Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi7ck

Symbol hinter Kontaktnamen ändern

Recommended Posts

mi7ck

Hallo liebe Community,

ihr kennt ja sicher diese kleinen Symbole in der Kontaktliste die am rechten Rand stehen und zeigen sollen wo man diese Kontakt überall hat, bspw. ChatOn, Skype, Facebook oder Twitter.

Neulich habe ich mein Handy zu Reperaur eingeschickt, als ich es dann wieder bekommen habe waren natürlich alle Kontakte und Daten weg, weil die FW neu drauf installiert wurde.

Ich hatte vorher aber alle meine Kontakte in Google: Contacts gespeichert.

Als ich mein Handy also eingerichtet habe und meine @gmail.com E-Mail angeben habe, hat er auch die Kontakte aus meinem Google Konto heruntergeladen.

Auf dem folgendem Bild sieht man jetzt, dass die Konakte deren Telefonnummer ich habe jetzt mit diesem kleinen Google Zeichen versehen sind. (Im Bild rot umkreist)

thumb-22_01_2013-910923-Screenshot_2013-01-22-14-59-50.png

(Klicken zum vergößern.)

Weiß hier im Forum vielleicht jemand ob man das ändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mi7ck

Menü - Anzuzeigende Kontakte.

Ja, wenn ich da zum Beispiel nur Telefon angeben würde als Quelle, dann wären da keine Kontake, weil das Handy alle Kontakte immer noch von Google:Contacts abruft. Kann man die Konakte irgendwie von Google:Contacs herunterladen und im Telefon speichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo15

Ja, wenn ich da zum Beispiel nur Telefon angeben würde als Quelle, dann wären da keine Kontake, weil das Handy alle Kontakte immer noch von Google:Contacts abruft. Kann man die Konakte irgendwie von Google:Contacs herunterladen und im Telefon speichern?

Hallo,

du mußt in deine kontacktliste gehen dann die linke taste drücken dann auf IMPORT/EXPORT und dann auf Sim-Karte exportieren dann müßeten alle kontakte auf die Sim Kopiert werden

Rambo15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

...dann müßeten alle kontakte auf die Sim Kopiert werden

Rambo15

Vielleicht. Auf jeden Fall ist die Kapazität der SIM beschränkt - und Du kannst nur eine Nummer und keine weiteren Kontaktdetails zu einem Kontakt speichern.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mi7ck

Nein nein ich möchte ja meine Kontakte garnicht auf die SIM Karte kopieren das ist es nicht.

Vielleicht hab ich das ein bischen ungenau beschrieben also:

Bevor ich mein Handy in die Reperaur geschickt habe war es so, das neben einem Kontakt ein kleines Symbol eines Telefons war, wenn ich die Telefonnummer hinterlegt hatte und ein kleines Skype Symbol wenn ich den Skype Namen hinterlegt hatte usw.

Jetzt nach der Reperatur ist es so, dass ich dieses Telefonzeichen nicht mehr habe dafür aber hinter JEDEM Kontakt auch hinter einem dem ich nur bei Skype gespeichert habe ein kleines google Zeichen stehen habe, aber das Telefon Mini-Bild ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

hey,

warum willst du das ändern? das googlekonto ist die einfachste lösung, kontakte zu sichern und auf einem reparierten, zurückgesetzten oder ganz neuem handy wiederherzustellen.

dieses zeichen besagt auch nichts anderes, als dass dieser kontakt im googlekonto gesichert und als verknüpfung im telefon ist.

wenn du nun alle wieder direkt auch im telefon haben willst, so müsstest du diese als vcf in google sichern und diese vcf im telefon wiederherstellen...was mir persönlich zu umständlich wäre, da google sowieso mit dem telefon synchronisiert und die nummern auch ohne datenverbindung da sind....soll heissen, bei mir ist es nicht anders als bei dir jetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winsfalke

Nein nein ich möchte ja meine Kontakte garnicht auf die SIM Karte kopieren das ist es nicht.

Vielleicht hab ich das ein bischen ungenau beschrieben also:

Bevor ich mein Handy in die Reperaur geschickt habe war es so, das neben einem Kontakt ein kleines Symbol eines Telefons war, wenn ich die Telefonnummer hinterlegt hatte und ein kleines Skype Symbol wenn ich den Skype Namen hinterlegt hatte usw.

Jetzt nach der Reperatur ist es so, dass ich dieses Telefonzeichen nicht mehr habe dafür aber hinter JEDEM Kontakt auch hinter einem dem ich nur bei Skype gespeichert habe ein kleines google Zeichen stehen habe, aber das Telefon Mini-Bild ist weg.

Hallo,

das kommt drauf an wie du einen Kontakt speicherst. Bei neuem Kontakt kannst du es sofort einstellen. Oben steht dann wie der Kontakt angelegt werden soll. Kannste anklicken, dann steht Google Konto, Telefon, Samsung Konto usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mi7ck

Hallo,

Bei neuem Kontakt kannst du es sofort einstellen. Oben steht dann wie der Kontakt angelegt werden soll. Kannste anklicken, dann steht Google Konto, Telefon, Samsung Konto usw.

Also besagt diese Zeichen eigentlich nur WO ich das gespeichert habe und nicht was ich bei dem Kontakt allers für Informationen hinterlegt habe?

Ich dachte eigentlich immer das das Telelfon Zeichen bedeutet das eine Telefonnumer gespeichert ist und das das Skype Zeichen das der Skype Name gespeichert ist und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbieneu

Also besagt diese Zeichen eigentlich nur WO ich das gespeichert habe und nicht was ich bei dem Kontakt allers für Informationen hinterlegt habe?

Ich dachte eigentlich immer das das Telelfon Zeichen bedeutet das eine Telefonnumer gespeichert ist und das das Skype Zeichen das der Skype Name gespeichert ist und so weiter.

Richtig - das Zeichen sagt Dir nur, WO der Kontakt gespeichert ist.

WAS da drin steht siehst Du vor dem Öffnen des Kontaktes nicht! Es kann also auch nur eine Adresse sein!

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mi7ck

Richtig - das Zeichen sagt Dir nur, WO der Kontakt gespeichert ist.

WAS da drin steht siehst Du vor dem Öffnen des Kontaktes nicht! Es kann also auch nur eine Adresse sein!

Gruß newbieneu

Achso dann ist ja alles klar und das Thema hat sich auch erledigt, trotzdem vielen Dank an alle. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.