Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santaba

Systemupdate lässt sich nicht installieren

Recommended Posts

santaba

ich bin jetzt an einem anderen rechner, habe alles nochmal gemacht...

das ist doch gut, oder??

post-532570-14356938817672_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich bin jetzt an einem anderen rechner, habe alles nochmal gemacht...

das ist doch gut, oder??

Super, das sieht sehr gut aus!

Dann machen wir weiter. Gehe bevor wir weitermachen in

Einstellung > Power und entferne das Häkchen hinter Schnellstart. Lass das Handy dabei aber am Rechner.

Wenn Du das gemacht hast tippe im cmd Fenster "adb reboot bootloader"

ein. Dann solltest Du in den Bootloader (weißer Hintergrund mit bunter Schrift) kommen.

Von dort aus gebe folgende beiden Befehle ein:

fastboot reboot-bootloader

fastboot getvar all

Das Ergebnis vom letzten Befehl bitte kopieren und OHNE die IMEI und Seriennummer hier posten, dann machen wir weiter.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

wo gebe ich das ein? handy oder pc??

wo kann ich denn da was eingeben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wo gebe ich das ein? handy oder pc??

wo kann ich denn da was eingeben??

Sorry!!

Am Handy zuerst unter Einstellung > Power das Häkchen hinter Schnellstart entfernen.

Dann am PC:

adb reboot bootloader

eingeben. Dann solltest Du in den Bootloader (weißer Hintergrund mit bunter Schrift) kommen.

Wenn Du den siehst gebe am PC folgendes ein:

fastboot reboot-bootloader

fastboot getvar all

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, Du hast ein Gerät mit der Europäischen Software. Sehr gut, das bekommen wir auf jeden Fall hin.

Gebe jetzt am PC

fastboot reboot

ein, um das Handy zunächst neu zu starten. Wenn Du es gestartet hast schaue nach ob Du in deinen Apps auch eine App mit dem Namen "SuperSu" hast. Solltest Du diese haben, musst Du diese Datei hier mit Deinem Handy auf dein Handy herunter laden.

Zusätzlich lädst Du die folgende Datei auf Deinen Rechner: M8_UL_Stock_Recovery_1.54.401.10.img

Die letztere Datei ist das Original Recovery. Das brauchen wir am Ende, um das blaube was Du am Anfang gepostet hast zu ersetzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

ich habe jetzt in einstellungen, apps, alle apps geguckt, da ist kein super su

trotzdem beide dateien runterladen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich habe jetzt in einstellungen, apps, alle apps geguckt, da ist kein super su

trotzdem beide dateien runterladen??

Kaputt machen können wir nichts, wenn wir auf Nummer Sicher gehen. Lade beide herunter. Die Erste wie gesagt mit deinem Handy, damit sie da drauf ist und die Zweite auf Deinen PC.

Die Zweite Datei (M8_UL_Stock_Recovery_1.54.401.10.img) musst Du in den Ordner C:\Benutzer\Santaba kopieren, da sie in dem gleichen Ordner wie die Dateien adb und fastboot sein muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

in den santaba ordner oder direkt in den adb ordner?

Dann in den adb Ordner.

Sicherheitshalber kannst Du sie, wenn Du magst, aber auch in beide kopieren, dann klappt es auf jeden Fall :icon_wink

Wenn wir gaaaaanz am Ende fertig sind kannst Du sie so oder so wieder löschen. Dann brauchen wir sie nicht mehr.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

wenn ich deinen link von dem superuserteil anklicke kommen drei download buttons, welchen nehme ich denn da jetzt? pop ups und werbung ohne ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenn ich deinen link von dem superuserteil anklicke kommen drei download buttons, welchen nehme ich denn da jetzt? pop ups und werbung ohne ende...

Den kleinen schwarz hinterlegten in der Mitte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

ok hab ich beide downgeloaded. aber die zip datei auf dem handy macht nix oder?

ich meine da hat sich was runtergeladen aber ich kanns nicht öffnen. Oder womit soll ich das öffnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein die zip auf dem Handy macht nichts. Das Du sie nicht öffnen kannst ist bei dieser Art von zip normal. Wichtig ist, dass sie unsupersu.zip heißt.

Wenn Du die Zip nun hast, und es nicht mehr verbunden sein sollte verbinde das Handy wieder mit dem PC.

Dann gibst Du am PC wieder den Befehl:

adb reboot bootloader

ein. Siehst Du wieder den weißen Bildschirm gehst Du mit der Leiser-Taste eins runter, so dass der Eintrag "RECOVERY" markiert ist und öffnest diese indem Du den Power-Knopf drückst.

Du solltest dann wieder dieses Fenster sehen:

post-1053169-14356938839699_thumb.jpg

Da tippst Du jetzt auf "install zip" und gehst in dem nächsten Bidschirm der angezeigt wird auf den "Download" Ordner (Die heruntzergeladene ZIP sollte in diesem Ornder liegen). Wähle die zip aus, indem Du darauf tippst und bestätige die installation.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

ich habe den weissen bildschirm und das einzige was ich auswählen kann ist

HBOOT

RAMDUMP

REBOOT

REBOOT FASTBOOT und

POWER DOWN...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich habe den weissen bildschirm und das einzige was ich auswählen kann ist

HBOOT

RAMDUMP

REBOOT

REBOOT FASTBOOT und

POWER DOWN...???

Auch super, dann wähle HBOOT und bestätige mit Power.

Im nächste Screen kannst Du dann RECOVERY auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

ok ist installiert...

bzw steht da

finding update package

opening update package

installing update

UNinstalling superuser ???

install from sd card complete

press any key...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist genau das was da stehen soll, perfekt!

Dann drücke irgendeine Taste um aus dem Installationsmenu zu kommen. Wenn Du dann wieder das Bild aus meinem Post von eben siehst tippst Du auf reboot system now.

Wir haben es fast geschafft. Wenn Dein Handy wieder vollständig gebootet hat nur noch die recovery durch die originale ersetzen und wir sollten durch sein :icon_wink

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

ok...auch das kann ich nicht :-(((

mein handy hat sich neu gestartet und sieht gerade aus wie immer...meldet systemupdate vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.