Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imke

Synchronisieren mit Windows 7 / Windows Vista

Frage

imke

hi

ich bin neu in sachen handy und habe nun eine frage.

und zwar habe ich mir das omnia sgh i900 gekauft. nun wollte ich den skin ändern und irgentwie komme ich mit dem datenkabel nicht auf meinen internen speicher :banging:. kann es daran liegen das ich auf meinem laptop windows 7 habe? bin für jede hilfe sehr dankbar.

lg. imke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gizmo1309

hast du denn das Windows Mobile Gerätecenter installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest oaszen

schau mal bei einstellungen-verbindungen-"usb-verbindemodus" ob du activsyn anhast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo imke,

kann dich beruhigen, habe selber Windows 7 ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Du deinen Internen Speicher benutzen kannst:

1- über den Windows Mobile-Gerätecenter (Windows Device Center)

2- als Wechseldatenträger

Vorgehensweise:

1.

- Samsung USB Modem Treiber installieren

- bei der Installation bitte Handy nicht mit dem USB Kabel anschließen.

- Windows Device Center installieren und nach der Installation PC neu starten!

- Handy mit dem PC durch das USB Kabel verbinden und Windows Device Center konfigurieren

2.

- Samsung USB Modem Treiber installieren

- folgende Einstellung in deinem Handy vornehmen:

Start -> Einstellungen -> Verbindungen "USB-Verbindungsmodus" klicken und bei USB-Funktion auswählen: Massenspeicher klicken und Interner Speicher wählen + OK bestätigen

-nun kannst Du von deinem PC aus den Internen Speicher als Wechseldatenträger nutzen!

Hier noch die Download Links:

Samsung USB Treiber - Vista - Windows 7.

Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista & Windows 7 (32-Bit)

Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista & Windows 7 (64-Bit)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p0ng2001

Bei Vista/Win7 braucht man kein Device Center installieren. Ist Standardmässig bei Windows 7 und Vista dabei.

Ansonsten wie mein Vorredner einfach im Gerät die richtige einstellung wählen. AM besten auf Active Sync stellen dann hast du auf alles Zugriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memyself

@Shorty:

Vielen Dank für die gut erstellte Anleitung.

Leider habe ich aber Probleme auf einem neuen Pc mit Windows 7 Home Premium 32-bit mein Omnia I900 mit dem Windows mobile device center zu "verheiraten"?

Bekomme keine Verbindung zustande?

Vorher hatte ich einen Win Xp SP3 Rechner und da funktionierte die Sync. mit Active Sync mittels USB Kabel bestens.

Habe schon folgendes probiert:

- Treiber deinstalliert und neu installiert

- Windows Mobile Device Center deinstalliert und neu installiert

Im Gerätemanager sehe ich auch den internen Speicher des Mobile aber nur das Mobile Device Center zeigt mir stur "Nicht verbunden"???

Ich muß doch nicht etwa zwingend ein Mailprogramm installiert haben, oder?

Kann mir noch wer helfen?:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo memyself,

ein Mail Programm ist nicht nötig um dein Phone zu verbinden!

Aber was auf jeden Fall erforderlich ist, das Du den Mobile-Gerätecenter vollständig konfigurierst ;)

Habe schon folgendes probiert:

- Treiber deinstalliert und neu installiert

- Windows Mobile Device Center deinstalliert und neu installiert

Hast Du hier auch nach jeder Installation deinen PC neu gestartet?

Wenn nicht deinstalliere alles nochmal, entferne deinen USB Kabel vom PC und probiere folgendes aus:

1- installiere Samsung USB Treiber - Vista - Windows 7 + PC neu starten

2- installiere Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista & Windows 7 (32-Bit) + PC neu starten

3- Omnia + PC mit dem USB Kabel verbinden und Windows Device Center konfigurieren

Hoffe hiermit funktioniert alles wieder ;)

Lg Shorty

Edit: Thema umbenannt!

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memyself

Hallo memyself,

ein Mail Programm ist nicht nötig um dein Phone zu verbinden!

Aber was auf jeden Fall erforderlich ist, das Du den Mobile-Gerätecenter vollständig konfigurierst ;)

Hast Du hier auch nach jeder Installation deinen PC neu gestartet?

Wenn nicht deinstalliere alles nochmal, entferne deinen USB Kabel vom PC und probiere folgendes aus:

1- installiere Samsung USB Treiber - Vista - Windows 7 + PC neu starten

2- installiere Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista & Windows 7 (32-Bit) + PC neu starten

3- Omnia + PC mit dem USB Kabel verbinden und Windows Device Center konfigurieren

Hoffe hiermit funktioniert alles wieder ;)

Lg Shorty

Hi Shorty,

habe gestern noch lange rumprobiert. Mittlerweile läuft es.:blob:

Woran es nun letztendlich gelegen hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen? Hatte schon alles so gemacht, wie Du es hier auch nochmals heruntergeschrieben hast.

Anyway...vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EmPhaser

ach man :( ich dachte es geht .. bei mir instaliert er denn sasung usb treiber nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

ich kriegs auch nicht mehr synchronisiert. Anfangs ging es noch ganz normal, urplötzlich sagte mit das Gerätecenter dann ebenfalls stur "Nicht verbunden". Hab alles gemacht wie oben beschrieben, keine Ahnung was ich noch machen soll, also wenn noch jemand Tipps hat...

edit: Samsung Kies findet mein Telefon auch nicht, als Massenpseicher wird es allerdings erkannt.

edit2: Unter XP wird mein Handy mittels ActiveSync ganz normal erkannt...

bearbeitet von siod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Hat keiner ne Idee? :confused:

edit: sehe gerade, dass Windows 7 das i900 als "Netzwerkinfrastrukturgerät" erkennt! Kann man das nicht einfach irgendwie ändern?

edit2: so, habs nun endlich hin bekommen :D

bearbeitet von siod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fR33-tyler

edit2: so, habs nun endlich hin bekommen :D

da wäre noch hilfreich zu wissen "wie genau"?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KingOfNV

Kein mein Omnia nicht mehr Flashen es wird einfach nach dem einsetzen des Akkus nicht mehr erkannt bzw. staret normal und ist dann mit dem Windows Mobile-Gerätecenter verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Kein mein Omnia nicht mehr Flashen es wird einfach nach dem einsetzen des Akkus nicht mehr erkannt bzw. staret normal und ist dann mit dem Windows Mobile-Gerätecenter verbunden.

Alle nötigen Treiber installiert usw. ?

Probier mal einen anderen PC oder mach vor dem Flashen einen Hard-Reset am Omnia, vielleicht hilft das. Oder gib mal deinen Akku vor dem Flashen nicht herraus... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.