Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sirius-2

wird es vielleicht wie route66 sogar mitinstalliert und es fehlt nur ein menüeintrag?

-> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html#post986113

TFrank scheint es hinbekommen zu haben.

Bei mir läuft Route 66 mittlerweile problemlos. Die Karte sieht gut aus. Allerdings wollte mich Route 66 im Nachbarort entgegen der Einbahnstrasse über einen Parkplatz locker. Es sollen ja auch schon Leute in Kanal gefallen sein. :haha: Nur der Programmaufruf nervt noch.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

schon. ich meinte mit dem installiert allerdings ohne icon ja auch asphalt 5 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

schon. ich meinte mit dem installiert allerdings ohne icon ja auch asphalt 5 ;)

Von diesem Spiel habe ich allerdings keine Spur entdecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi Frank,

habe mittlerweile Zugriff auf die "MainMenu_reg.ini". Da ich aber kein "Spezel" bin, fühle ich mich doch sehr unsicher. Den Eintrag "MenuID=53" habe ich nicht lokalisieren können. Hast Du einfach was angehängt? Wie lautet der genaue Eintrag? Ich kapiere noch nicht mal wo ein Eintrag anfängt und wo der nächste weitergeht. :bang:

Vielleicht kannst Du nochmal helfen.

Gruß, sirius

Hallo sirius,

in der Datei ist der Aufbau des Hauptmenüs festgelegt.

Für jede Anwendung steht ein Eintrag:

#Page0 ===> erste Seite (max 10 sind möglich)

Erstes Icon:

MenuID0=100 ===>MenuID0 = Erstes icon auf dieser Seite (100=web"n"walk)

MenuType0=0 ===>Typ 0 (siehe unten)

HitCount0=0 ===> scheinbar ein Zähler, bei mir steht da aber immer 0

Zweites Icon:

MenuID1=65 ===>MenuID1 = Zweites icon auf dieser Seite (65=Smart Search)

MenuType1=0

HitCount1=0

Bei den MenuType Werten gibt es:

0=Systemapplikationen die im Menü nicht gelöscht werden können.

1=normale Apps die auch wieder gelöscht werden können.

2=hat z.B. Samsung Apps, ich vermute mal das sind Widgets im Menü.

Wenn z. B der dritte ein Platz auf dieser Seite nicht belegt ist steht dort:

MenuID2=0 ===>D.h. wenn Du statt der "0" die "53" einträgst erscheint die Navigation dort im Menü!

MenuType0

HitCount0=0

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Geduld und Deinen ausführlichen "Waschzettel". Damit habe ich es geschafft ohne das Wave zu verstümmeln :dankescho

Nun kann ich endspannt in den Urlaub starten.

Ist wirklich ne tolle Forumgemeinschaft!!:wave:

Gruß, sirius.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donmarco666

@TFrank::dankescho für die super Erklärung.Weißt Du auch zufällig die MenuID von Asphalt 5? Wäre super.

P.S. Fehlen beim T-mobile Wave sonst noch irgendwelche Icons?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@TFrank

Besten Dank für diesen Tipp !

Damit ist es endlich auch möglich all die unerwünschten App-Links aus dem Menü zu entfernen. Ich hatte zB keine Verwendung für Twitter/Facebook/SocialHub/DailyDiary/Memo. Einfach die "Feinde" in der MainMenu_reg.ini auf MenuTypeX=1 setzen, schon sind die Plagen löschbar. Werd gleich mal sehen, obs eine entspr. .ini für die Widget-Leiste gibt.

Tnx & Cheers

ttc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

live time navigation fürs wave kostet 30€: https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Traurige Mitteilung: Route 66 prüft während des Bestellvorgangs die IMEI-Nr. und stellt fest, dass das Handy von Telekom (ehem. T-Mobile) ohne Route 66 ausgeliefert wurde (s. Anhang). Ich kann nicht bestellen.

