Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ofens

^^er schreibt ja, dass er es dann über kies updaten konnte. so versteh ich das jetzt zumindest.

werde deinen weg mal nachgehen arno. danke für die antwort.

ich hatte es aber auch ähnlich gemacht. hatte glaub ich nur noch ein FW früher genutzt...

bist du nach der anleitung aus diesem forum vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael50

Da habe ich das erst auf eine alte FW (F2) geflasht und dann über Kies das update auf (F4) gemacht.

Und siehe da, Route66 war da, wurde von Route66 sync auch erkannt und ich kann auch für 30€ lifetime nutzen.

Das hört sich nach der perfekten Lösung an........

...aber kann ich mein Wave danach auch weiter ohne Probleme und Einschränkungen im T-mob-Netz benutzen ??

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Traurige Mitteilung: Route 66 prüft während des Bestellvorgangs die IMEI-Nr. und stellt fest, dass das Handy von Telekom (ehem. T-Mobile) ohne Route 66 ausgeliefert wurde (s. Anhang). Ich kann nicht bestellen.

Und jetzt? :huh:

Das gleiche bei mir! :banging:

- hab mein T-Mobile gebrandetes Wave geflasht

- Route 66 läuft soweit gut

- bei der Bestellung (siehe oben) wird meine IMEI-Nr. nicht akzeptiert

- der Kundenservice von Rout66 sagt mir, dass ich mich an Samsung wenden soll

Was sind das für Geschäftsgebaren?

Wollen die Ihre Software nicht verkaufen?

Oder haben die einen Vertrag mit Samsung abgeschlossen, sodass bestimmte IMEI-Nr. ausgeschlossen sind?

Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

nope, t-mobile imeis bekommen keine lizens von r66. geht mir leider auch so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Die Info ist doch für alle wichtig, die ihr T-Mobile Samsung Wave flashen wollen.

Vielleicht können die Mods das in die Flashanleitung einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

So ein Schwachsinn . . . warum machen die sowas? Das ist doch eine Einladung für irgendwelche Hacker usw. das zu cracken ... ich kann das einfach nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

@ t-mobiler

Habt ihr die IMEI Nummer ohne das "/" eingegeben?

Die Fehlermeldung in dem angehängten Bild (weiter oben) hatte ich auch bekommen, weil ich das / mit rein hab. Ohne hats geklappt!

Und bei 66 Sync wär ich wegen der Erkennung auch fast durchgedreht, bis ich gelesen hab, dass man dazu im Wave die USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen muss... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Kleiner Tipp noch zu Route 66Sync:

Das Wave braucht ihr für ein Update/Herunterladen der Karten eigentlich gar nicht.

Ich habe meine SD-Card einfach via Adapter in den Kartenleser gepackt und Route 66sync erkennt dann wohl an dem auf der Karte existierenden Ordner "SamsungNavigator" und der darin enthaltenen Datei "mobile.dat" ein Wave mit 30 Tage Testlizenz.

Ich konnte dann Problemlos neue Karten herunterladen und nach einsetzen der SD-Card im Wave auch nutzen.

Wenn ich das Wave aber via USB Massenspeicher anschließe erkennt Route 66 Sync gleich zwei Waves, wohl weil auf dem internen Speicher als auch auf der SD-Card dieser Ordner existiert.

Dabei hatte ich aus versehen die Karten auf den internen Speicher gespielt.

Ich habe sie dann dort einfach wieder gelöscht und mit Route 66sync noch mal auf die SD-Card kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

blöde Frage aber ich bin auch ein Gebrandeter:

mein Plan ist flashen auf JF1 und dann warten auf Sygic.

Die Geschichten rund um Route66 haben mich doch etwas abgeschreckt. auch wenn 29Euro für lifetime ganz gut klingen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Habt ihr die IMEI Nummer ohne das "/" eingegeben?

ja sicher, bei falscher Eingabe erscheint diese Meldung:

"Ungültige IMEI-Nummer. Bitte geben Sie eine gültige IMEI-Nummer ein."

bei T-Mobile IMEI kommt diese Meldung:

"Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie ein SAMSUNG Wave Mobiltelefon mit einer vorinstallierten Kopie der SAMSUNG LBS Navigationssoftware besitzen."

