Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asdsasw

Symbian S3-Geräte Flashen, Updaten und Debranden

Frage

asdsasw

Hallo liebes Forum,

ich wollte mein E7-00 per Phoenix flashen um das Branding zu entfernen.

Dann bin ich auf diese Seite gestoßen, die mir wirklich sehr gefallen hat.

Nur leider war die verwendete Phoenix Version zu alt,

deswegen musste ich eine neuere nehmen und weiter rumversuchen,

bis ich letzenendes mein Handy auf Anna aktualisieren und das Branding entfernen konnte.

Der Produktcode wird natürlich nicht verändert.

Hier habe ich ein Video gemacht, für alle die auch ihr Handy flashen wollen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PkjT9ym9jic]Anleitung bei Youtube[/ame]

Text-Anleitung

Nokia Ovi Suite

Nokia Cable Driver

Navifirm

Phoenix 2011

Hoffentlich werde ich vielen helfen können. :)

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
KONTORqd

Hallöchen :D

Ich weiss nicht genau obs beereits einen passenderen Thread gibt, aber ich nutz halt mal den hier :P

Ich hab keinen Bock mehr auf die Freigabe der aktuellsten Software fuer Symbian Phones durch deutsche Netzbetreiber zu warten.

Ich möchte den Productcode durch den Euro 1 tauschen. Hab das bei vielen SymbianPhones bereits gemacht. Aber irgendwie erkennt Nemesis Service Suite mein Nokia E7 nicht. Es kommt immer eine Error-Meldung :S

Ich weiss gerade nicht weiter :o gibt es bekannte Probleme mit NSS und den Symbian^3/Anna/Belle Phones?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asdsasw

Hi KONTORqd,

bei den neueren Symbian S^3-Geräten ist es leider nicht mehr möglich den Produktcode mithile von Tools wie NSS o.ä. zu ändern.

Da musst du schon eine CFW flashen um dein Branding zu entfernen.

Leider sind meine Videos nicht mehr bei Youtube, ich könnte sie aber gerne nochmal neu hochladen. :)

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KONTORqd

Na das ist schade. Aber danke fr die schnelle Auskunft.

Ich habs Anna Free4All, aber ein paar Symbian Anna Freunde die genau wie ich auf Belle warten. Gerade hab ich auch ein C7 da. Also muss ich die wohl erstmal bei Anna belassen.

Ich benutze die Dr.web 6 Methode zum "JBen". Ist ne sehr coole Sache, aber vermutlich wird das mit Belle ja nicht mehr gehen. Ich wollte eben nicht jetzt alles fertig machen, dann kommt ein Update und ich fange von vorn an. Ich dachte ich nehm gleich Belle, nutze alle dort bekannten Methoden Rompatcher zu nutzen und es wird das letzte Symbian sein, welches ich je flashe ^^

Na gut, alsso weiter abwarten und Tee trinken. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.