Und jetzt? :huh:

post-339212-14356841399729_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Traurige Mitteilung: Route 66 prüft während des Bestellvorgangs die IMEI-Nr. und stellt fest, dass das Handy von Telekom (ehem. T-Mobile) ohne Route 66 ausgeliefert wurde (s. Anhang). Ich kann nicht bestellen.

Und jetzt? :huh:

Hi gokido,

ich bin T-Mobiler. Auf meinem Wave war Route 66 vorinstalliert. Nur nicht aktiv! Auch war keine SD Karte dabei.

Ich habe erfolgreich mit meiner IMEI Nummer eine lebenslange Lizenz erworben. :rockout:

Du hast Recht, die IMEI Nr. wird überprüft. Ich hatte auch zweimal eine ungültige Nummer angezeigt bekommen. Die Nummer ist aber auch so was von lang...:icon_cool

Beim dritten Vesuch hat es dann geklappt.

Beim nächsten verbinden mit Route 66 sync wurde dann automatisch mein Wave aktiviert.

Viel Glück, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wellenreiteri

Hi gokido,

ich bin T-Mobiler. Auf meinem Wave war Route 66 vorinstalliert. Nur nicht aktiv! Auch war keine SD Karte dabei.

Ich habe erfolgreich mit meiner IMEI Nummer eine lebenslange Lizenz erworben. :rockout:

Du hast Recht, die IMEI Nr. wird überprüft. Ich hatte auch zweimal eine ungültige Nummer angezeigt bekommen. Die Nummer ist aber auch so was von lang...:icon_cool

Beim nächsten verbinden mit Route 66 sync wurde dann automatisch mein Wave aktiviert.

Viel Glück, sirius

Hallo Sirius,

wo finde ich denn das vorinstallierte Route 66???

Bin auch t-mobilerin, habe es bei mir noch nicht gefunden.

Danke und Gruß,

Wellenreiteri :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Hi gokido,

Viel Glück, sirius

Hallo Sirius,

das Glück ist mir nicht hold. Ich habe die Eingabe wiederholt versucht - vergeblich. Dann habe ich bei der T-Mobile-Hotline angerufen:

Die nette Dame am Telefon behaptete zunächst, dass das WAVE nicht gebrandet wäre. Nach einer internen Rücksprache hat sie ihre Aussage revidiert. Demnach wird es, so die T-Hotline, in Zukunft keine Firmware-Upgrades geben!

Zur Route 66-Lizenz konnte sie mir keine Auskunft geben, da das Problem bislang unbekannt war.

Jetzt schlafe ich noch eine Nacht darüber und werde dann morgen das Handy zurückgeben (3 Tage alt).

Lieben Gruß

gokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gonzo4825

also das ist der hammer, habe auch schon lang danach gesucht und ein großes LOB an TFrank,

so eine geniale erklärung, echt super und sehr nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ofens

ein servus an die forumsgemeinschaft!

ich hab da mal ein problem :icon_wink

wie einige andere auch, habe ich das wave infolge einer vertragsverlängerung von der telekom bekommen. als ich bemerkte das route66 fehlt und der fakt, dass dieses hässlichen t-mobile-magenta mein telefon verschandelt, war mir eins klar: debranding!

dank dieses forums hat das auch ohne weitere probleme geklappt, bis auf das problem, dass das wave über kies immer noch nicht updatefähig ist, trotz diesem beitrag:

Nachdem man jetzt das Wave gestartet hat, gibt man diesen Code übers Tastenfeld ein: *#5239870*# (Administration mode), dann das 2te auswählen und den Code *#27236*# eingegeben, und dann DBT auswählen und Installieren.

zu route66: dank der imei-nummer ist kein download aus dem internet möglich, wie von anderen schon beschrieben. keine chance.

mit der route66 synch software keine chance, da er das gerät gar nicht erkennt...

hat jemand ein HowTo, wie man das problem in den griff bekommt?

navi ist sehr wichtig für mich...

vielen dank für eure hilfe!!

edit: was passiert eigentlich mit dem simlock nach dem flash?

