Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xf01850

Sync mit Lotus Notes

Frage

xf01850

hi gemeinde,

wir setzen bei uns in der firma lotus notes ein, gibt es eine möglichkeit

das man kalender und adressbuch damit synct?

gruß xf01850

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Vaan

Mir ist kein Weg bekannt, mit dem man das Handy mit Lotus Notes Syncen kann.

Ich glaube auch, dass du da nicht viel Erfolg haben wirst, da es nicht viele privat Leute gibt, die das Programm benutzen.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi,

kleines update, ich habe es zwar hinbekommen, ist aber etwas umständlicher als geplannt.

1) das programm awesync besorgen, damit kann man lotus notes mit google syncen. leider muß man dazu ein google konto haben, ist zwar kostenlos, aber was google mit den ganzen daten macht ist schleierhaft, ist ja eine datenkrake:icon_chee

2) das lg mit google syncen, also über exchange konto.

Damit geht es jetzt aber wie gesagt, google ist als mittler einzusetzen!

gruß xf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johny123

Wie nutzen auch Lotus Notes im Unternehmen.

Eigtl ist es ganz einfach! DU installierst dir den Lotus Traveler, entweder von eurer Firmenseite herunterladen oder von von IBM.

Dort deinen domino Server eintrage und dein Account.

Dann einstellen was du gesynct haben willst das war's. Geht alles per push also sofort sind die Mails/Kalaendereintrage bei dir auf dem Enddevice.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gkwloki

Hallo,

in deinem Profil steht, dass du ein LG-Handy hast, aber ich poste es trotzdem für Interessierte:

Wenn man ein Windows Mobile Smartphone hat, kann man mit hilfe von IBM Lotus EasySync Pro sein Smartphone per USB Kabel mit dem lokalen Lotus Notes angleichen (ich hab das bei mir nur für die Kalendereinträge gemacht, aber Telefonbuch und eMails sollte auch gehen)....

Wie man die Software bekommt, weiß ich nicht. Wir hatten Sie in der Firma bereits.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

@johny123

du weißt schon das wir auf unserem LG arena nur Java soft installieren können.

wo muß ich den das lotus traveler installieren?

gruß xf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johny123

Ne, nicht gewusst.

Lotus Notes Traveler 8.5 software is supported on the following mobile device platforms:

* Nokia S60

o Nokia devices

* Microsoft Windows Mobile 5, 6 and 6.1

* Apple iPhone

Gibt wohl keine Java Version..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Und somit bleibt nur der Weg über Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi gemeinde,

es gibt doch bei terminen, egal ob Notes, Google, usw, ein feld das da heißt beschreibung. blöderweise gibt es so ein feld im arena nicht, was sehr schade ist, weil viele infos bei uns in der firma in diesem feld stehen und auch sauber zu google übertragen werden.

selbst wenn man manuel einen termin im arena aufmacht hat man das feld nicht?:crazy:

wie stellt sich lg das vor soll man alles in das betreffeld schreiben!?!

gruß xf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.