Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrdingeling

T-mobile tarifwechsel+vertragsverlängerung - rückgaberecht

Recommended Posts

herrdingeling

Ich benutze derzeit eine t-mobile combicard zum telefonieren und sms schreiben, die karte läuft über den vertrag meines bruders.

da ich die letzten monate ne ziemlich hohe handyrechnung hatte durch vermehrtes sms schreiben hab ich mich dazu entschlossen die combicard zu einem call and surf mobile m friends tarif umzuwandeln

gesagt getan, ich hab beim t-mobile kundencenter angerufen und denen mein vorhaben erklärt. die dame meinte dann sie kann mir das angebot machen mir 3 monate grundgebühr zu erlassen und das handy samsung galaxy s für 50 euro zum vertrag mitzugeben.

als das paket dann ankam stand auf der rechnung aber dass das handy 124 euro kostet.

ich habe mich deswegen dazu entschlossen das handy zurückzuschicken(wegen fehlberatung), die combicard zu kündigen und einen neuen vertrag über handybar.de abzuschließen.

reicht das wenn ich einfach das handy per retourschein zurückschicke? ich befinde mich wie gesagt immernoch innerhalb der 14 tage wo ich ja ein rückgaberecht durch das fernabsatzgesetz habe, oder muss ich den tarifwechsel und somit die vertragsverlängerung zusätzlich kündigen?

in der mitgeschickten widerrufsbelehrung steht ganz unten:

erwerben sie ein vergünstigtes endgerät in verbindung mit abschluss eines neuen telekommunikationsdienste-vertrages oder einer vertragsverlängerung, so können kaufvertrag und dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. widerrufen sie den vertrag über die dienstleistung, so erklären sie gleichzeitig auch den widerruf des kaufvertrages oder umgekehrt.

sehe ich das dann also richtig dass ich mit der rückgabe auch gleichzeitig den widerruf der vertragsverlängerung durchgeführt habe? ist vielleicht ne blöde frage aber bei den ganzen rechtsschlingen die die meisten telekommunikationsanbieter auslegen frag ich lieber einmal zuviel blöd als dann mit 2 verträgen dazustehen;)

und wie läuft das dann mit der berechnung des jetzigen monats? in diesem monat müsste mir ja dann schon der call and surf m tarif berechnet werden. zahl ich dann trotzdem für die gesprächsminuten und sms den tarif der combicard oder für diesen monat eben den call and surf tarif? und wenn zweiteres zutrifft, wird mir dann die grundgebühr für diesen monat berechnet oder fällt der unter den ersten der 3 freimonate die mir gewährt wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich in den nächsten T-Punkt gehen und das Handy, mit der entsrechenden Erklärung (Handy kostet laut Hotline 50 €) zurücgeben.

Hast Du das Handy wenigstens nicht ausgepackt ?

Mir "passierte" was ähnliches. Habe das HD2 für 89 € angeboten bekommen (mit Vertrag) und dann sollte es auch irgendetwas über 100x € kosten

Habe allerdings zuerst nur die SIM Karte bekommen. Dies habe ich im T-Punkt abgegeben und Ruhe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herrdingeling

als ich im t-punkt war meinten die nur dass sie mit den verträgen über die hotline nix zu tun haben.

habs jetzt einfach mal retour geschickt und werd am montag nochmal anrufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

dass sie mit den verträgen über die hotline nix zu tun haben.

Die/Der wäre mir gerade recht gekommen. :icon_chee

Hätte da einfach mal gefragt, ob er/sie das Service nennt. Dann den Namen geben lassen, das reicht meisstens aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.