Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vfbf4n1893

Habe auch das Wave von T-Mobile.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die IMEI Nummer rausfinden und was ich dann genau mit dieser tun muss? Einfach ne Mail an R66 dass ich die 30 Tage Testversion testen will???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

die imei kannst du dir über einen Code im Tastenfeld einzugeben anzeigen lassen oder du nimmst den Aufkleber der in der Verpackung beigelegt war. Da steht sie auch drauf.

Du kannst versuchen eine 30 Tage Lizens per email zu beantragen . Bei mir hats nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meister-63

Danke ihr Freaks :-) geiles Forum habe Route 66 nun aufm wave bekomme zwar noch keine Verbindung zum sync aber das navigieren klappt schon mal

:klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vfbf4n1893

also hab ne mail an route 66 geschrieben, die haben gemeint, dass sie mir meine IMEI freischalten. die haben mich gefragt, ob ich das "NAvigation" Logo in meinem Menu habe. Dann habe ich gesagt ja, und prompt hatte ich ne E-Mail, dass mir die 30-tägige testversion freigeschalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

also hab ne mail an route 66 geschrieben, die haben gemeint, dass sie mir meine IMEI freischalten. die haben mich gefragt, ob ich das "NAvigation" Logo in meinem Menu habe. Dann habe ich gesagt ja, und prompt hatte ich ne E-Mail, dass mir die 30-tägige testversion freigeschalten wird.

Hast du das dann umsonst,oder muss man da was bezahlen?

Kannst du mir bitte die Email Adresse nennen?

Gruss :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadrrr

Hallo sirius

Du hast recht, was den Eintrag im Menü betrifft, da hat wohl T-Mobile die Finger dran gehabt.

Neben dem Symbol im Termin kann man aber auch über "Smart Search" mit Suche nach "Navi" dirket auf die Route 66 Software zugreifen.

Nach Synchronisierung des Lizenzschlüssels und dem Aufspielen der Karten auf die SD-Card via Route 66 sync , läuft bei mir die Navigation incl. Sprachanweisungen jetzt einwandfrei (noch 27 Tage!).

Dankbar wäre ich jetzt nur noch für einen Tipp um direkt aus dem Menü die Navigation starten zu können.

Gruß

TFrank

Funktioniert das ganze auch zb. mit einem Wave von Vodafon oder O2 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

so ich habe auch mal was freudiges über route66 zu erzählen.

Nachdem ich vor einer ganzen weile eine Email an route 66 mit der bitte um eine freischaltung meines waves geschickt habe(damals haben sie mir die standartantort geben sie müssen sich mit samsung in kontakt setzen), wurde heute meine 30 Tage lizens freigeschalten und ich konnte sie nach einer syncronisation benutzen!

Super! Die lebenslange lizens kann ich jetzt auch benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Funktioniert das ganze auch zb. mit einem Wave von Vodafon oder O2 ?

Why not??

Einfach mal ausprobieren :icon_cool

Gegebenenfalls mal im Shop von Vodafon oder O2 überprüfen.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

so ich habe auch mal was freudiges über route66 zu erzählen.

Nachdem ich vor einer ganzen weile eine Email an route 66 mit der bitte um eine freischaltung meines waves geschickt habe(damals haben sie mir die standartantort geben sie müssen sich mit samsung in kontakt setzen), wurde heute meine 30 Tage lizens freigeschalten und ich konnte sie nach einer syncronisation benutzen!

Super! Die lebenslange lizens kann ich jetzt auch benutzen.

Das hört sich ja gut an.Kannst du mir bitte die Email adresse geben?

Hab auch vor geraumer Zeit mal eine geschickt,weiss aber nicht,ob die Adresse ok war kommt nämlich auch nix zurück.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Also nach dem Firmwareupdate und einer Mail an Route66 habe auch ich meine IMEI freigeschaltet bekommen und konnte die 30 Tage Lizenz nutzen. Ich habe mir auch kurz vor meinem Urlaub die Karten für Westeuropa gekauft und ich kann nur sagen; es war ein wunderbar entspanntes fahren. Auch Vor-Ort in Österreich gab es keine Probleme.

Bis denne

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otti98

hab auch mal ne Mail an Route66 geschrieben!

die haben gemeint die werden das an Samsung weiterleiten dass die meine IMEI aktivieren!!

ich bin mal gespannt wann das passiert!!

und dann kann ich hoffentlich in ganz westeuropa mit der Lifetimelizenz navigieren!! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Das hört sich ja gut an.Kannst du mir bitte die Email adresse geben?

Hab auch vor geraumer Zeit mal eine geschickt,weiss aber nicht,ob die Adresse ok war kommt nämlich auch nix zurück.

Danke und Gruss

support@66.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

Danke

Die Mailadresse hatte ich auch,dann lassen die sich wohl doch gut Zeit die lümmels :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freynhofer

Hi Frank,

habe mittlerweile Zugriff auf die "MainMenu_reg.ini". Da ich aber kein "Spezel" bin, fühle ich mich doch sehr unsicher. Den Eintrag "MenuID=53" habe ich nicht lokalisieren können. Hast Du einfach was angehängt? Wie lautet der genaue Eintrag? Ich kapiere noch nicht mal wo ein Eintrag anfängt und wo der nächste weitergeht. :bang:

Vielleicht kannst Du nochmal helfen.

Gruß, sirius

Wie kann man den Eintrag editieren?

Ich kann es mit sTunes 1.07 bloß ansehen, aber nichts verändern.

Mir geht es in erster Linie darum, Route66 frei zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Wie kann man den Eintrag editieren?

Ich kann es mit sTunes 1.07 bloß ansehen, aber nichts verändern.

