Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susdiehl

T-Mobile Logo entfernen und Edge ausschalten

Frage

susdiehl

Sers zusammen :-)

1.)

Ich hab seit gestern ein Jet und was ich als erstes beseitigen wollte war das T-Mobile Logo auf den Displays ^^

Bei meiner Frau ( S8300 ) konnte ich den Schriftzug einfach bei die Widgets ziehen und wech is es :respekt:

Das geht beim S 8000 aber nicht :nono:

Gibts da einen anderen Trick für?

2.)

Und mein zweites Anliegen, in der FAQ wird erklärt wie man UMTS, Edge, Gprs ausschalten kann. UMTS einfach mit der GSM umstellung. Das klappt auch.

Nur kann ich das nicht komplett deaktivieren wie in der FAQ beschrieben, also mit Zugangsname ändern. Ich kann die beiden T-Mobile Dinger weder bearbeiten noch löschen *grml*.

Mein eigenes erstelltes W-Lan Profil kann ich löschen....

Ich will aber nur das haben, ohne die anderen beiden zu löschen (wobei ich mir die Daten ja aufschreiben kann). Der Tipp funktioniert wohl nur bei O2 oder?

Kann mir da jemand was zu sagen wie ich das machen kann?

Gruß und Danke fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom_rue

Samsung GT-S8000 GPRS [E] nur bei Bedarf einschalten:

=> *#4777*8665#

=> Power on attach => Häkchen entfernen

=> Speichern

=> dann Telefon neu starten

Jetzt startet der Edge-Modus nur noch, wenn eine Anwendung, wie z.B. der MMS- Versand oder Empfang usw. ihn braucht.

Diese Einstellung schont zusätzlich noch den Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Ja aber wenn ich dann ausversehen einen Anderen Dienst auswähle der GPRS benötigt wird die Verbindung trotzdem aufgebaut (zumindest bei dem T-Mobile) Branding denn da kann ich die Verbindungen nicht löschen...

Das war ja mein Hauptanliegen welches ich ja dank XWIF6 beheben konnte.(Leb wohl RFIF2 *g* )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom_rue

Du kannst aber doch neue, leere Profile anlegen, diese mit den Anwendungen wie MMS, Mail, WAP-Push, I-Net Browser usw. verknüpfen und so die Daten-Zugriffe komplett unterbinden. Es erscheint in diesem Fall eine Fehlermeldung.

Andererseits brauchst Du doch für Internet, Mail und MMS eine möglichst schnelle Verbindung, die wird durch die Einstellung wie unter #22 beschrieben, nur für die Zeit in der die Anwendung läuft, aktiviert.

So ganz verstehe ich den Sinn nicht - oder bin ich auf dem falschen Dampfer ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

aber bei öffnen soll ich ein kennword eingeben was ich aber nicht habe..

handy-faq.de ;)

(oder www.handy-faq.de? schlag mich tot, keine ahnung...^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susdiehl

Ja für MMS z.b brauch ich die Orginale Verbindung.

Aber ich wollte es so haben dass das Handy niemals aufs Inet zugreifen kann z.b. und das war mir so zu schwammig ^^

Jetzt hab ich nur noch meine eine Wlan Verbindung und wenn ich doch mal ne MMS verschicken muss kann ich die alten orginalen Einstellungen einfach wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom_rue

Dann mach es doch wie unter #22 und #24 beschrieben.

Du behälst die originalen T-Mobile MMS-Einstellungen bei.

Wobei der schnelle (und mehr Strom verbrauchende) Modus, durch die Einstellung wie unter #22 beschrieben, nur zum Versand und Empfang der MMS eingeschaltet wird. Das funktioniert wunderbar, ich nutze es auch so.

Den Mail- und Internetanwendungen ordnest Du das leere Profil zu, so dass

das Handy nie unbeabsichtigt Kosten verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.