Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Freynhofer

Wie kann ich die ganzen Route66 Maps offline verfügbar machen? Immer wenn ich durch die Karten scrolle, lädt das Handy wieder Raten runter, um das Bild scharf zu zeichnen.

Am Wochenende fahre ich ins Ausland und bräuchte daher die Maps schon vorher, damit ich dort nicht extra Datenroaming zahlen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eddy72

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling was Foren und das Samsung S8500 betrifft. Ich habe ein Samsung S8500 mit T-Mobile Sofware und bekomme die Navigation Route66 nicht in Gang. Ich finde die Software über "Smart Search"

Ich habe diverse Beiträge "T-Mobile WAVE ohne Route66 ?" verstehe aber leider nur Bahnhof. Wie man die Software mit Kartendaten betankt und wie ich ein Startbotten sichtbar machen kann.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich super glücklich

Gruß eddy72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dabloke

Hi,

Zitat von archilles Beitrag anzeigen

Hallo,

bei mir war Route66 auch irgendwie versteckt. Weiter oben war beschrieben, wie man es findet. Gib mal einfach bei SmartSearch "navi.." ein. entweder du findest es dann oder es ist nicht installiert.

was ist, wenn ich es dann nicht finde? wie kann ich dann weiterkommen?

komm hier nicht so ganz klar...was heißt z.b flashen?

wenn ich rout66 sync öffne, ist es dann zwingend notwendig, dass ich mir dort einen account erstelle? auch wenn ich beispielsweise nur postion bestimmen lassen will(ohne navi) ?

danke schonmal

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling was Foren und das Samsung S8500 betrifft. Ich habe ein Samsung S8500 mit T-Mobile Sofware und bekomme die Navigation Route66 nicht in Gang. Ich finde die Software über "Smart Search"

Ich habe diverse Beiträge "T-Mobile WAVE ohne Route66 ?" verstehe aber leider nur Bahnhof. Wie man die Software mit Kartendaten betankt und wie ich ein Startbotten sichtbar machen kann.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich super glücklich

Gruß eddy72

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei Badanation gibt es ein Route 66 Widget. Das habe ich mir auf das Display geladen und kann jetzt direkt zugreifen und muss nicht ständig über SmartSearch suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Ich habe gestern mein Wave geflasht. Und ein Update auf die neueste Firmware gemacht. Nun ist auch das Navigationssymbol sichtbar. Wenn ich dieses aufrufe, wird auf die Navigationssoftware von Route 66 geroutet. Ich dachte immer, das wäre ein großer Act!? Aber anscheinend taucht Route 66 bei einem Flash automatisch auf. Wahrscheinlich ist diese Anleitung nur für diejenigen bestimmt, die Route 66 aktivieren, aber nicht ihr Handy manuell flashen möchten. Ist das richtig so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Hallo, ich bin auch ein Opfer von t-.... habe mir die Navisoftware mit stunes geholt wie von Tfrank beschrieben, hat auch geklappt, Navisoftware ist drauf auch die Datei mobile.dat. Habe mir dann Route66 sync aufn pc geladen und mit wave verbunden. handy wird zwar erkannt, ich kann aber nichts machen, keine karten dowloaden nichts....route66 zeigt an "navigationssoftware nicht erkannt"... was ha ich falsch gemacht bzw. muss ich noch machen???

Wenn ich im Wave auf Lizenzschlüssel synchronisieren gehe passiert auch nichts....bitte helft mir...drehe gleich durch.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

support@66.com

die musst du anmailen, die situation schildern und deine IMEI mitteilen.

Die kümmern sich dann bei Samsung um die Freischaltung der 30 Tage Testversion

auf deren Homepage gibts auch ein Sync Programm, zum kartendownloaden.

Kartendownloads sind Kostenlos und zwingend erforderlich für eine OFFLINE Navigation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Hallo, also habe es gleich mal mit der lebenlagen Lizenz versucht, IMEI-Nummer wurde beim 3. Versuch gleich erkannt (trotz T-mobile branding). Karten konnte ich mir auch runterladen...aber was hat es mit dem "Lizenzschlüssel synchronisieren" zu tun, da tut sich bei mir nichts???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Der Lizenschlüssel ist bei mir gestern erfolgreich synchronisiert worden. Bei mir wird aber keine Strecke berechnet. Außerdem wird bei mir keine 30-tages Lizenz angzeigt. Habe ich nur einfach Glück, oder lief etwas mit der Synchronisation falsch? Muss ich die Karten auf die SD Karte Laden, damit die Synchro am Anfang nicht mehr vonstatten geht? Die Routenberechnung wird doch online synchonisiert, oder? Entfällt dies, wenn ich ein Lifetime Upgrade gekauft habe? Oder muss ich grundsätzlich das Wave erst über die Route 66 Synchro laufen lassen?

