Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest peak900

T-Mobile Branding entfernen / Flashen funktioniert nicht

Frage

Guest peak900

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges gefunden, um ein Branding zu entfernen.

Hab mit NSS den neuen Produktcode übertragen und mit PC Suite die neueste Software drauf. Leider habe ich in den Menüpunkten immer noch die hässlichen Dinger von T-Mobile (z.B. web'nwalk und navigate).

Wie krieg ich die los? Ich will einfach nur die Nokia Funktionen, mehr nicht.

Vielleicht mal mit NSS komplett neu flashen? Wie geht das?

Edit:

Kann es sein, dass die Funktionen web'nwalk und navigate mit dem THEME von T-Mobile zusammenhängen? Ich wollte dieses T-Mobile-Theme gestern löschen, die Datei ist jedoch nicht nur schreibgeschützt, sondern auch versteckt. Und mein PC wollte die Datei partout nicht anzeigen (hab die entsprechenden Optionen bemüht).

bearbeitet von peak900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest peak900

Danke, werde diesen (neuen) Produktcode mal nehmen. Hab zuvor nen anderen genommen, der auch empfohlen wurde. Und mit dem hat es nicht geklappt.

bearbeitet von Dirkolino
unnötiges Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest peak900

Leider hat es nicht geklappt. Der Code wurde zwar übernommen, aber die Icons sind immer noch da und die liebe T-Mobile ist als Standard-Provider (Profil) eingetragen.

Hab mal versucht zu flashen (gibt es da auch ne Anleitung? Hab nichts gefunden)

Jedenfalls ging beim Flashversuch das Handy aus. Es ließ sich erst nach ein paar Minuten wieder einschalten. Es funktioniert, aber irgend etwas klappert jetzt im Handy herum. Im oberen Teil ... habe ich da ein Teil geschrottet?

btw: danke für die Tipps, man scheint hier nett miteinander umzugehen. Gutes Forum.

bearbeitet von Dirkolino
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Wie hast du das Update gemacht? nach unserer Anleitung? Mit dem Software Updater?

Wir haben viele Anleitungen (siehe meine Signatur), aber für das richtige flashen nicht.

Es gibt Sachen, die sollte man Nokia überlassen.

Wir versuchen nur den Usern den Umgang mit erlaubter Software zu erklären und sie durch den Prozess zu führen.

Also wird es doch mal Zeit das gerät im NSC vorzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
graf0710

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges gefunden, um ein Branding zu entfernen.

Hab mit NSS den neuen Produktcode übertragen und mit PC Suite die neueste Software drauf. Leider habe ich in den Menüpunkten immer noch die hässlichen Dinger von T-Mobile (z.B. web'nwalk und navigate).

Wie krieg ich die los? Ich will einfach nur die Nokia Funktionen, mehr nicht.

Vielleicht mal mit NSS komplett neu flashen? Wie geht das?

Edit:

Kann es sein, dass die Funktionen web'nwalk und navigate mit dem THEME von T-Mobile zusammenhängen? Ich wollte dieses T-Mobile-Theme gestern löschen, die Datei ist jedoch nicht nur schreibgeschützt, sondern auch versteckt. Und mein PC wollte die Datei partout nicht anzeigen (hab die entsprechenden Optionen bemüht).

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Bei meinem Nokia E66 funktioniert das debranden mit Nemesis nicht. Es kommt immer "error", das Handy wird nicht erkannt. Ich habe alles nach Anleitung gmacht, aber leider geht es nicht. Was jemand, woran das liegen könnte?

Grüße

graf0710

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

google mal nach BB5 Flashanleitung und dann wählst den ersten Eintrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
graf0710

google mal nach BB5 Flashanleitung und dann wählst den ersten Eintrag.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe wohl zu wenig davon. Bin heute zum Nokia Service, die haben das lästige Branding für 20 Euro entfernt und gleich die neueste Nokia-Software installiert. Endlich kommt kein T-Mobile Logo und keine schreckliche "Musik" mehr, brauche auch keine Jukebox usw...

Ich schau aber trotzdem bei Google nach, evt. kann man es mal anderweitig brauchen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.