Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susdiehl

T-Mobile Logo entfernen und Edge ausschalten

Frage

susdiehl

Sers zusammen :-)

1.)

Ich hab seit gestern ein Jet und was ich als erstes beseitigen wollte war das T-Mobile Logo auf den Displays ^^

Bei meiner Frau ( S8300 ) konnte ich den Schriftzug einfach bei die Widgets ziehen und wech is es :respekt:

Das geht beim S 8000 aber nicht :nono:

Gibts da einen anderen Trick für?

2.)

Und mein zweites Anliegen, in der FAQ wird erklärt wie man UMTS, Edge, Gprs ausschalten kann. UMTS einfach mit der GSM umstellung. Das klappt auch.

Nur kann ich das nicht komplett deaktivieren wie in der FAQ beschrieben, also mit Zugangsname ändern. Ich kann die beiden T-Mobile Dinger weder bearbeiten noch löschen *grml*.

Mein eigenes erstelltes W-Lan Profil kann ich löschen....

Ich will aber nur das haben, ohne die anderen beiden zu löschen (wobei ich mir die Daten ja aufschreiben kann). Der Tipp funktioniert wohl nur bei O2 oder?

Kann mir da jemand was zu sagen wie ich das machen kann?

Gruß und Danke fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
murfi

also ich hab auch ein s8000, und die box wo t-mobile drin steht kann ich einfach wegziehen, wie jedes andere widget auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Hm komisch, auf jedem der 3 Displays?

Vielleicht muss ich gleich mal nach der FW gucken, ich seh ja deine und guck dann mal welche ich hab. Evtl. ist da ein unterschied.

Und zu meinem 2ten Punkt.

Hab jetzt jeweils bei Web´n Walk, dem Musikfinder und bei nochwas in den Einstellungen auf Wlan gestellt.

Und hoffe dass das Handy sich auch brav daran hält.

Werds ja auf der Rechnung sehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Hm komisch, auf jedem der 3 Displays?

Vielleicht muss ich gleich mal nach der FW gucken, ich seh ja deine und guck dann mal welche ich hab. Evtl. ist da ein unterschied.

Und zu meinem 2ten Punkt.

Hab jetzt jeweils bei Web´n Walk, dem Musikfinder und bei nochwas in den Einstellungen auf Wlan gestellt.

Und hoffe dass das Handy sich auch brav daran hält.

Werds ja auf der Rechnung sehen ^^

:D

ja, auf allen displays, verhält sich ja wie die anderen widgets, welche ja auf jedem desktop eine eigene instanz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi

Hab seit ein paar Tagen auch ein Jet mit T-Mobil Branding mit Firmwareversion XAIF1. Es fehlten das Widget "Mehr Widgets", ein paar Java-Apps und das Betreiber-Logo lies sich nicht in die Widget-Leiste ziehen. Seit Update auf Firmwareversion XWIF6 geht das alles problemlos und T-Mobil ist aus dem Jet vollkommen verschwunden.

Allerdings konnte man mit XAIF1 Java-Apps direkt installieren und mit XWIF6 gings das nicht mehr. Das Forum, die guten Guides und der TKFileExplorer hilft aber auch da. :danke:

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Das Forum, die guten Guides und der TKFileExplorer hilft aber auch da. :danke:

leider nicht, wenn man windows7 hat :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saxnot_69

Funktioniert doch unter Win7.

Aber mit meiner XXIF8 kann ich auch direkt aus dem Netz installieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

OK und welche? *g*

Hab gerade mal geschaut, ich hab die S8000RFIF2 (ist eine mit T-Mobile Branding).

Da kann nix schief gehen wenn ich das richtig mache? Hab schon mein Navi,PSP und meine vorhergehenden Handys geflasht aber das hier war echt teuer ^^ will da nix schrotten.

Soll ich auf die XWIF6 gehen?

Und gleich noch en Frage, wie mach ich denn das Backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

OK und welche? *g*

Hab gerade mal geschaut, ich hab die S8000RFIF2 (ist eine mit T-Mobile Branding).

Da kann nix schief gehen wenn ich das richtig mache? Hab schon mein Navi,PSP und meine vorhergehenden Handys geflasht aber das hier war echt teuer ^^ will da nix schrotten.

Soll ich auf die XWIF6 gehen?

Und gleich noch en Frage, wie mach ich denn das Backup?

also,

1.alle karten raus!

