Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxedo711

T-Mobile Hotspot Einstellungen

Recommended Posts

Tuxedo711

Hallo,

ich habe mich bei T-Mobile zur einfachen Hotspotnutzung angemeldet (myhotspot.t-mobile.net). Somit kann ich mich mit 4917XXXXXXXX@t-mobile.de und meinem persönlichen Passwort an jedem T-Mobile/T-Com HotSpot anmelden.

Wie kann ich dies vereinfacht in der WLAN Konfiguration hinterlegen, damit ich nicht jedes Mal über den Browser anmelden muss ?

Gruß

Tuxedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martin27a

Es gibt bald von Apple ne neue Firmware die das Problem löst.

Bis dahin kann man sich mit jedem WLAN Handy über ein zu speicherndes Lesezeichen automatisch einloggen.

"Hat man die Benutzerkennung und das Passwort vorliegen, zeigt sich schnell, dass das iPhone, die Zugangsdaten nach der nach der Abmeldung von einem Hotspot immer wieder vergisst, so dass die Daten bei jeder Verbindung wieder neu eingegeben werden müssen. Bis Apple dieses Problem in einer zukünftigen Firmware löst, gibt es einen pragmatischen Workaround, der Eingabe vereinfacht. Hierzu kann man einfach im iPhone Safari ein Bookmark auf folgende Internetadresse/URL setzen (alles in eine Zeile!):

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username

=USERNAME@t-mobile.de&password=PASSWORT

&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

USERNAME und PASSWORT sind durch die eigenen Daten zu ersetzen. Ab dann reicht der Aufruf des Bookmarks zur einfachen Anmeldung an einem umliegenden T-Mobile-Hotspot."

https://www.sonoya.com/iphone-schnell-anmelden-vereinfachte-anmeldung-t-mobile-hotspot-zugangsdaten-url-benutzerkennung-passwort-eingabe-anmelden-t-home-call-surf-comfort-t-online-kennung.html

Hallo,

ich habe mich bei T-Mobile zur einfachen Hotspotnutzung angemeldet (myhotspot.t-mobile.net). Somit kann ich mich mit 4917XXXXXXXX@t-mobile.de und meinem persönlichen Passwort an jedem T-Mobile/T-Com HotSpot anmelden.

Wie kann ich dies vereinfacht in der WLAN Konfiguration hinterlegen, damit ich nicht jedes Mal über den Browser anmelden muss ?

Gruß

Tuxedo

Hier wirds auch nocmal erköärt

https://www.fscklog.com/2007/11/iphone-tipp-zur.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragonan

Häng mich an den alten Thread mal dran.

Habe mittlerweile zwei Hotspot-Flatrates, einmal durch den Call & Surf Comfort Plus Tarif der Telekom und einmal durch den Complete 120 Tarif T-Mobile. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, einen Hotspot auszuprobieren. Funktioniert das iPhone (Original T-Mobile Gerät ohne jailbreak) nur mit den T-Mobile-Daten oder auch mit den Telekom-Daten? Wäre es möglich, dass z.B. meine Frau, die keine Hotspot-Flat hat, einen der beiden Zugänge mit ihrem iPhone benutzt, ist dies erlaubt und würde dies überhaupt von der Telekom/T-Mobile bemerkt und dann ggf. extra abgerechnet? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

dragonan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.