edit2: kann mir jemand sagen, warum bei mir das edge/umts-symbol ausgeblendet ist??

auf einmal sehe ich das nicht mehr in der ecke. kann man da was verstellen??

bearbeitet von ofens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

hi ofens,

wenn bei dir unter "smart search" bei eingabe "navi" kein "navigation" angeboten wird, sondern nur "navigate", dann ist wohl wirklich kein route 66 vorinstalliert.

tfrank hatte es ja super beschrieben.

von flashen habe ich abstand genommen.

ich werde wohl erst wieder nach meinem urlaub online sein.

ist doch sehr mühsam mit dem wave.

gruss sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ofens

ich denke route würde laufen, wenn ich mir 19.99 € pro jahr bezahle. nur mit der lifetime-lizenz wird das wohl nix. die wird mir nicht angeboten.

nächstes problem:

samsung apps --> fehler netzwerk nicht verfügbar (0xff02) :icon_idea

ging aber bis eben noch. unter anwedungen--> samsung apps ist auch alles richtig eingestellt....

weiß jemand einen rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael50

Zuerst mal einen Dank für die narrensicheren Beschreibungen !

mit der route66 synch software keine chance, da er das gerät gar nicht erkennt...

hat jemand ein HowTo, wie man das problem in den griff bekommt?

navi ist sehr wichtig für mich...

Wie schon beschrieben, ist mit der T-Variante kein Update bei R66 möglich.

Bei mir wird das Gerät erkannt aber die (R66)-Navisoftware nicht. :icon_conf

bearbeitet von Michael50
fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arno100

Also ich habe bei Ebay ein Wave gekauft, dass zwar ohne Branding in der Beschreibung angegeben war, als ich es jedoch in Händen hielt, sehrwohl ein T-mobil Branding hatte. Da ich über D2 telefoniere, hat mich dieses Branding fast überall bei gestört. Besonders MMS ging gar nicht. Das Branding verhinderte, die Einstellungen von Vodafone, vorranig zu behandeln.

Auch hatte ich Route66 nicht vorinstalliert, wie bei den Unbranding Waves.

Ich versuchte meine alte Route 66 (Symbian) Lizenz für das Bada umzumelden. Was mir Route66 aber nicht erlaubte.

Da habe ich das erst auf eine alte FW (F2) geflasht und dann über Kies das update auf (F4) gemacht.

Und siehe da, Route66 war da, wurde von Route66 sync auch erkannt und ich kann auch für 30€ lifetime nutzen.

Auch Asphalt 5 ist jetzt da, was vorher nicht da war. (Mich aber auch nicht sonderlich störte.)

Vielleicht ist das ja eine Option für den ein oder anderen.

VG

Arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also ich habe bei Ebay ein Wave gekauft, dass zwar ohne Branding in der Beschreibung angegeben war, als ich es jedoch in Händen hielt, sehrwohl ein T-mobil Branding hatte. Da ich über D2 telefoniere, hat mich dieses Branding fast überall bei gestört. Besonders MMS ging gar nicht. Das Branding verhinderte, die Einstellungen von Vodafone, vorranig zu behandeln.

Auch hatte ich Route66 nicht vorinstalliert, wie bei den Unbranding Waves.

Ich versuchte meine alte Route 66 (Symbian) Lizenz für das Bada umzumelden. Was mir Route66 aber nicht erlaubte.

Da habe ich das erst auf eine alte FW (F2) geflasht und dann über Kies das update auf (F4) gemacht.

Und siehe da, Route66 war da, wurde von Route66 sync auch erkannt und ich kann auch für 30€ lifetime nutzen.

Auch Asphalt 5 ist jetzt da, was vorher nicht da war. (Mich aber auch nicht sonderlich störte.)

Vielleicht ist das ja eine Option für den ein oder anderen.

VG

Arno

Und musst du dein Wave jetzt immer per Hand flashen? Oder geht es auch über KIES? Was sagt dein Wave, wenn du es an KIES anstöpselst und auf Firmwareupdate gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.