Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JensC

Mal ne Frage.

Ich habe mein branding auch entfernt und die "normale" Firmware aufgespielt. Hat auch alles wunderbar geklappt, Route 66 war nun unter den Punkt "Navigation" zu finden. Die Deutsche Karte habe ich mir auch rntergeladen. Sobald ich allerdings ne Route eingebe will er mich zum Kauf "zwingen". Ich dachte 30 Tage wären frei, oder mache ich was falsch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

da du ja eine Mac-Adresse eines T-Mobile Telefons hast(oder??) hast du keine 30 Tage Lizenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JensC

also bleibt mir nix anderes übrig als die version zu kaufen und darum zu bitten das die mein gerät freischalten?

Naja ich hab jetzt auch ma ne Mail an den Support geschrieben und darum gebeten mich freizuschalten ;) Scheint ja bei einigen zu klappen^^

bearbeitet von JensC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

jop so ist der weg...

ich meinte üprigens die IMEI und nicht die MAC . . . man bin ich verwirrt : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

An alle T-Mobiler, die NICHT unbedingt flashen wollen.

Ich habe R66sync zunächst auf meinem Windows 7 Rechner installiert. Das Wave wurde nicht erkannt.

Danach gleicher Versuch auf einem Win XP System. Wave mit leerer Speicherkarte wurde erkannt! (via USB-Massenspeicher)

Irgendetwas wurde auf mein Wave übertragen. Könnte die "mobile.dat" gewesen sein.

Danach konnte ich mich registrieren und Karten von ganz Europa herunterladen.

Zweiter Versuch auf meinem Win 7 System: Update von R66sync wurde inzwischen angeboten. Danach wurde mein Wave auch hier erkannt.

Nach einem Test lief mein Wave auch im Navigations Modus einwandfrei. Nach diesem Erfolg habe ich versucht die Lifetime Offerte zu erhalten. Dazu habe ich die IMEI Nr. eingegeben, die mir in R66sync angezeigt wurde - ohne "/"!!

Nachdem ich es geschafft habe die Nummer fehlerfrei einzutippen :cool: hat es ohne Beanstandungen geklappt :eusa_danc Nur noch schnell zur Kasse und kurze Zeit später hatte ich die E-Mailbestätigung von Route 66 im Kasten.

Nach erneutem Anschluß an R66sync bekam ich noch fehlende Karten zum Download angeboten.

Nun noch TFranks Ausführungen folgen :wave: und schon ist auch das Ikon da!!

Wie gesagt, bei mir hat alles ohne Firmware Eingriff geklappt. Nur Asphalt habe ich nicht, aber damit kann ich leben.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen meine Beschreibung weiter.

Gruß, sirius

PS: Updates via Kies funktionieren mit meinem Wave auch nicht.

Ich habe auch ein T- Mobile Wave.

Neueste Version von Route66 wurde auf dem PC heruntergeladen.

Wave wird per Massenspeicherverbindung erkannt!

Mobile.dat Datei wurde auf dem Wave angelegt, weiterhin ein Ordner Namens

SamsungNavigator unter Eigene Dateien indem sich die Mobile.dat Datei befindet.

Nächster schritt Registrierung.

Diese klappt nicht, Fehlermeldung:

Navigation software not recognized. Please start the navigation software at least once before connecting your device to the PC for the first time

Wie und wo soll das bitte gehen, Route66 scheint doch noch gar nicht auf dem Wave installiert ?

Wer kann helfen ?

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
archilles

Hallo,

bei mir war Route66 auch irgendwie versteckt. Weiter oben war beschrieben, wie man es findet. Gib mal einfach bei SmartSearch "navi.." ein. entweder du findest es dann oder es ist nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

entweder ich bin zu doof ne email zu schreiben, oder der kundenservice von r66 ignoriert meine email absichtlich. nach 4 tagen immer noch keine antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
archilles

würde mir gerne den Navigations-Button irgendwie ins Menü bringen. Aber mit dem TKfileexplorer bekomme ich keine Verbindung mit meinem Wave. Hängt es daran, dass ich KIES verwende?

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Hallo,

bei mir war Route66 auch irgendwie versteckt. Weiter oben war beschrieben, wie man es findet. Gib mal einfach bei SmartSearch "navi.." ein. entweder du findest es dann oder es ist nicht installiert.

Ok danke, dies war sehr hilfreich.

Route66 gefunden und gestartet, Navigation funktioniert einwandfrei,

Lizenzschlüssel laut Wave gültig bis 1. September 2010, 30 Tage Testversion.

würde mir gerne den Navigations-Button irgendwie ins Menü bringen. Aber mit dem TKfileexplorer bekomme ich keine Verbindung mit meinem Wave. Hängt es daran, dass ich KIES verwende?

Hat jemand eine Idee?

Daran wäre ich auch interessiert, der Aufruf über smart search ist ja doch ziemlich umständlich.

Nach Ablauf der 30 Tage kann ich auch das Angebot auf lebenslange Navigation nutzen. Die IMEI wird jetzt akzeptiert.

:blob::blob::blob:

Hier der Link zu dem Angebot:

https://secure.66.com/samsung_wave/index.php?act=2&cid=DE

Wenn es jetzt noch ein Handbuch in Deutsch gäbe...........!