An thereskl,

das Synchornisieren des Lizenzschlüssel hat bei mir nur über WLAN geklappt. Als ich das vorher über 3G versucht hatte, ist etliche Zeit ins Land gegangen, aber nichts passierte. Vielleicht liegt es ja daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Der Lizenschlüssel ist bei mir gestern erfolgreich synchronisiert worden. Bei mir wird aber keine Strecke berechnet. Außerdem wird bei mir keine 30-tages Lizenz angzeigt. Habe ich nur einfach Glück, oder lief etwas mit der Synchronisation falsch? Muss ich die Karten auf die SD Karte Laden, damit die Synchro am Anfang nicht mehr vonstatten geht? Die Routenberechnung wird doch online synchonisiert, oder? Entfällt dies, wenn ich ein Lifetime Upgrade gekauft habe? Oder muss ich grundsätzlich das Wave erst über die Route 66 Synchro laufen lassen?

An thereskl,

das Synchornisieren des Lizenzschlüssel hat bei mir nur über WLAN geklappt. Als ich das vorher über 3G versucht hatte, ist etliche Zeit ins Land gegangen, aber nichts passierte. Vielleicht liegt es ja daran?

Mit W-Lan habe ich es auch versucht....was passiert wenn die synchronisation klappt, was müsste das Handy anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Der Lizenzschlüssel wird synchronisiert. Dann kommt die Meldung das die Lizenzierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach kommt nur noch eine "Standardmeldung" das Route 66, wahrscheinlich mit dem Server zur Routenberechnung bzw. zur Kartendarstellung, synchronisiert werden muss. Ich vermute, dass diese Meldung wegfällt, wenn man über die Route 66 Synchro sein Wave verbunden und das Kartenmaterial auf der SD Karte installiert hat. Muss ich später mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Muss ich den Lizenzschlüssel unbedingt synchronisieren?? so funktioniert ja eigentlich alles, Karten konnte ich runterladen und navigieren tut´s auch, für was ist der Lizenzschlüssel.....? Bin da echt unerfahren, habe das wave erst seit ein paar tagen und das erste handy mit dem ich soetwas nutze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Mönsch, Mönsch, Madla...

Jetzt machste mich aba selber a bisserl unsicher!:redface::lol:Also bei mir wurde am Anfang irgendeine Synchronisation angeboten. Die konnte ich zumindest nur über WLAN anständig abschließen. Jetzt kommt halt nur noch die Meldung wie im Post oben schon beschrieben. Wenn dies auch so bei Dir ist, dann ist ja alles in bester Ordnung. Wie schon angedroht, werde ich mich in meinen freien Nachmittagsstunden mal auf meine fünf Buchstaben setzen und das Wave mit der Route 66 Synchro synchronisieren. Vielleicht passiert da ja was Unerwartetes!:icon_wink:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theresekl

Hm...naja solange alles funktioniert, lasse ich es mal. Werde es nochmal heute mit route66syn verbinden, vielleicht erscheint da was neues..ansonsten mach ich mir jetzt glaub ich weiter kein kopf solange alles funktioniert...muss mir jetzt nur noch ne deutsche stimme holen, weil meine sprciht nur englisch und dann ist alles gut.. aber danke für deine hife thraxas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveli

Hallo liebe Forums Gemeinde,

verfolge nun schon eine ganze Weile intensiv diverse Beiträge in diesem super Forum, komme aber in meinem Fall noch nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe das Wave von T... mit einer Vertragsverlängerung gekauft. Route66 konnte ich mit „smart search“ als Navi zuerst mit der original Auslieferungsfirmware auch finden, soweit so gut. Dann habe ich mir über „Kies“ die neu angebotene Firmware aufs Handy gezogen SW VER S8500BOJI1, CSC VER S8500DTMJI1. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter „smart search“ das Navi nicht mehr finden kann, also ist das Route66 jetzt nicht mehr aufrufbar ! Wie kann ich Route66 wieder auf´s Handy bringen, ohne dass ich flashen bzw. die Ausführung von „TFrank“ usw. machen muss ? Geht das überhaupt ? Die „Imei“ habe ich für mein Gerät auch schon für die 30 Tage Testmodus frei schalten lassen. Route66 Sync ist auf dem PC installiert. Beim anschließen des Handys im Massenspeichermodus sagt mir Rout66, dass ich vorher das Naviprogramm im Handy einmal gestartet haben muss, ich habe es aber vorher nie aufgerufen. Gibt es so keine Möglichkeit Route66 als download aufs Handy zu bekommen ? Wie kann ich vorgehen ?

