Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sirius-2

nope, t-mobile imeis bekommen keine lizens von r66. geht mir leider auch so :(

An alle T-Mobiler, die NICHT unbedingt flashen wollen.

Ich habe R66sync zunächst auf meinem Windows 7 Rechner installiert. Das Wave wurde nicht erkannt.

Danach gleicher Versuch auf einem Win XP System. Wave mit leerer Speicherkarte wurde erkannt! (via USB-Massenspeicher)

Irgendetwas wurde auf mein Wave übertragen. Könnte die "mobile.dat" gewesen sein.

Danach konnte ich mich registrieren und Karten von ganz Europa herunterladen.

Zweiter Versuch auf meinem Win 7 System: Update von R66sync wurde inzwischen angeboten. Danach wurde mein Wave auch hier erkannt.

Nach einem Test lief mein Wave auch im Navigations Modus einwandfrei. Nach diesem Erfolg habe ich versucht die Lifetime Offerte zu erhalten. Dazu habe ich die IMEI Nr. eingegeben, die mir in R66sync angezeigt wurde - ohne "/"!!

Nachdem ich es geschafft habe die Nummer fehlerfrei einzutippen :cool: hat es ohne Beanstandungen geklappt :eusa_danc Nur noch schnell zur Kasse und kurze Zeit später hatte ich die E-Mailbestätigung von Route 66 im Kasten.

Nach erneutem Anschluß an R66sync bekam ich noch fehlende Karten zum Download angeboten.

Nun noch TFranks Ausführungen folgen :wave: und schon ist auch das Ikon da!!

Wie gesagt, bei mir hat alles ohne Firmware Eingriff geklappt. Nur Asphalt habe ich nicht, aber damit kann ich leben.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen meine Beschreibung weiter.

Gruß, sirius

PS: Updates via Kies funktionieren mit meinem Wave auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Glückwunsch @sirius-2.

Ich habe auch unter Win7 mein Glück probiert. Ich habe auch die benötigten Karten auf meinem T-Mobile Wave aber er kann keine Route berechnen. Da kommt immer eine Meldung ich sollte das Handy mit R66sync verbinden und updaten. Tja. Nur R66sync sagt mir ich hätte schon die aktuelle Version.

*grübel* *grübel*

Ich bastel noch was weiter und schaue mal.

Ist mir aber ein Rätsel wie du dein Handy registrieren konntest mit der eigentlich nicht zulässigen IMEI Nummer unserer 'bösen' Teledoof-Handys...

Viele Grüße

hila

Also ich erhalte auf der Registrierungsseite immer die gleiche Meldung:

HINWEIS: Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie ein SAMSUNG Wave Mobiltelefon mit einer vorinstallierten Kopie der SAMSUNG LBS Navigationssoftware besitzen.

R66sync gibt mir eine ID meines Gerätes an. Die beginnt aber mit 0 und will die Samsung-Seite nicht haben, sondern halt nur ohne die 0 und da erhalte ich obige Meldung. Ich checks nicht wie du deine Version registrieren konntest...

bearbeitet von hilavoku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

noch nee Frage @TFrank,

wie lange dauert es bei Dir bis das Wave die Sat Position gefunden hat?

Ich habe schon im Dachgeschoß Empfang bekommen (7 Satelliten) und mal habe ich im Freien nach nach 5 Min. noch keinen Empfang.

Wie lange dauert es bei Dir?

Vielleicht steht ja das "Navigate" der Telekom auf der Leitung?!

Für Fernwanderungen ist Route 66 wohl nicht ausgelegt :icon_mrgr

Hab mal nach Würzburg "wandern" wollen. Das Navi sagt: "Ihre Route wird berechnet......es ist ein Fehler aufgetreten!" :eusa_danc

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Auch wenn Du mich nicht gefragt hast, also bei mir dauert es jetzt immer so um die 30 Sekunden bis eine Minute bis das Gerät Satelliten gefunden hat.

Gruß

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Glückwunsch @sirius-2.

Ich habe auch unter Win7 mein Glück probiert. Ich habe auch die benötigten Karten auf meinem T-Mobile Wave aber er kann keine Route berechnen. Da kommt immer eine Meldung ich sollte das Handy mit R66sync verbinden und updaten. Tja. Nur R66sync sagt mir ich hätte schon die aktuelle Version.

