Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saubua

Synchronisation mit Lotus Notes?

Frage

saubua

Hat irgend jemand Erfahrung in der Synchronisation mit Lotus Notes (6, 7, 8) von Kontakten, Terminen und evtl. auch Mail?

Habe mir eine Testversion von commontime mNotes herunter geladen und installiert, was zur totalen Unbenutzbarkeit meines HD2 führte, weil alle paar Sekunden eine Kennwortabfrage hochpoppte. Das half erstmal nur ein Total-Reset (mein HD2 ist eh noch neu). Wahrscheinlich/hoffentlich war ich nur zu blöd bei der Installation. Ich weiß aber nicht, was ich dabei falsch gemacht haben könnte.

Der Support bei commontime.com reagiert auf gar nichts. Eigentlich schon mal ein "no go", aber ich habe keine Alternative gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Lösung?

Und bitte meckert jetzt nicht gegen Notes, dafür gibt es genügend andere Foren :rolleyes:

Ich habe nun mal alle meine Daten in Notes, das war bislang dank "Mobile Master" auch kein Problem mit meinen bisherigen Handys. Nur unterstützt der leider kein Windows Mobile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

ich würde dir gern helfen, aber hatte noch nie mit Lotus zu tun.

Mails mache ich via PushMail bei GoogleMail und Kontakte etc. bei MyPhone.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnm

Mnotes funktioniert wunderbar.

Bei Problemen habe ich jeweils auf den Support von

SOFTWERK Gesellschaft für Systementwicklung

und Innovationsberatung mbH

Fronmüllerstraße 71

90763 Fürth

Germany

Fon: +49 911 99773-0

Fax: +49 911 997777-0

Web: https://www.softwerk.de

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Mnotes funktioniert wunderbar.

Bei Problemen habe ich jeweils auf den Support von

SOFTWERK Gesellschaft für Systementwicklung

und Innovationsberatung mbH

Fronmüllerstraße 71

90763 Fürth

Germany

Fon: +49 911 99773-0

Fax: +49 911 997777-0

Web: https://www.softwerk.de

Gruss

Marc

Heissen Dank für den Tipp!!! Dann werde ich es mal über Softwerk probieren. Testversion downloaden, installieren und den Support fragen, warum das (sicher wieder) nicht geht.

Trotzdem ist der Fehler, den ich habe, sehr merkwürdig: "Authenticating user: user name or password...". Ich bin nun nicht gerade ein Notes-Anfänger und verdiene damit immerhin meine Brötchen.

Dass aber weder sales noch support bei commontime.com auf irgendetwas antwortet, ist in meinen Augen ein Kapitalfehler.

Zwischenzeitlich habe ich mir für die Kontakte mit PPCPimBackup und .csv Files beholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

Hallo,

habe mich heute mit unserem Notes Admin unterhalten, weil ich ein ähnliches Thema mit mnotes hatte.

Der hat mir XTND Connect PC 7.0 empfohlen. Es soll vom Komfort für win mobile deutlich besser und auch der Support ziemlich stark sein.

Habe selber noch keine Version auf dem HD 2, bin aber dran.

Wenn es läuft, mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo,

habe mich heute mit unserem Notes Admin unterhalten, weil ich ein ähnliches Thema mit mnotes hatte.

Der hat mir XTND Connect PC 7.0 empfohlen. Es soll vom Komfort für win mobile deutlich besser und auch der Support ziemlich stark sein.

Habe selber noch keine Version auf dem HD 2, bin aber dran.

Wenn es läuft, mehr dazu.

Hallo Katz1967,

danke für diese Info!!!!! :dankescho

Mit mNotes krieg ich noch die Krätze! Der Support ist zwar recht willig, aber anscheinend unfähig, bin nun schon 3 Wochen am installieren/deinstallieren... :computer:

Jetzt such' ich mir mal ne Testversion von XTND Connect PC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

So, mein erster Erfahrungsbericht:

Habe mir XTND Connect PC gekauft und es lief auf Anhieb einwandfrei.

Die freie Testversion war auf insgesamt 5 Datensätze beschränkt (Summe aller Bereiche: Kontake, Kalender, Aufgaben, EMail, Notizen) und damit kann man einfach nicht alle möglichen Sonderfälle durchtesten. Man sieht nur, daß es überhaupt funktioniert. Aber das hat mir gereicht.

Mir kam's ja nur auf Kontakte und Termine an.

Man muss nur erst einmal ein bisschen an den Einstellungen herumdrehen, dann kann man damit richtig "zaubern".

Aber jetzt in "Live"-Betrieb stößt mir eine sehr schlimme Macke der HTC-Kontakte extrem sauer auf:

Das Notizen-Feld der Kontakte wird auf dem HD2 missbraucht für irgendwelche Favoriten-Geschichten. Da stehen dann plötzlich solche Dinge drin wie "<FDMID>9830431</FDMID><sn></sn>" und der gesamte Notizen-Inhalt aus Notes geht verloren!

Das ist schon Thema bei den xda-developers und wohl auch schon bei HTC bekannt. Hoffentlich kommt da bald ein Fix!

mNotes geht jetzt in den Mülleimer und die Supporter bekommen noch eine gewaschene Mail von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edgarloxton

Try Seven's beta program at www.seven.com. It is completely free and supports over the air sync between Lotus Notes and Windows Mobile, Symbian and Android phones. I have used Seven and Commontime and have found Seven to be much more reliable than Commontime mNotes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frogger13

wenn du das notes benutzt um in einer domino server umgebung abzurufen, dann kann man das am handy auch mit dem notes traveler machen. muss aber von domino admin bereitgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

Wir benutzen bei uns in der Firma IBM Lotus EasySync Pro.

Funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.