Grüßle an die Spezialisten hier

Wavli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo liebe Forums Gemeinde,

verfolge nun schon eine ganze Weile intensiv diverse Beiträge in diesem super Forum, komme aber in meinem Fall noch nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe das Wave von T... mit einer Vertragsverlängerung gekauft. Route66 konnte ich mit „smart search“ als Navi zuerst mit der original Auslieferungsfirmware auch finden, soweit so gut. Dann habe ich mir über „Kies“ die neu angebotene Firmware aufs Handy gezogen SW VER S8500BOJI1, CSC VER S8500DTMJI1. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter „smart search“ das Navi nicht mehr finden kann, also ist das Route66 jetzt nicht mehr aufrufbar ! Wie kann ich Route66 wieder auf´s Handy bringen, ohne dass ich flashen bzw. die Ausführung von „TFrank“ usw. machen muss ? Geht das überhaupt ? Die „Imei“ habe ich für mein Gerät auch schon für die 30 Tage Testmodus frei schalten lassen. Route66 Sync ist auf dem PC installiert. Beim anschließen des Handys im Massenspeichermodus sagt mir Rout66, dass ich vorher das Naviprogramm im Handy einmal gestartet haben muss, ich habe es aber vorher nie aufgerufen. Gibt es so keine Möglichkeit Route66 als download aufs Handy zu bekommen ? Wie kann ich vorgehen ?

Grüßle an die Spezialisten hier

Wavli

Route 66 ist normalerweise immer noch auf Deinem Wave. Ich habe das ewige Smart-Search-Getue satt und habe mir das Route66 Widget installiert. Jetzt kann ich direkt auf Route 66 zugreifen. Oder Du nimmst einen von den Widget-Karusells mit Routen-Link. Ich lade Dir mal das Route66 Widget und ein Karussel hoch.

Route66.rar

AppCarouselCarbon.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveli

OK, dann versuche ich mal das Route66 Widget heruterzuladen mit Deiner rar.Datei und schau was mein Handy davon hält. (Wenn ich es überhaupt kapiere und schaffe es auf mein Handy zu bekommen, ohjeohje) Da bin ich mal gespannt ob Route66 mit dem Widget gefunden wird, wenn ich es aufrufe im Handy. Finde es nur komisch warum ich nach dem Firmwareupdate mit "smart search" kein navigation mehr finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveli

Schneckn, wie gehe ich denn jetzt genau vor, hab Deine rar Datei mit WinRar geöffnet, habe jetzt die Datei "Route66.wgt". Was mach ich jetzt mit der Datei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Schneckn, wie gehe ich denn jetzt genau vor, hab Deine rar Datei mit WinRar geöffnet, habe jetzt die Datei "Route66.wgt". Was mach ich jetzt mit der Datei ?

Du schiebst jetzt die .wgt in den Bereich "Others" oder "Sonstiges" auf dem Wave. Dann geht Du in den besagten Ordner und klickst auf das .wgt. Dann fragt das Wave Dich ob Du das .wgt installieren willst. "Ja, ich will":winknkiss

Dann müsste das Icon im Widget-Bereich sichtbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waver79

Sehr interessant hier mitzulesen, dass mit der Registry-Datei ist spannend.

Ich hätte mir über T-Mobile-Shop sicher Geld gespart - bin aber mittlerweile froh, dass ich aufgrund der Nichtverfügbarkeit dann das Wave Black bei Amazon bestellt habe. Kann man wohl nur jedem empfehlen, der es sich finanziell leisten kann, ne freie Version zu nehmen. Die Branding-Geschichten haben mich auch schon beim Sony Ericsson genervt.

Ein Tipp noch zur IMEI, soweit ich mich von meiner Route-66-Registrierung erinnere, muss man auch noch den komischen Code am Schluss eingeben - sprich die ganze Nummer wie sie über *#06# angezeigt wird, inklusive Schrägstrich und die Zahl danach. Ich habe anfangs natürlich nur die IMEI eingetippt - scheinbar ist aber die Ziffernkombination am Ende auch irgendwie relevant.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.