Das schreibt übrigens der Kundenservice von Rout66:

---

Sehr geehrte Herr XXX,

Sie können das Angebot von unsere Webseite nicht kaufen weil die kostenlose Navigationslizenz für 30 Tage ist nicht aktiviert auf Ihre Handy.

Deshalb bitte ich Sie sich im Verbindung mit Samsung zu setzen für weitere Informationen oder eine Lösung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

ROUTE 66 Kunden Support

---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael50

Kleiner Tipp noch zu Route 66Sync:

Das Wave braucht ihr für ein Update/Herunterladen der Karten eigentlich gar nicht.

.............

Hammer-Tipps hast du drauf !

Danke, Download läuft. :-)

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirko9000

Also ich hatte mir auch ein Wave mit T-Mobile Branding gekauft. Und meine allererste Aktion war diese fürchterliche Software da runter zuwerfen. Hatte sowieso das Gefühl, dass das Telefon dadurch ausgebremst wird. Und Route 66 habe ich natürlich auch vermisst.

Hier mein Weg zu der über Kies aktuellsten Firmware JF4 und Route66 für lau:

Als erstes habe ich das Telefon mit der hier im Forum erhältlichen top Anleitung manuell auf die Firmware JF1 geflasht. Somit hatte ich schon mal das original Wave mit allen Apps und Spielen die einem das magentafarbene T vorenthält, also auch Route66.

Route66 gestartet, sagt er mir:" Du hast keine Speicherkarte!" (War natürlich keine dabei!) Also schnellstens Karte besorgt und dann konnte ich Route66 starten. Habe mich dann erst mal in mein WLAN eingeloggt und bin dann auf Inhalte runterladen gegangen und auf Lizenzschlüssel synchronisieren.

(Ist aber glaube ich nicht nötig, da er vor einem Download eh synchronisiert wird)

Dann auf Straßenkarten und auf den Link "Mehr Straßenkarten". Dort kann man sich dann die Deutschlandkarte runterladen, obwohl dort ein rotes Schloss abgebildet ist.

Mit Österreich und der Schweiz müsste das auch funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert. Nach dem Download bekam ich die Nachricht ich hätte jetzt die Deutschlandkarte und eine Lifetime Lizenz. Bei der Lifetime Lizenz bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe noch keinen Hinweis auf eine Testlizenz gesehen bzw. gelesen. Und es funtioniert auch wunderbar.

RouteSync und IMEI Eingabe sind also gar nicht nötig, und WLAN wird wohl jeder haben!?

Um das Telefon dann über Kies auf die neueste Firmware upzudaten ist evtl. noch ein Eingriff nötig, damit das Telefon erkannt wird. Lest euch dazu diesen Thread durch:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147918-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html

Dann sollte auch ein Update auf die JF4 und die zukünftigen Firmwares möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

karten sind bei r66 immer kostenlos. die navigation kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

karten sind bei r66 immer kostenlos. die navigation kostet.

:dito:

Das scheinen einige hier nicht zu verstehen.

Man kann Karten aus der ganzen Welt kostenlos herunterladen. Mit Route66 kann man sich dann die aktuelle Position kostenlos anzeigen lassen.

Das Navigieren funktioniert jedoch nur nach kostenpflichtiger Freischaltung.

Navigieren ist aber schließlich der Sinn eines Navigationsgerätes.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieLocke

Hallo sirius,

in der Datei ist der Aufbau des Hauptmenüs festgelegt.

Für jede Anwendung steht ein Eintrag:

#Page0 ===> erste Seite (max 10 sind möglich)

Erstes Icon:

MenuID0=100 ===>MenuID0 = Erstes icon auf dieser Seite (100=web"n"walk)

MenuType0=0 ===>Typ 0 (siehe unten)

HitCount0=0 ===> scheinbar ein Zähler, bei mir steht da aber immer 0

Zweites Icon:

MenuID1=65 ===>MenuID1 = Zweites icon auf dieser Seite (65=Smart Search)

MenuType1=0

HitCount1=0

Bei den MenuType Werten gibt es:

0=Systemapplikationen die im Menü nicht gelöscht werden können.

1=normale Apps die auch wieder gelöscht werden können.

2=hat z.B. Samsung Apps, ich vermute mal das sind Widgets im Menü.

