Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulineklee

SXG75 hängt sich beim Anschalten nach PIN-Eingabe auf

Frage

paulineklee

Hallo, das SXG75 meines Mannes lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr anschalten.

Nach der Startanimation beim Einschalten des Handys und der Eingabe der korrekten PIN bleibt es mitten in der Animation immer an der selben Stelle stecken. Nach ca. 1-2 Minuten erscheint das Siemens-Logo und dann die erneute Aufforderung, die PIN einzugeben.

Die PIN ist korrekt, ich habe die SIM-Karte in meinem Handy probiert und konnte mich problemlos anmelden. Der Akku ist auch geladen, wir haben uns sicherheitshalber auch einen fabrikneuen besorgt-auch das hat nichts geholfen.

Und wir haben in der letzten Zeit auch nichts neues auf dem Handy installiert, es ist völlig unklar, wie dieser Fehler zustande kommt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was ich da machen kann.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sgt.Maulwurf

Der Akku ist bereits voll. Das Handy war auch die ganze Zeit eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest friwa75

Hallo allerseits!

Ich habe das im Thread behandelte Problem - und den Thread auch brav gelesen.

Allerdings bleiben noch einige Fragen offen (Für Leser, die wöchentlich ein Handy flashen, sicher ein Klacks - ich hingegen habe von Handies nicht die Spur einer Ahnung): Ich habe: Das DCA-540, die SXG75FW26BRDHandel.exe, das Handy wird als Laufwerk erkannt, und was nun?

Handy anschließen (im Downloadmodus?), die SXG75FW26...exe ausführen? Oder was sonst?

(Schade, dass ich im Netz keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden habe.)

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung eines Handy-DAU!

Gruß

Fritz Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest friwa75

Danke für die Hilfe, inzwischen hab' ich mich selbst durchgewurstelt. Download-Modus? Alles Quatsch, verwirrt nur!

Für andere DAU, es ging so:

A) Updater installieren

1. SXG75 FW26 BRD Handel.exe (=selbstentpackendes Archiv) in ein neues, leeres Verzeichnis auf dem Rechner entpacken (*.exe ausführen)

2. 3GUSBInstall.exe ausführen

Danach hat man ein Icon "3GSwupFU" auf dem Desktop.

B) Treiber f. Handyverbindung m. Rechner installieren. (falls notwendig)

1. Handy anschliessen

2. Meldung: "Neue Hardware gefunden... usw.

3. Wenn nach der Datei "susbser.sys" gefragt wird, sie befindet sich im Verzeichnis der Firmware.

C) Update

1. Handy laden

2. Handy ausgeschaltet an den Rechner hängen und fürderhin ignorieren.

3. 3GSwupFU ausführen, Button "Update" betätigen.

4. Zeitung lesen, Fernsehen etc., bis das Programm meldet: "You can disconnect your phone".

5. Fertig, Handy abhängen.

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.