Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Deepthought91

Hallo,

steht bei deinem Wave ein Menüsymbol "Navigation" im Menü?

Wenn ja, steck mal eine beliebige microSD-Karte in das Handy und ruf diesen Menüpunkt auf.

Mein Wave, bei dem es sich aus unerfindlichen Gründen um eine französische Version handelt (Merci beaucoup, télécom) ist zwar nicht gebrandet, aber es wurde ebenfalls keine Speicherkarte mitgeliefert.

Die Navigationssoftware an sich ist allerdings schon fest auf dem Wave installiert -es fehlen nur noch Karten (die man sich kostenlos herunterladen kann) und die Navigationslizenz (die in der "richtigen" Wave-Version aber sowieso nur 30 Tage kostenlos ist).

Natürlich könnte in der gebrandeten Firmware die Software überhaupt nicht enthalten sein, aber einen Versuch ist es ja wert :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

R66 is aber nur ne Trail, wenn man das dann länger nutzen will kostet das 50€/Jahr. Also nicht das du denkst das is kostenlos :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo,

steht bei deinem Wave ein Menüsymbol "Navigation" im Menü?

Wenn ja, steck mal eine beliebige microSD-Karte in das Handy und ruf diesen Menüpunkt auf.

Die Navigationssoftware an sich ist allerdings schon fest auf dem Wave installiert -es fehlen nur noch Karten (die man sich kostenlos herunterladen kann) und die Navigationslizenz (die in der "richtigen" Wave-Version aber sowieso nur 30 Tage kostenlos ist).

Natürlich könnte in der gebrandeten Firmware die Software überhaupt nicht enthalten sein, aber einen Versuch ist es ja wert :icon_wink

Hi Deepthought66,

danke für die Info. Leider fehlt bei mir dieser Menüpunkt.

Irgendwas von Route 66 muss aber installiert sein.

Wenn ich einen Termin erstelle, habe ich neben dem Menüpunkt "Ort" eine kleine Weltkugel.

Wenn ich darauf klicke wird versucht das Route 66 Progamm zu starten. Da ich keine Karten installiert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung.

Mit dem Route 66 sync konnte ich problemlos die Karten auf Handy überspielen. Jetzt wird Route 66 zwar gestartet, ich kann aber nur Orte auswählen. Keine Kartenansicht!

Wie gesagt, das funktioniert nur über die Terminerstellung und hat nichts mit Navigation oder Kartenansichten zu tun :sad:

Ich muss mich wohl nach alternativen umsehen.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

R66 is aber nur ne Trail, wenn man das dann länger nutzen will kostet das 50€/Jahr. Also nicht das du denkst das is kostenlos :wave:

Hi Losti,

ich bin hauptsächlich an der Kartenansicht interessiert. Z.B. als Fussgänger in einer fremden Stadt. Das müsste doch länger funktionieren?!

Für 50,-€ kriege ich schon ein paar Stadtpläne :icon_mrgr

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Schade -anscheinend hilft da wirklich nur ein Debranding...

also soweit ich es mitbekommen habe, kostet nur die Möglichkeit zum Navigieren (Routen berechnen etc.) Geld, die reine Positionsbestimmung und Kartenansicht ist kostenlos.

Kann darauf keine 100%ige Garantie geben, da ich das Wave noch keine 30 Tage besitze, aber in den FAQ steht immerhin:

# Die vorinstallierte R66-Version ist eine uneingeschränkte Vollversion, die eine Live-Navigations-Lizenz für einen 30-tägigen Testzeitraum enthält.

# Danach muss für die Live-Navigation eine kostenpflichtige Lizenz (ca. 35€/Jahr) erworben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Wenn die Software beim Debranding nicht mit aufgespielt wird, nutzt es mir wenig.

Die Navi Software von Route 66 wird bislang nicht einzeln für Bada angeboten.

Ich bräuchte wohl die bei mir nicht mitgelieferte SD Karte, auf der anscheinend eine an Bada angepasste Version drauf ist :banging:

Oder weiss jemand mit Bestimmtheit, dass bei einem FW Wechsel die nötige Route 66 Software mit dabei ist??

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

live time navigation fürs wave kostet 30€: https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Hi Screemer,

der Link war mir auch schon aufgefallen. Bist Du sicher, dass hier die Navi Software mit enthalten ist? Bei mir ist KEINE Testversion von Route 66 installiert - hat T-Monster rausgeschmissen!

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Hi,

bei meinem Wave von T-Mobile war auch keine SD-Karte mit Route 66 dabei.

Man soll wohl das kostenpflichtige NaviGate nutzen.

Wie kann man die Apps und Einstellungen von T-Mobile sichern? Ich möchte das Wave flashen.

Gruß

tron1990

bearbeitet von tron1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Hi Screemer,

der Link war mir auch schon aufgefallen. Bist Du sicher, dass hier die Navi Software mit enthalten ist? Bei mir ist KEINE Testversion von Route 66 installiert - hat T-Monster rausgeschmissen!

Gruß, sirius

das ist eine gute frage. leider kann ich diese nicht beantworten. da würde ich direkt mal bei r66 nachfragen: https://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi Deepthought66,

Irgendwas von Route 66 muss aber installiert sein.

Wenn ich einen Termin erstelle, habe ich neben dem Menüpunkt "Ort" eine kleine Weltkugel.

Wenn ich darauf klicke wird versucht das Route 66 Progamm zu starten. Da ich keine Karten installiert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung.

Mit dem Route 66 sync konnte ich problemlos die Karten auf Handy überspielen. Jetzt wird Route 66 zwar gestartet, ich kann aber nur Orte auswählen. Keine Kartenansicht!

