Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest andreas_ger

Synchronisation mit GMX IMAP Account

Frage

Guest andreas_ger

Der Pre macht mich noch wahnsinnig!

Ich nutze einen GMX ProMail IMAP Account. Die Synchronisierung funktionierte mit der 1.1.3 tadellos.

Seit dem Update auf 1.3.1 werden keine neuen Posteingänge angezeigt. Nur bis 22.11. Am 23.11. habe ich das Update gemacht. Zufall? Zusätzlich erscheint ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen oben rechts neben Posteingang. Wenn man es anklickt, steht da nur die letzte Synczeit und die Anzahl der Mails.

Seit dem habe ich den Account mehrfach gelöscht und neu angelegt. Sowohl manuell als auch automatisch. Ich habe sogar per WebDoctor den Pre neu aufgesetzt. Geholfen hat es nichts!

Die Einstellungen sind die Üblichen:

imap.gmx.net / SSL / 993

mail.gmx.net / SSL / 465

Autentifizierung ist an.

Es ändert auch nichts, wenn man den Synchronisierungszeitraum ändert.

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Das hatte ich auch, klingt komisch, ist aber so, mir hat ein Neustart mit Akku raus geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andreas_ger

Leider bringt das bei mir nichts. Ich hatte ja den Pre sogar mit dem WebOS Doctor neu aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonicj

Moin!

Ein ähnliches Problem habe ich auch - allerdings hatte ich das auch schon unter 1.1.3. Sporadisch werden Emails empfangen, auch gesendet - meistens allerdings nicht. Nach einem Neustart (samt Akku-Ausbau) hat es dann genau einmal geklappt, sogar ohne das kleine gelbe Ausrufezeichen - gleich danach aber nicht mehr. Ach ja, auf dem Server werden die im Pre gelöschten Mails auch nicht gelöscht und auch nicht als "gelesen" angezeigt. Die Imap-Einstellungen sind bei mir die selben. Hat irgendjemand das Problem vielleicht gelöst? Als Workaround habe ich jetzt eine Weiterleitung zum Googlemail-Konto gebaut, aber das ist auch nicht das wahre...

Also, falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar - ich würde nur sehr ungern komplett auf Googlemail umziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andreas_ger

Wie hast du denn die Weiterleitung gemacht? Ist als Zwischenlösung aktzeptabel für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Du kannst bei Gogglemail Konten abholen lassen.

Unter Einstellungen -> Konten und Import -> Nachricvhten über Pop3 Prüfen (denn das kann GMX ja auch).

Du kannst in GMX aber auch eine Regel unter "FIlter" einrichten, mit der Weitergeleitet wird.

Aber da du per Googlemail auch vom GMX Konto aus senden kannst, koennte das auch die dauerhafte Lösung sein.

Zudem kannst du alle Mails von GMX in Google Flaggen, um sie auseinander halten zu können. Ich habe so über Google 4 meiner 5 E-Mailkonten zusammengeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest andreas_ger

Aber da du per Googlemail auch vom GMX Konto aus senden kannst, koennte das auch die dauerhafte Lösung sein..

Danke für den Tip. Werde das mal probieren.

Allerdings wäre die Lösung des Ursprungsproblems am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.