Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tyme1987

Symbolerklärung

Frage

tyme1987

Hallo,

ich besitze das Samsung Jet erst seit ein paar Stunden.

Oben links inder Ecke ist das 3G+ Symbol zu sehen, welches BLAU leuchtet.

Nun habe ich gelesen, dass man erst damit verbunden ist, wenn es ROT leuchtet.

Trotzdem hab ich Angst, dass es dennoch iwelche Kosten verurasacht, auch wenn das Symbol nur anzeigt, dass ein HSDPA - Netz zur Verfügung steht.

Kann ich mich also darauf verlassen?

Grüße

PS: Im Handbuch steht nur "3G+ - HSDPA verbunden"... deswegen bin ich verwirrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Kraddel

da kannste sicher sein...wenn daten übertragen werden wird das in ner animation (das rote symbol und solche linien) gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

....genau! Das Symbol bedeutet erst einmal nur das G3+ zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tension

Hallo,

habe seit gestern das Samsung Jet,soweit komme ich damit klar,nur bei zwei Symbolen weiss ich leider nicht was sie bedeuten.

Zum einen wäre da das "HSDPA Netz verbunden" Symbol.Was heisst das genau,bin ich da mit dem Internet oder so verbunden? Wie kann ich das deaktivieren?

Und das zweite wäre dieses "Kreis Symbol mit den 2 Strichen drüber",dieses wird leider nicht im Handbuch erwähnt.Kann mir das jemand erklären?

Danke erstmal dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest groovemaster

Also ICH glaub, dass das doch im Handbuch steht ;-)

das erste ist quasi Internet über Handy, also eine Datenverbindung über Deinen Provider (evtl. Extrakosten je nach Vertrag!)

da gibts veschiedene Begriffe zu dem Thema

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA

Die beschreiben alle verschieden schnelle TEchnologien für eine Datenverbindung mit dem Handy - mal einfach ausgedrückt.

Dafür gibts auf dem Jet auch unterschiedliche Symbole, so dass Du immer schön informiert bist.

Am besten ist es, wenn Du das 3G+-Symbol siehst, dann bist Du schnell unterwegs... ;-)

Der Punkt mit den 2 Stricken drüber ist das WLAN-Symbol. Wenns grau ist, ist WLAN nur an, wenns blau ist, bist Du mit einem Funknetz verbunden, wenns grün ist, werden Daten übertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tension

Ja danke erstmal für deine Antwort.

bearbeitet von Tension

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Siggi92

Hallo,

Ich hab eine frage und zwar, wenn das Edge Symbol oben in der leiste zu sehen ist, heist das dass ich dann im internet bin und quasi geld bezahle, oder wie ist das? weil wenn ich den browser ausmache, bleibt das symbol und jezz hab ich angst das ich noch weiter zahle?!?!

Danke schonmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scarface-ms

wenn das Edge symbol blau ist dann ist es verfügbar. erst wenn es rot ist und diese erdkugel mit kommt dann bist du im internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hiwatt

Wenn ihr sicher seien wollt das keine Extrakosten entstehen einfach im Netzwahlmodus 3G abschalten.Ich mache es nur an wenn ich es kurz brauche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.