2.Lautstärke,Kamera und Auflegen drücken bis Dwnload mode (Rot) erscheint dann die IF6 downloaden und entpacken!, dann den multiloader geöffnet dann LSI6410 anklicken, klick Boot Change, Full Download, Master Rom, dann amss zu amss.bin, apps zu apps compressed.bin, dann Rsrc1 zu Rsrc1 europe , dann Rsrc2 die low nehmen und die Faktory FS Europe, wählen.

Dann Jet verbinden, in taskleiste die NPS ausschalten, Port search anklicken und dann download.

Warten und das Jet neu starten, dann sollte alles neu sein auf xxIF6 Version.

MfG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Bin drann ^^ Sieht bis jetzt auch noch ganz gut aus.

Bin ja mal gespannt ob ich dann endlich den Käse löschen kann, bzw. für den Fall einer MMS wenigstens den Namen ändern kann.

Werden dann gleich oder morgen berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

He nochnichmal 200 Sekunden bis alles durch war...

T-Mobile Logo ist endlich weg, ich hab die Verbindungen bearbeitet( also bei Zugangsname internet entfernt), nur leuchtet trotzdem noch das E links oben... Das geht nicht wech :nono:

Sooooo hab jetzt kurzerhand einfach die beiden T-Mobile Verbindungen gelöscht ^^ da trotz änderungen im Namen und so immer noch das E leuchtete und eine Seite aufgebaut wurde.

Sollte mir mal jmd. ne MMS schicken so kann ich das immer noch dafür wieder einrichten ;-)

Gaaanz easy und alles gut.

Ihr habt mein Handy und mein Rest Weende gerettet.

Dafür ein dickes THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

leider nicht, wenn man windows7 hat :disgusted

Hi

Ich hab das alles mit Win7 gemacht :)

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Funktioniert doch unter Win7.

Aber mit meiner XXIF8 kann ich auch direkt aus dem Netz installieren ;)

Hi

Ich hab das alles mit Win7 gemacht :)

Gruss

Stefan

also ich hab windows 7 rc build 7100, und damit geht es nicht. die treiber installieren sich nicht richtig. das NPC schon, aber das erkennt dann das gerät nicht.

habt ihr die retail-version (also die finale version)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Das blaue "E" oder "G" ist immer da wenn das Netzt verfügbar ist. Nur wenn es rot ist wird eine Verbindung aufgebaut.

Bei mir geht der TKF-Explorer auch unter Win7, Du mußt ihn als Administrator starten, also via "rechts Klick"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzi85

hallo, Ich habe auch ein S8000 Jet von T-Mobile, nutze aber einen Vodafone Vetrag was aber nur eher schlecht als recht geht,

da viele dienste in T-mobile hand sind

Z.B. Sind die internet favoriten alle von T-mobile, google maps bekomm ich auch nicht zum laufen und die MMS einstellungen kann ich auch nicht für vodafone unstellen.

kann mann das irgendwie löschen und eine saubere Samsung software instalieren?

Ich hab das zwar hier bei meinen vorganger schon gelesen aber versteh nicht wirklich was ich tun soll din auch auf dem gebiet keine Leuchte :-)

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Hi Matzi

Mein Jet war auch mit T-Mobile-Brand und ich nutze Vodafone.

Mit Hilfe der hier im Forum >S8000 Jét F.A.Q und darin einsehbaren Anleitung< hab ich es auf Firmwareversion XEIG2 (empfohlen wird aber XXIF6) geflasht und bei Samsung-mobile gibts eine Internetseite mit der man sich die MMS-Konfig (per Mail) für Vodafone direkt aufs Handy zuschicken lassen kann.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzi85

hey, danke für die schnelle hilfe aber ich konnte nochnicht rausfinden wie das nun geht kannst du mir nicht selbst was schreiben oder mir nen genaueren link schicken??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinoccio

Sorry, aber ich könnts sicher nicht besser beschreiben und die geposteten Linkziele (FAQ und PDF-Guides) sind mE ziemlich präzise.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzi85

ok dann muss ich mich heute abend etwas mehr damit auseinander setzen...

Das Pdf hatte ich gestern schon runtergeladen aber bei öffnen soll ich ein kennword eingeben was ich aber nicht habe..

Schönen tag

Lg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Doch du hast es ^^

handy-faq.de funktioniert eigentlich immer ganz gut :thankyou:

Und das ist mit der pdf und dem Beitrag weiter oben wo ich das auch nochmal ganz genau erklärt bekomme welche datei ich mit dem Multiloader anklicken muss wirklich easy.

Keine Sorge das bekommste auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.