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Hallo sirius,

in der Datei ist der Aufbau des Hauptmenüs festgelegt.

Für jede Anwendung steht ein Eintrag:

#Page0 ===> erste Seite (max 10 sind möglich)

Erstes Icon:

MenuID0=100 ===>MenuID0 = Erstes icon auf dieser Seite (100=web"n"walk)

MenuType0=0 ===>Typ 0 (siehe unten)

HitCount0=0 ===> scheinbar ein Zähler, bei mir steht da aber immer 0

Zweites Icon:

MenuID1=65 ===>MenuID1 = Zweites icon auf dieser Seite (65=Smart Search)

MenuType1=0

HitCount1=0

Bei den MenuType Werten gibt es:

0=Systemapplikationen die im Menü nicht gelöscht werden können.

1=normale Apps die auch wieder gelöscht werden können.

2=hat z.B. Samsung Apps, ich vermute mal das sind Widgets im Menü.

Wenn z. B der dritte ein Platz auf dieser Seite nicht belegt ist steht dort:

MenuID2=0 ===>D.h. wenn Du statt der "0" die "53" einträgst erscheint die Navigation dort im Menü!

MenuType0

HitCount0=0

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß

Frank

Habe die MainMenu_reg.ini per Editor geöffnet und bearbeitet um die 53/Navigation wie beschrieben ins Menü einzutragen.

Wir bekomme ich diese geänderte Editor Version wieder via STunes auf das Wave ? Per Drag&Drop in sTunes

ziehen und vorher die Original Datei MainMenu_reg.ini in der Registry dort löschen ? *angst*

Gruß search

bearbeitet von searchS8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo search,

du kannst die Datei in der registry ja vorher auf den PC sichern.

Aber eigentlich sollte einfaches überschreiben via Drag&Drop mit stunes reichen.

Allerdings muß Du das Wave neu starten damit die Menüdatei auch aktiv wird.

Also nur Mut!

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Habe die MainMenu_reg.ini per Editor geöffnet und bearbeitet um die 53/Navigation wie beschrieben ins Menü einzutragen.

Wir bekomme ich diese geänderte Editor Version wieder via STunes auf das Wave ? Per Drag&Drop in sTunes

ziehen und vorher die Original Datei MainMenu_reg.ini in der Registry dort löschen ? *angst*

Gruß search

Hi,

ich habe es einfach per "drag and drop" kopiert.

Zur Sicherheit habe ich die Datei anschließend nochmal auf den PC kopiert, nur um nachzuschauen, ob sie auch wirklich überspielt wurde :icon_mrgr

Das Wave muss danach neu gestartet werden, damit das Icon erscheint!

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo sirius,

habe eben gerade für mein Wave die lebenslange Lizenz für Westeuropa erstanden.

Hat bei mir reibungslos funktioniert, keine Probleme mit der IMEI oder ähnliches.

Damit sieht es so aus, als ob den T-Mobile Waves wirklich nur der Menüeintrag für Route66 fehlt.

Also geht es auch ohne Firmware-Orgien (meine ist die S8500BOJE7 mit der CSC Ver S8500DTMJE7).

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Hi,

ich habe es einfach per "drag and drop" kopiert.

Zur Sicherheit habe ich die Datei anschließend nochmal auf den PC kopiert, nur um nachzuschauen, ob sie auch wirklich überspielt wurde :icon_mrgr

Das Wave muss danach neu gestartet werden, damit das Icon erscheint!

Gruß, sirius

Es hat funktioniert, nach Neustart war das Navigations Icon im Menü.

Grossartig !

:danke:

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JensC

entweder ich bin zu doof ne email zu schreiben, oder der kundenservice von r66 ignoriert meine email absichtlich. nach 4 tagen immer noch keine antwort

Mit antwortet von da auch keiner!!! :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Nach Ablauf der 30 Tage kann ich auch das Angebot auf lebenslange Navigation nutzen. Die IMEI wird jetzt akzeptiert.

habe eben gerade für mein Wave die lebenslange Lizenz für Westeuropa erstanden.

wie verhält es sich eigentlich mit der lebenslangen Route66 Navigation bei einem Handywechsel ?

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Da Route66 die IMEI Nr. haben will, wird die Software vermutlich an das Handy gebunden sein.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Da Route66 die IMEI Nr. haben will, wird die Software vermutlich an das Handy gebunden sein.

Gruß Michael.

Danke, ich hoffe jedoch es meldet sich noch ein Forumsmitglied welches mehr als nur eine Vermutung abgeben kann nachdem der Kauf getätigt wude. Bevor ihr Geld ausgebt für eine Software sollte man dies doch geklärt haben.:icon_surp

Grüße search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

r66 schreibt:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Nach die Überprüfung der IMEI Nummer Ihres Handys haben wir es festgestellt dass Sie keine vorinstallierte 30-Tage Weltweit Fahren und zu Fuß gehen Lizenz haben. Nicht einmal die Synchronisierungen werden auf unser Server angezeigt.

Haben Sie aber sicherlich die vorinstallierte ROUTE 66 Navigationssoftware auf Ihren Handy?

Weil gemäß unsere andere Kunden gibt es auf das Samsung S8500 Wave Handys die von T-Mobile gekauft werden eine andere Navigationssoftware von einem unterschiedlichen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Preda

ROUTE 66 Kunden Support

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.