*grübel* *grübel*

Ich bastel noch was weiter und schaue mal.

Ist mir aber ein Rätsel wie du dein Handy registrieren konntest mit der eigentlich nicht zulässigen IMEI Nummer unserer 'bösen' Teledoof-Handys...

Viele Grüße

hila

Also ich erhalte auf der Registrierungsseite immer die gleiche Meldung:

HINWEIS: Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie ein SAMSUNG Wave Mobiltelefon mit einer vorinstallierten Kopie der SAMSUNG LBS Navigationssoftware besitzen.

R66sync gibt mir eine ID meines Gerätes an. Die beginnt aber mit 0 und will die Samsung-Seite nicht haben, sondern halt nur ohne die 0 und da erhalte ich obige Meldung. Ich checks nicht wie du deine Version registrieren konntest...

Hi hila,

vielleicht habe ich nur Glück gehabt und ein "defektes" T-Mobil Exemplar erwischt?!

Meine IMEI Nr. fängt auch mit "0" an. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich sie mit eingegeben habe, oder nicht.

Viel Glück beim "Basteln", sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Auch wenn Du mich nicht gefragt hast, also bei mir dauert es jetzt immer so um die 30 Sekunden bis eine Minute bis das Gerät Satelliten gefunden hat.

Gruß

hila

Danke für die schnelle Info. Gibt wohl auch "Satellitenlöcher" :icon_lol:

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Ich glaube auch das du ein Glückspilz bist :icon_bigg

Ich werde aber morgen mal den Business-Support von T-Mobile quälen. Hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

So, habe mit T-Mobile gesprochen und die haben mich kurzerhand an Samsung verwiesen.

Dort hat man mir natürlich gesagt, dass ich ein T-Mobile Handy habe und da würde es nicht angeboten.

Vielleicht frage ich jetzt mal bei Route66 nach, ob ich wenigstens das Produkt ganz normal kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

So, habe mit T-Mobile gesprochen und die haben mich kurzerhand an Samsung verwiesen.

Dort hat man mir natürlich gesagt, dass ich ein T-Mobile Handy habe und da würde es nicht angeboten.

Vielleicht frage ich jetzt mal bei Route66 nach, ob ich wenigstens das Produkt ganz normal kaufen kann.

Hi hila,

ich fürchte, dass wird nichts bringen :(

Bevor ich mein Route 66 zum Laufen bekommen habe, habe ich auch dort nachgefragt. Kommentar: "Route 66 ist votinstalliert, wenn nicht, dann gibt es auch keine Möglichtkeit es zu installieren." Also ist Route 66 separat nicht käuflich zu erwerben. :banging:

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was bei mir anders gelaufen ist. Aber das hilft Dir leider wenig.

Hast Du denn im Samsung Ordner auf Deinem Handy eine "mobile.dat" Datei? Diese wurde - so glaube ich wenigstens - bei der ersten Verbindung zu Route66sync angelegt. Danach erst konnte ich Karten herunterladen und auch navigieren. Also schon vor dem Kauf der Lifetime Option.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi sirius,

also auf der Speicherkarte hat er mir den Ordner und die .dat Datei angelegt. Ich kann auch GPS aktivieren und wenn ich durch die Gegend laufe, sehe ich auch meine aktuelle Position. Nur wenn ich Navigieren will, mag er nicht mehr.

Ich warte nun auf Sygic und kaufe mir das dann...

Viel Spaß mit deinem Route66 :alright:

PS: Ich habe eine lange Mail an Route66 geschrieben und warte noch auf die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

gute Nachricht an alle T-Mobiler die ihr Samsung Wave geflasht haben.

Von Route66 habe ich heute folgende E-Mail erhalten:

-------

Sehr geehrte Herr/Frau,

Danke schön für Ihren Geduld.

Samsung hat uns informiert dass Sie Ihre 30-Tage-Lizenzen aktiviert hat.

Um diese Lizenz auf Ihren Handy freizuschalten, müssen Sie eine Lizenzen Synchronisierung im Handy machen durch dem Sie im Handy unter „Mehr-Inhalte herunterladen-Lizenzen Synchronisieren“ gehen.

