Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dabiathlet

Synchronisation mit Outlook nicht möglich

Frage

dabiathlet

Hallo,

habe ein Problem und wen wunderts, der Nokia support konnte bislang nicht weiterhelfen. Man hat aber inzwischen zugegeben, dass man da gerade Probleme damit hat.

Es geht um die Synchronisation der Outlook Kontakte aus Outlook 2010 über die Ovi Suite an das N8. Ich kann in den Synchronisationsoptionen nur "Nicht synchronisieren" oder "Windows Contacts" auswählen, Outlook oder Outlook 2010 steht da nicht zur Auswahl. Dementsprechend kann ich meine Kontakte nicht synchronisieren. Woran kann das liegen? Der Support hat mir schon Neuinstallation bei "geöffnetem Outlook" empfohlen, hat aber nix gebracht.

Weiß jemand Rat?

Grüße

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Subway

Nutze einfach die letzte PC Suite von Nokia und damit geht es dann ;)

Bzw. es gibt auch nen N8-Sync-Tool....aber das habe ich nicht, denn die Pc Suite macht alles wie ich es will und auch vom i8910 kenne.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dabiathlet

Hmm, habe gelesen, dass die PC Suite sich aber mit der Ovi Suite nicht vertragen soll. Deswegen wollte ich die PC Suite eigentlich nicht installieren. Was für ein N8 Sync-Tool meinst du denn? Hast du einen Link?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Subway

Den Link habe ich leider nicht....sorry.

Kann sein, daß sich die beiden nicht vertragen aber ich habe die OVI-Suite deinstalliert.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmwfan530

... so nicht ganz richtig.

Das N8 lässt sich nicht mit der PC-Suite verbinden. Es erscheint die Meldung: "Das Handy uterstützt die Verwendung der PC-Suite nicht!"

Ein Ausweichen auf die PC-Suite ist nicht möglich...leider.

Und die Ovi-Suite synchronisiert einfach nicht!!!!!!!!!!

Kann man das Ding nicht mit einem anderen Programm mit Outlook synchronisieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Subway

Suche mal bei Nokia nach der Pc_Suite 7.1.40.1 und nutze die....damit klappt das prima...habe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazzkombuese

weiß jemand, wo ich die pc-Suite 7.1.40.1 oder 7.1.40.6 noch herunterladen kann ?

Habe bei der Synchronisation zwischen Ovi-Suite und Outlook und meinem N8 erhebliche Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazzkombuese

Du hast mir einen Großen Gefallen getan! Danke für den Link. Mit dieser älteren Version der PC Suite klappt die Synchronisation meines N8 wieder normal. Kann ich nur empfehlen. Ovi Suite produziert bei mir nur Müll. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazzkombuese

habe zunächst gedacht, dass die ältere Version der PC-Suite das Problem der Synchronisation komplett löst. Kontaktdaten geht jetzt ohne Probleme ( anders als mit Ovi-Suite). Dafür kann ich den Kalender nicht synchronisieren mit Outlook 2007. Weiß jemand eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thias

Auch wenn ich keine Lösung beisteuern kann. Bei mir funktioniert die Aktualisierung von Kontakten und Kalender mit der aktuellen OVI Software in Verbindung mit OUTLOOK 2007 und einem Exchange Server 2010 problemlos.

Thias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ritze

Das Problem liegt nicht bei Nokia, sondern bei Microsoft. Mit der "Klick-and-go"- Version von Ofiice 2010 kann man nämlich nicht synchronisieren, das wusste ich zunächst auch nicht und hatte folglich auch das Problem, keine Sync-Einstellung für Outlook 2010 konfigurieren zu können.

Lösung: Office komplett deinstallieren (keine Sorge, die Einstellungen können behalten werden) und dann mit einer anständigen exe-Datei neu installieren. Ich hab die exe-Datei bei Chip-online runtergeladen. Jetzt klappt's perfekt. Übrigens auch bei meinem Festnetztelefon, da hat's davor auch nicht geklappt.

Hoffe, ich konnte helfen. Grüße - Ritze

P.S.: Welche Version man auch immer hat: Die Installationsdatei ist immer die selbe. Office erkennt am Lizenzschlüssel, welche Version gekauft wurde und schaltet dann die entsprechenden Leistungen frei. (Nur, dass Ihr nicht nach verschiedenen exe-Dateien sucht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schilzz

:eusa_danc:dankescho

@ bevalde:

endlich auch für mein N8 die richtige PC-Suite!! Und jetzt gaaaaanz schnell diesen OVI-Müll löschen...

Der Sache mit Klick'n'go von Microsaft kann ich nur zustimmen, habe mir dann letztlich die Vollversion Office Home&Business gekauft, dann wird wenigstens alles dort installiert wo es hin gehört. Mit der KnG-Version lief bei mir auch nur die Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausdo

Hallo Subwas,

möchte den Thread mal aufgreifen, da ich aktuell von NOS auf PC-Suite umgestiegen bin.

Geht den der Kalender 2010 und das N8?

Ich habe da aktuell keine Synchronisation und weiß nicht warum. In den Einstellungen scheint alles ok.

Allerdings habe ich derzeit 3 sichtbare Kalender auf dem N8: persönlich, PCSuite und Kalender5 - warum auch immer?

Danke.

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.