Mir geht es in erster Linie darum, Route66 frei zu schalten.

Hi,

zuerst mußt Du die Datei auf Deinen Rechner kopieren. (rechts klicken und dann kopieren wählen)

Dann bitte ein Backup der Datei anlegen!

Jetzt die Datei im Editor von Windows öffen, die richtige Stelle suchen - dies wurde weiter oben vortrefflich von TFrank beschrieben- Eintrag modifizieren und abspeichern.

Zuletzt einfach per drag and drop mit sTunes zurück kopieren.

Wave neustarten und der Eintrag "Navigation" ist im Wave sichtbar.

Das hat aber nichts mit "freischalten" zu tun. Route66 wird über route66syn und dem Menüpunkt "Lizenz synchronisieren" am Wave aktiviert.

Steht genauer auch weiter oben.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freynhofer

Danke! Das hat mir sehr weiter geholfen.

Route66 läuft nun auf meinem System, allerdings kann ich keine Karten runterladen. Wie startet man die Testperiode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freynhofer

Wann ich das richtig verstanden habe, blendet die Telekom Menüeinträge in der Registrierungsdatenbank des Wave aus.

Lat der Anleitung von Frank besitzt das Wave 10 Seiten zu je 12 Einträgen.

Es wäre demnach möglich 120 Einträge anzuzeigen.

Route66 wird ausgeblendet und hat die Nummer 53.

Nun stellt sich mir die Frage, ob noch andere wichtige Sachen ausgeblendet werden, die es zu aktivieren lohnt. Daher würde mich interessieren:

Was passiert, wenn ich die Registry wie folgt ändere:

Page0

MenuID0=0

MenuID1=1

MenuID2=2

und so weiter bis zur Seite 10:

Page9

MenuID9=118

MenuID10=119

MenuID11=120

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann müssten ja jetzt alle Einträge angezeigt werden, oder?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Danke! Das hat mir sehr weiter geholfen.

Route66 läuft nun auf meinem System, allerdings kann ich keine Karten runterladen. Wie startet man die Testperiode?

Hi,

ich habe im wave die Einstellung dahin geändert, dass beim Anschluß nicht Kies, sondern der USB Massenspeicher aktiviert wird.

Route66sync starten, USB Kabel anstöpseln und warten, bis das Wave erkannt wird.

Die Anmeldedaten habe ich vorher bei der Registrierung auf der Route66 Homepage eingegeben.

Wird das Wave erkannt kann man jetzt Karten herunterladen. Dazu werden die Registrierungsdaten abgefragt, mit denen man sich jetzt anmeldet.

Karten konnte ich auch schon direkt nach der Anmeldung auf der Route66 Homepage auf den PC runterladen und dann via USB Kabel aufs Wave überspielen.

Bei der ersten Verbindung des Waves mit Route66sync wurde irgendwas aufs Wave übertragen, quasi eine Aktivierung. Habe aber nicht mitbekommen, was da genau passiert ist.

Gruß sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Wann ich das richtig verstanden habe, blendet die Telekom Menüeinträge in der Registrierungsdatenbank des Wave aus.

Lat der Anleitung von Frank besitzt das Wave 10 Seiten zu je 12 Einträgen.

Es wäre demnach möglich 120 Einträge anzuzeigen.

Route66 wird ausgeblendet und hat die Nummer 53.

Nun stellt sich mir die Frage, ob noch andere wichtige Sachen ausgeblendet werden, die es zu aktivieren lohnt. Daher würde mich interessieren:

Was passiert, wenn ich die Registry wie folgt ändere:

Page0

MenuID0=0

MenuID1=1

MenuID2=2

und so weiter bis zur Seite 10:

Page9

MenuID9=118

MenuID10=119

MenuID11=120

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann müssten ja jetzt alle Einträge angezeigt werden, oder?!?

Hi, wahrscheinlich passiert gar nichts. Die Telekom hat nur das Icon der Navigation Route 66 "unsichtbar" gemacht und wir haben es umgekehrt.

Noch mehr versteckte Aoos gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Ohne das eine App installiert ist, hat auch die MeuID keine Funktion. Das ist auch gut so!

Sonst dürfte es für das Wave maximal 120 Apps geben, für mehr wäre ja kein Platz. Glücklicherweise können wir selbst endscheiden, welche Apps wir wollen.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Hallo sirius,

in der Datei ist der Aufbau des Hauptmenüs festgelegt.

Für jede Anwendung steht ein Eintrag:

#Page0 ===> erste Seite (max 10 sind möglich)

Erstes Icon:

MenuID0=100 ===>MenuID0 = Erstes icon auf dieser Seite (100=web"n"walk)

MenuType0=0 ===>Typ 0 (siehe unten)

HitCount0=0 ===> scheinbar ein Zähler, bei mir steht da aber immer 0

Zweites Icon:

MenuID1=65 ===>MenuID1 = Zweites icon auf dieser Seite (65=Smart Search)

MenuType1=0

HitCount1=0

Bei den MenuType Werten gibt es:

0=Systemapplikationen die im Menü nicht gelöscht werden können.

1=normale Apps die auch wieder gelöscht werden können.

2=hat z.B. Samsung Apps, ich vermute mal das sind Widgets im Menü.

Wenn z. B der dritte ein Platz auf dieser Seite nicht belegt ist steht dort:

MenuID2=0 ===>D.h. wenn Du statt der "0" die "53" einträgst erscheint die Navigation dort im Menü!

MenuType0

HitCount0=0

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß

Frank

Hey,

HitCount0=x

wird dann aktiv, wenn die Adaptive Menüreihenfolge in den Einstellungen aktiviert ist.

Hierbei stehen die am meisten genutzten Icons ganz vorn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.