Danach verbinden Sie das Handy mit dem PC, starten Sie die Sync Anwendung auf Ihren PC und laden Sie die kostenlose Straßenkarten von dort unter „ROUTE 66 Store-Karten-Straßenkarten herunter“.

So werden Sie auch mit das Handy navigieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX XXX

ROUTE 66 Kunden Support

-------

Die Anleitung habe ich befolgt und es klappt! :blob:

Nach Ablauf der 30 Tage kann ich auch das Angebot auf lebenslange Navigation nutzen. Die IMEI wird jetzt akzeptiert.

:blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi tron,

also bei mir geht es nicht. Die haben wohl speziell dein Handy freigeschaltet. Bei mir meckert er immer noch. Ich warte noch auf die Mail vom Route66 Support. Vielleicht schreiben die mir ja das Gleiche :eusa_pray

bis denne

hila

PS: Wem hast du denn deine Mailanfrage gesendet Samsung oder Route66?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

So,

gerade ist eine Mail vom Route66 Customer Support eingetroffen. Sie schreiben, das ich auf ihren Servern keine 30Tage Lizenz habe. Sie werden nun aber mit meinen Daten Samsung kontaktieren und Fragen warum keine Lizenz beim Handy dabei war. Hoffentlich stellen die sich dumm genug an mir eine Lizenz zu geben...

:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

wegen 30 tagen lohnt sich das kaum.... die lifetime lizens ist viel interessanter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

KINDER ES FUNZT !!!

Yipiieehh. Aus Spaß habe ich nochmal mein Wave ans Route66sync angestöpselt und siehe da, er hat gemeldet das er aktualiserte Infos für mich hat. Und schwupp nun habe ich die 30 Tage Version. Zeigt er mir auch auf dem Wave an. Das geöffnete Schloss mit der orangenen Uhr dran. Habe gerade auf der Route66 Seite meine IMEI eingegeben und diesmal hat er die geschluckt.

Also Kinder es geht auch mit T-Mobile !!!

- Flash auf F1

- Update auf neueste Firmware via KIES (Registry-Hack wie im Forum beschrieben)

- Nette Mail an support@66.com und schon klappt es 24 Stunden später.

machts gut. Ich muss jetzt raus eine Runde navigieren gehen

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Hi tron,

also bei mir geht es nicht. Die haben wohl speziell dein Handy freigeschaltet.

...

Hi hilavoku,

genau, die haben meine IMEI Nr. freigeschaltet.

PS: Wem hast du denn deine Mailanfrage gesendet Samsung oder Route66?

Route66 (steht aber weiter oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

wegen 30 tagen lohnt sich das kaum.... die lifetime lizens ist viel interessanter

Die Lifetime-Lizenz gibt es nur, wenn man die Testversion aktiviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

ich hab mich auch mal bei r66 gemeldet, mal schauen was passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldberga

Nachtrag:

Route66 hat die MenuID=53, über das editieren der "MainMenu_reg.ini" im Ordner "Registry" habe ich jetzt auch den Button im Menü!

Infos wie das gemacht, wird findest Du hier:

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=3991.0

Hallo sirius

Du hast recht, was den Eintrag im Menü betrifft, da hat wohl T-Mobile die Finger dran gehabt.

Neben dem Symbol im Termin kann man aber auch über "Smart Search" mit Suche nach "Navi" dirket auf die Route 66 Software zugreifen.

Nach Synchronisierung des Lizenzschlüssels und dem Aufspielen der Karten auf die SD-Card via Route 66 sync , läuft bei mir die Navigation incl. Sprachanweisungen jetzt einwandfrei (noch 27 Tage!).

Dankbar wäre ich jetzt nur noch für einen Tipp um direkt aus dem Menü die Navigation starten zu können.

Gruß

TFrank

Hallo, Frank, ich bitte Dich um Deine Unterstützung, denn bei ein paar von den beschriebenen Sachen bin ich einfach hilflos. - Also, ich kann über "Smart Search" auch direkt auf Route 66 zugreifen. Aber wie synchronisiert man einen Lizenzschlüssel? Und wo genau befindet sich dieser Registry-Odner?- Ich hab von solchen technischen Sachen leider viel zu wenig Ahnung. - Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldberga

So, den Lizensschlüssel habe ich synchronisiert, ich habe den Button gefunden! Nun mal gucken, ob ich das andere auch noch hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.