mal einen Moment. Könnte sein, dass das Handy dann angeht. Den Fall hatte ich auch schon.

Bei dem Update: Meldet das Programm einen Fehler? Bleibt es sofort beim 1. Mal neustarten hängen oder hat er davor schon was an den NV Items ausgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandit64

Wenn ich das Ladekabel am Netzteil nutze ist es sofort an - am Datenkabel bleibt es aus. Daher nutze ich das Ladekabel, stecke es schnell um und es bleibt an.

Das folgende update bleibt solange erfolgreich bis der reset von der software kommt - das update läuft, dann folgt das N..... und dann kommt handy Reset - vorbei ist das Spiel.

Jedes neue Update zeigt einen etwas anderen Updatevorgang ... wohl je nachdem der Vorgang vorher abgebrochen wurde.

ich habe mir eine andere Hauptplatine bestellt - mal sehen, wie sich der Vorgang dann zeigt.

Gruss

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hallo Tom,

wo gibt es den eine solche Hauptplatine zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandit64

ebay ;-)

Ich hoffe mal, das wird die richtige sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horaz15

Hallo zusammen,

nun hat es mich zum 2. Mal mit dieser Anmeldeschleife erwischt.

Seit gestern lässt sich mein SXG75 nur nach mehreren Anläufen starten. Danach ist es ausgesprochen langsam und "spinnt" ziemlich (Anrufe lassen sich weder annehmen, noch ablehnen, das Telefon klingelt zwar, zeigt aber nichts an ...).

Nach der ersten "Anmeldeschleife" habe ich selbstverständlich FW 26 aufgespielt. Aber jetzt habe ich wieder ein ähnliches Problem. Da ich Vista auf dem Rechner habe, kann ich auch nur beschränkrt SW nutzen (MPM funktioniert gar nicht!).

Hat irgendwer eine Idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Den Mobile Phone Manager brauchst du ja nicht unbedingt. Du könntest Bilder usw auch mit Bitpim oder dem Brew Mobile Commander sichern. Die gehen unter Vista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horaz15

Hallo Stefan29,

ja sicher, Bilder etc. kann ich sichern - und dann? FW26 noch einmal aufspielen? Geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

ja...das geht ohne Probleme!

Einfach noch einmal drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horaz15

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe versucht mit QPST die NV-Items zu sichern --> QPST meldet einen Fehler und stürzt ab.

Dann habe ich versucht FW 26 drüberzuspielen. Effekt 3GSwupFU meldet permanent "Error during backing up BRT". Das Handy bleibt im Factory Test Mode stehen. Und jetzt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horaz15

Hallo,

mittlerweile habe ich es wieder am Laufen. Aber frage mich keiner, was ich alles gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cezaa97

ich hab den selben Problem wie paulineklee.

Ich hab mir das update oda was das auch ist runtagelaaden ,aber ich hab keinen USB-Datenkabel für mein sxg75:S

Kann ich auuch das programm anders drauf machen?

Antwort bitte per Email: Cansu_ceza_1997@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evgeni

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung, jetzt geht das blöde Ding wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drspace

Habe ein ähnliches Problem!

Bei mir ist es leider so das ich in den Downloadmode komme aber mein Win XP keinen COM-Port mehr hat und somit auch das Handy nicht mehr gefunden wird. Schalte ich es normal an stehts auch im "Factory Test Mode" und ich kanns einfach nicht flashen. Kann mir da noch irgendwie geholfen werden?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe versucht mit QPST die NV-Items zu sichern --> QPST meldet einen Fehler und stürzt ab.

Dann habe ich versucht FW 26 drüberzuspielen. Effekt 3GSwupFU meldet permanent "Error during backing up BRT". Das Handy bleibt im Factory Test Mode stehen. Und jetzt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srf1

hallo Stefan,

ich kann den Treiber nicht Ausführen, den ich von Deinem Link gedownloadet hab, geht einfach garnix los wenn ich auf ausführen klicke.

was mach ich falsch?? hab ich was vergessen?? Passwort ist richtig, extrahiert wurde schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srf1

ins sxg75 gehen grundsätzlich nur max.256MB-speicherkarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeeKaye

Falsch!

Im SXG75 lassen sich problemlos 1GB-Karten betreiben.

Ich habe seit 4 Jahren eine Kingston 1GB RS-MMC Karte am Laufen.

Probleme gibt's, wenn Karten grösser 1GB eingesetzt werden.

Angeblich soll's einen Trick geben, mit welchem auch 2GB-Karten im SXG75 funktionieren, nur habe ich leider nichts Näheres dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeeKaye

Hallo Stefan,

jo ich hatte auch gedacht, dass es das nicht gibt, hatte auch bei Siemens Mobile damals extra angerufen. Aber Tatsache ist, dass es definitiv welche gibt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand eins hat.

Ich habe z.B. ein Seriengerät SXG75 white.

Im Gegensatz zum schwarzen SXG75 hat es eine blaue Tastaturbeleuchtung.

Damit kann man es von umgebauten schwarzen Geräten unterscheiden.

Gruss,

TeeKaye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sgt.Maulwurf

Moin! Ich habe letzte Woche mein SXG75 wiedergefunden, nachdem ich es vor 2 Jahren weggelegt habe, weil es nicht mehr gestartet hat. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab gestern versucht, das Firmwareupdate zu machen.

Die hier im Forum angegebenen Treiber für das Kabel funktionieren bei mir nicht (Ich habs unter Windows 7, XP und 2000 ausprobiert)

Gibts da noch andere Treiber damit der PC das Kabel installieren kann? Die Siemens CD hab ich leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Du kannst die Treiber erst installieren, wenn das Gerät angeschaltet oder im Softwareupdate Modus ist!

Wenn du ein komplett ausgeschaltetes/totes Handy an das Kabel hängst wirst du auch keine Treiber installieren können! ;)

Und nach 2 Jahren ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku komplett leer ist. Das ist also deine erste Hürde, die du nehmen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.