Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilo08

Sygic Navi startet plötzlich nicht

Frage

ilo08

Hallo Leute,

ich hab das Sygic Navi auf meinem Wave drauf. Die ersten Male funktioniert alles einwandfrei, allerdings passiert es plötzlich, dass sich das Programm nicht mehr starten lässt. Es erscheint das Symbol von Sygic und rechts oben auch "Initialisierung", danach schließt sich das Programm wieder.

Das Komische ist ja, ich hab es mit 3 verschiedenen Firmwares (alle drei bada 1.2) versucht und bestimmt 5 mal neu installiert und versucht - jedes Mal das Selbe.

Ist das euch bekannt bzw. wisst ihr, woran es liegen kann? Im Forum hab ich mal gelesen, dass das Programm mit der JK1 Version am Besten funktioniert - die hab ich auch mittlerweile drauf.

Danke schon im Voraus!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eldron

Habe zwar keine Loesung, aber seit ein paar Tagen das selbe Problem. Werde mich wohl mal ans neu-installieren machen muessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

Hi.

Das Problem gibts schon länger, ist auch im Sygic-Thread beschrieben.

Bei mir hilft es, die Datei settings.dat zu löschen. Muss dann zwar alle Einstellungen unter Sygic nochmal vornehmen, dafür läufts wieder.

Die Datei befindet sich auf der Speicherkarte in dem ordner others\__@@bada_applications@@__\c0h9tw1o08\data\res\drive\bada

Um die Datei auch unterwegs zu löschen, nehm ich den "UC Browser". gibts kostenlos als Java Datei. Damit kann ich die Datei zwar nicht löschen (verweigert den Zugriff), aber umbenennen, was den gleichen Effekt hat.

Viel Erfolg damit.

P.S.: Um mit dem UC Browser auf Dateien zugreifen zu können, muss man nach der Installation das Prog öffnen und auf Menu -> File -> File Manager tippen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

@papoezi

danke fuer den Tip, werde ich mir fuer das naechste Mal merken. Bei mir hat eine neuinstallation geholfen, aber mit dem einfachen loeschen einer Datei wuerde es natuerlich schneller gehen.

Bei mir ging das Problem uebringens los, als ich im Ausland war und Sygi starten wollte, waehrend meine Englische Simkarte im Handy war...

Beim Start der App wurde ich dann aufgefordert irgendetwas zu aktivieren und danach liess sich Sygic nicht mehr starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc.horn

Ja, danke auch für den Tipp. Mich würde auch mal interessieren, ob und vor allem wie man diesen Fehler reproduzieren kann. Vielleicht darf man das Programm nicht über die Auflegen-Taste beenden, weil dann evtl noch Schreibzugriffe in die Settings erfolgen, die dann nicht zu Ende geführt werden, was in einer korrupten Datei endet.

Ist aber nur eine Vermutung :)

Der UC-Explorer ist zwar kein tolles Programm, funzt aber. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimi112

Hi Leute,

kann mir Jemand eine setting.ini Datei von Sygic zukommen lassen?

Ich habe die Datei ausversehen gelöscht und jetzt startet die Nav.Software nicht mehr.

Die Datei befindet sich auf der Speicherkarte in dem ordner others\__@@bada_applications@@__\c0h9tw1o08\res\dr ive\bada.

In dem Ordner liegen drei .ini Dateien(keymap.ini, menu.ini, software.ini und setting.ini)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Mühe.

Gruß Dimi112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suaehansi

Kann es sein, dass der Fehler dann auftritt, wenn man vorher einen Sat-Fix macht bzw. die GPS Daten löscht? Habe das Sygic Zeug nun mehrfach de-installiert nd installiert. Es geht immer einige male und dann gehts wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ttplayer

Der Fehler ist leicht zu reproduzieren.

Einfach während Sygic läuft die "Schließen"-Taste (die unten rechts) auf dem Wave drücken und das Programm beendet sich ohne Nachfrage

Startet man dann Sygic erneut, kommt der oben beschriebene Absturz. Bei mir hilft dann ein "Neustart" des Wave (Taste 10 s halten) allerdings muß man den machen BEVOR man Sygic nach o.g. Schließmethode erneut startet. Sonst hilft nur Neuinstallation oder das Löschen bzw. Umbenennen der Settings.dat.

Gruß ttplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.