Wie gesagt, das funktioniert nur über die Terminerstellung und hat nichts mit Navigation oder Kartenansichten zu tun :sad:

Ich muss mich wohl nach alternativen umsehen.

Gruß, sirius

Hallo sirius

Du hast recht, was den Eintrag im Menü betrifft, da hat wohl T-Mobile die Finger dran gehabt.

Neben dem Symbol im Termin kann man aber auch über "Smart Search" mit Suche nach "Navi" dirket auf die Route 66 Software zugreifen.

Nach Synchronisierung des Lizenzschlüssels und dem Aufspielen der Karten auf die SD-Card via Route 66 sync , läuft bei mir die Navigation incl. Sprachanweisungen jetzt einwandfrei (noch 27 Tage!).

Dankbar wäre ich jetzt nur noch für einen Tipp um direkt aus dem Menü die Navigation starten zu können.

Gruß

TFrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo sirius

Du hast recht, was den Eintrag im Menü betrifft, da hat wohl T-Mobile die Finger dran gehabt.

Neben dem Symbol im Termin kann man aber auch über "Smart Search" mit Suche nach "Navi" dirket auf die Route 66 Software zugreifen.

Nach Synchronisierung des Lizenzschlüssels und dem Aufspielen der Karten auf die SD-Card via Route 66 sync , läuft bei mir die Navigation incl. Sprachanweisungen jetzt einwandfrei (noch 27 Tage!).

Dankbar wäre ich jetzt nur noch für einen Tipp um direkt aus dem Menü die Navigation starten zu können.

Gruß

TFrank

Nachtrag:

Route66 hat die MenuID=53, über das editieren der "MainMenu_reg.ini" im Ordner "Registry" habe ich jetzt auch den Button im Menü!

Infos wie das gemacht, wird findest Du hier:

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=3991.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo sirius

Gruß

TFrank

Hi TFrank,

vielen Dank für Deinen tollen Tipp:danke::danke::danke:

Die Karten, die ich vorher schon via Route 66 sync überspielt hatte, kann ich jetzt benutzen.

An der Synchronisierung etc. arbeite ich noch.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Nachtrag:

Route66 hat die MenuID=53, über das editieren der "MainMenu_reg.ini" im Ordner "Registry" habe ich jetzt auch den Button im Menü!

Infos wie das gemacht, wird findest Du hier:

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=3991.0

Hi TFrank,

mit welchem Programm hast Du die Datei heruntergeladen?

Das im Link beschriebene Programm TKFE 2.2 unterstützt nur com Ports, oder muß ich zuvor den Treiber "SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL" installieren?

Momentan sehe ich nur die Ordner, die mir auch der Windows Explorer zeigt, aber keinen Ordner "Registry".

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wellenreiteri

Hallo Ihr T-mobile-Waver,

sind Eure Waves auch ohne "Asphalt 5" ?

Das scheint T-mobile auch runtergeschmissen zu haben. ;)

Gruß,

Wellenreiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo Ihr T-mobile-Waver,

sind Eure Waves auch ohne "Asphalt 5" ?

Das scheint T-mobile auch runtergeschmissen zu haben. ;)

Gruß,

Wellenreiteri

Hi Wellenreiteri,

Du hast recht, aber damit kann ich bestens leben :biggrin:

Das NFS shift gab es schließlich gratis und das reicht mir zum "Daddeln" völlig aus.

Schließlich machen Autorennen am PC mit Lenkrad doch etwas mehr her :icon_cool

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

o2 can do:eusa_danc

nur gut das ich Asphalt 5 drauf habe, denn NFS Shift kommt leider nicht da ran, bis auf die Cockpitperpektive ist Asphalt 5 besser, schneller, schöner, umfangreicher (30 Autos + 4 Motorräder) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi TFrank,

mit welchem Programm hast Du die Datei heruntergeladen?

Das im Link beschriebene Programm TKFE 2.2 unterstützt nur com Ports, oder muß ich zuvor den Treiber "SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL" installieren?

Momentan sehe ich nur die Ordner, die mir auch der Windows Explorer zeigt, aber keinen Ordner "Registry".

Gruß, sirius

Hallo sirius,

ich habe stefanDev's sTunes verwendet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/145607-stefandevs_stunes_fuer_samsung_wave.html

Läuft bei mir problemslos über USB und BT (ziemlich langsam!).

Das Wave muß bei USB im Kies-Modus sein.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo sirius,

ich habe stefanDev's sTunes verwendet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/145607-stefandevs_stunes_fuer_samsung_wave.html

Läuft bei mir problemslos über USB und BT (ziemlich langsam!).

Das Wave muß bei USB im Kies-Modus sein.

Gruß

Frank

Hi Frank,

habe mittlerweile Zugriff auf die "MainMenu_reg.ini". Da ich aber kein "Spezel" bin, fühle ich mich doch sehr unsicher. Den Eintrag "MenuID=53" habe ich nicht lokalisieren können. Hast Du einfach was angehängt? Wie lautet der genaue Eintrag? Ich kapiere noch nicht mal wo ein Eintrag anfängt und wo der nächste weitergeht. :bang:

Vielleicht kannst Du nochmal helfen.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wellenreiteri

@sirius-2

Danke für die Antwort!

Klar ist das Asphalt 5 nicht alles - aber ich hatte mich schon drauf gefreut.

Außerdem finde ich es irgendwie ätzend, dass T-mobile bei vielen Handys irgendwas runterschmeißt oder verändert.

Schließlich hat man ja seine Gründe, wenn man ein bestimmtes Handy wählt.

O2 kann es ja auch... (vielen Dank für Dein Statement, @*=BlackHawk=*)

Gruß,

Wellenreiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.