Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skaterjordan

Symbian 5th, Nokia 5800 // VNC von PC auf Handy

Frage

skaterjordan

Hallo zusammen,

ich suche ein VNC-Programm, das mir erlaubt von meinem PC aus auf das Handy zuzugreifen. Nicht umgekehrt.

Ich möchte also nicht von meinem Handy aus auf PCs zugreifen.

Bei meinem alten HTC hatte ich solch ein praktisches Tool. Gibt es das auch für mein Nokia 5800 Symbian 5th?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Sag uns doch erstmal was genau Du vor hast!

Ansonsten nimm die Nokia Pc Suite oder die Ovi Suite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Nee hat er eben nicht!

Deshalb frag ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skaterjordan

Zur Zur Definitionsbeschreibung: (Auszug aus Wikipedia...gruß an Das-Korn :-) )

Virtual Network Computing, kurz VNC, ist eine Software, die den Bildschirminhalt eines entfernten Rechners (Server) auf einem lokalen Rechner (Client) anzeigt und im Gegenzug Tastatur- und Mausbewegungen des lokalen Rechners an den entfernten Rechner sendet. Damit kann man auf einem entfernten Rechner arbeiten, als säße man direkt davor. VNC implementiert das Remote Framebuffer Protocol und ist damit, im Gegensatz zu anderer Fernwartungssoftware, plattformunabhängig benutzbar.

Ich möchte also ein kleines Fenster auf meinem Computer in dem ich den Inhalt meines Handydisplays sehen und bedienen kann. Das nennt man dann VNC oder auch RC (Remote Control).

Das Programm muss nicht zwingend über Netzwerk funktionieren. Es reicht wenn es eine App ist die bsp. über Bluetooth oder USB-Kabel funktioniert.

Es geht nicht darum SMS oder Kontakte über den Computer benutzen zu können. Das funktioniert ja schon über die Ovi Suite.

Ich arbeite und teste mit vielen Applikationen. U.a. E-Mail Software, Clientsoftware die auf Verbindungen auf den Server zugreift etc. und möchte mich in der nächsten Zeit damit beschäftigen Apps selbst zu entwickeln.

Und in diesem Fall wäre es vorteilhaft diese besagte Software zu haben, da man sich damit unter anderem die ganzen Eingaben über die Tastatur sparen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skaterjordan

*push**push*

Habe bisher leider immer noch nichts finden können :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Wenn du nichts findest, wird es auch nichts geben.

Alternativ zu VNC wäre das vllt eine Lösung?

https://my-symbian.com/s60/software/applications.php?fldAuto=330&faq=2

Kannst ja mal ausprobieren ob der Spaß funktioniert... über Bluetooth gibt es dann noch:

https://code.google.com/p/isnotvnc/

Aber das wirst du bestimmt auch schon alles via Google gefunden haben...

Edit:

Was ist damit?

https://www.antary.de/2010/08/08/mvnc-vnc-server-fuer-symbian-handys/

Wenn du es testen willst, dann nutze die "mVNC-S60-5th.sis"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.