Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letugo2001

Symbol "Pfeile"&"E" bei Internet-Verbindung;&Worterkennung in SMS&www

Frage

letugo2001

Hallo,

folgende Fragen / Probleme hab ich bzgl. meines Nokia 5800 XM.

1.

Ich habe das Handy seit 4 Tagen.

Anfangs hatte ich die Verbindung im Dualmodus (GSM&UMTS) an, jetzt nur noch GSM, wegen dem Stromverbrauch.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass er mir, wenn ich im Internet bin, die Pfeile (Paketdaten) und ein E anzeigt. Was hat das E zu bedeuten?

Habe ne Datenflat. Bis 300 MB ist UMTS Geschwindigkeit, ab 300 MB nur noch GPRS. Kann es das bedeuten?

P. S. Hab das nochmal getestet.

- Bei GSM Verbindung zeigt er das "E" an, bei Dualmodus über UMTS 3G das "3.5 G" - siehe angehängte Bilder.

Rästel wohl gelöst (?) aber wofür steht das "E"?

2. Beim SMS schreiben habe ich die Worterkennung an, was ja Sinn macht. Dummerweise behält er das auch für die Eingabe im Browser (Internet), wo man ja aber z. B. www.abcdefgh.de eingibt, und mit der Worterkennung kann man das ja vergessen. Kann man nicht für SMS und für Internetseiten-Eingabe die Worterkennung seperat einstellen/ein- und ausschalten? Also ich will sie bei SMS an haben und bei Internetseiten-Eingabe aus.

- siehe auch angehängte Bilder -

3. Hmm ich hatte nochwas, wenns mir wieder einfällt, poste ich es. thx.

Hat einer ne Idee?

Danke schonmal

LG Olli

post-435378-14356822064982_thumb.jpg

post-435378-14356822065305_thumb.jpg

post-435378-14356822065518_thumb.jpg

post-435378-14356822089078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Vielen Dank lieber raicoon für die Erklärung. :D

Alles klar jetzt.

Fehlt nur noch der Rest :D danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lord_jojo

2) Nein. Geht nicht. Find ich auch schrottig :computer: aber das ist halt so.

...aber da findeste bestimmt noch viel unlogischere Dinge an dem sonst eigentlich guten Gerät ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horgelym

Ich hätte noch eine Frage zur Darstellung der jeweiligen Netzkapazität - speziell zu Edge.

Wird diese nur angezeigt, wenn ich ins Internet gehe oder auch sonnst. Auf dem Handy sehe ich im Normalmodus nämlich bisher nichts. Oder habe ich etwas übersehen? Dies wäre für mich wichtig, da ich zur Zeit hier im Bereich meine EDGE Abdeckung teste und dies zwischen T-Mobile, O2 und Vodafone, da ich das Handy zumeist im GSM Modus eingestellt habe und bisher noch nicht viel gesurft habe, aber vielleicht plane dies zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Das EDGE-Symbol wird nur bei Internetverbindung angezeigt.

T-mobile hat aber eh flächendeckend EDGE, also überall wo du T-mobile Empgang hast, hast du auch EDGE.

o2 baut sein EDGE Netz im Moment sehr stark aus und sind auch schon sehr weit.

Vodafone hat vor allem in ländlichen Gebieten, wo es kein UMTS gibt, EDGE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horgelym

Ja, mir ist bei Vodafone auch schon aufgefallen, dass ich hier einen super Empfang diesbezüglich habe (UMTS/HSDPA). Allerdings ist das Netz von T-Mobile zum Surfen hier bisher irgendwie nicht das Gelbe vom Ei - daher rührt auch der Wunsch dies weiter zu testen, ob es einfach nur Zufall ist oder Fakt. EDGE mit Vodafone war hingegen sehr gut zu benutzen. Ich wüßte eben nur, ob ich es sehen kann (bei eingeschaltetem GSM Modus), dass ich EDGE habe oder nicht, denn der Aufbau der Internetseiten ist bei Verwendung von T-Mobile wirklich grausig.

Ideal wäre ein Tool, dass den Bereich scannt und mir sagt, was zur Verfügung steht, ohne dass ich ins Internet gehen muß, um zu schauen ob es sich lohnt, den Browser anzuwerfen. Da das 5800 MX ja nur zwischen GSM und UMTS unterscheidet und bei einem Bereichsscann für GSM Netze natürlich alles Mögliche findet, ist das wohl sinnlos. Für mich ist das hier von Interesse, da ich auf dem Land wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.