Wenn z. B der dritte ein Platz auf dieser Seite nicht belegt ist steht dort:

MenuID2=0 ===>D.h. wenn Du statt der "0" die "53" einträgst erscheint die Navigation dort im Menü!

MenuType0

HitCount0=0

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß

Frank

Hallo Frank

Habe die MainMenu_reg.ini entsprechend deiner Anleitung bearbeitet. Nun will ich die Datei mittels Stunes aufs Handy zurück kopieren. Wie geht das ? Rechte Maustaste - Kopieren - und im Handy einfügen scheint ja nicht zu gehen. Wäre Dir für ne kleine Hilfestellung sehr dankbar.

Michael/ DieLocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Michael,

stunes funktioniert hier nur via drag&drop, d.h. die Dateien einfach aus dem Explorer indas Stunes-Fenster ziehen.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieLocke

Hallo Michael,

stunes funktioniert hier nur via drag&drop, d.h. die Dateien einfach aus dem Explorer indas Stunes-Fenster ziehen.

Gruß

Frank

Vielen Dank für die prompte Antwort. Hat funktioniert. Nach einem anschließendem Neustart war das Navi Symbol wieder da.

Nochmals VIELEN DANK!!!!

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieLocke

Vielen Dank für die prompte Antwort. Hat funktioniert. Nach einem anschließendem Neustart war das Navi Symbol wieder da.

Nochmals VIELEN DANK!!!!

Michael

Hallo nochmal. Wie gesagt, das Navi Symbol ist jetzt im Menü. Leider fehlt jetzt das von Weatherbug. Weißt du vielleicht welche MenuID Nummer Weatherbug hat damit ich auch dieses Symbol zurück holen kann. Gibt es vielleicht eine Liste aller MenuID Nummern in der man nachsehen kann welche Kennziffer für welches Programm steht?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi,

tja ich bin auch ein T-Mobile geschädigter. Ich habe per R66-Sync die Karten auf meine SD-Karte kopiert und R66 auf dem WAVE erkennt die Karten und ich kann Sie wohl auch nutzen. Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwo zu sehen ist, wenn man eine 30Tage Lizenz hat? Unter Info in R66 kann ich nichts erkennen.

Falls ich mein WAVE flashen muss: Hat einer von euch auch Twin-Bill. Also eine SIM mit zwei Nummern? Ich kann so halt zwischen Beruf und Privat umschalten. Unter Einstellungen habe ich eine Option Special und darunter TwinBill, SMS News, Fax Versand und Extras. Hat das von euch auch jemand ?? Bleibt das nach dem Flashen noch aktiv?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Hallo Sirius,

das Glück ist mir nicht hold. Ich habe die Eingabe wiederholt versucht - vergeblich. Dann habe ich bei der T-Mobile-Hotline angerufen:

Die nette Dame am Telefon behaptete zunächst, dass das WAVE nicht gebrandet wäre. Nach einer internen Rücksprache hat sie ihre Aussage revidiert. Demnach wird es, so die T-Hotline, in Zukunft keine Firmware-Upgrades geben!

Zur Route 66-Lizenz konnte sie mir keine Auskunft geben, da das Problem bislang unbekannt war.

Jetzt schlafe ich noch eine Nacht darüber und werde dann morgen das Handy zurückgeben (3 Tage alt).

Lieben Gruß

gokido

Gesagt. Getan. Mittlerweile hat mir die Telekom das Geld für das Handy zurückgebucht und den Tarif auf den alten Stand zurückgesetzt. Dabei hat sie (Telekom) leider übersehen, dass ich als Tarifoption eine Datenflat dazugebucht hatte. Also wieder Schreiberei.

Ich habe mir ein neues WAVE im Onlinehandel für 306,- EUR gekauft. Es war ungebrandet und upgradefähig über KIES (bereits erledigt).

Die Livetime-Lizenz bei Route 66 hat auch funktioniert. Zudem lag dem Handy eine 1 GB-Speicherkarte bei. Die fehlte bei der (dem) Telekom-WAVE.

Eine Vertragsverlängerung ohne Handy wird zudem günstiger. Rechnen lohnt sich also. Ich bin jedenfalls mit dem ungebrandeten Handy sehr glücklich und hoffe auf viele bada-Verbesserungen und -Erweiterungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.