Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius-2

T-Mobile WAVE ohne Route66 ?

Frage

sirius-2

Ein freundliches Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Wave kein Route 66 dabei ist? Bei mir lag keine SD Karte oder CD bei. Als Navigation ist nur Navigate vorgesehen.

Welche Möglichkeiten bestehen nachträglich Route 66 aufzuspielen?

Ein entfernen des Brandings würde mir wahrscheinlich nicht automatisch die Route 66 Navigation mitliefern.

Was "verliere" ich durch das entfernen des T-Mobil Brandings und was "gewinne" ich mit der normalen FW?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TUSDaun

Sehr interessant hier mitzulesen, dass mit der Registry-Datei ist spannend.

Ich hätte mir über T-Mobile-Shop sicher Geld gespart - bin aber mittlerweile froh, dass ich aufgrund der Nichtverfügbarkeit dann das Wave Black bei Amazon bestellt habe. Kann man wohl nur jedem empfehlen, der es sich finanziell leisten kann, ne freie Version zu nehmen. Die Branding-Geschichten haben mich auch schon beim Sony Ericsson genervt.

Ein Tipp noch zur IMEI, soweit ich mich von meiner Route-66-Registrierung erinnere, muss man auch noch den komischen Code am Schluss eingeben - sprich die ganze Nummer wie sie über *#06# angezeigt wird, inklusive Schrägstrich und die Zahl danach. Ich habe anfangs natürlich nur die IMEI eingetippt - scheinbar ist aber die Ziffernkombination am Ende auch irgendwie relevant.

Schöne Grüße

Habe mich am Anfang auch über das Branding von T-mobile geärgert. Vor allem, dass das Naviprogramm Route66 nicht dabei war.

Allerdings habe ich es mit Hilfe des Forums und ohne groß in die Materie einzusteigen gangbar gemacht und bin nun mit meinem sehr günstigen Wave sehr zufrieden.

Meine Vorgehensweise:

1. Smart search - navigation suchen -Samsung LBS, Route 66 startet

2. Unter Menü "Mehr", "Inhalte herunterladen", "Lizenzschlüssel syncronisieren"

3. Anschließend bin ich zu https://www.66.com/samsung/ gegengen und habe mir für 30€ die Lizenz freigeschaltet

4. Über den PC und Programm Route 66 sync habe ich die Karten runtergeladen und aufs Handy (16GB Karte gekauft) übertragen

5. Jetzt funktionierte die Navigation einwandfrei, allerdings musste ich Route66 immer über smart search suchen um diese zu starten.

6. Habe eine Route 66 widget gefunden, dass man runterladen kann und dann auf der Speicherkarte unter "others" abspeichern kann, um es dann über "eigene Dateien" zu installieren. Widget findet man unter, https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/160145-route66_widget_s8000_s8500_wave.html oder Datei: Route66_S8000_S8500_New.zip

7. Habe dabei auch noch ein App Karussel gefunden, mit dem man Route 66 auch direkt starten kann. Name der Datei: AppCarouselCarbon.zip

Also insgesamt war ich erstaunt wie einfach es doch geht.

Ich bedanke mich auch bei allen, die hilfreiche Infos in dieses Forum gestellt haben.

Besonders bei TFrank - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveli

Sodele, danke Schneckn für Deine gepostetete Datei, mit der rar kann ich nun auch aufs Navi zugreifen. Leider sehe ich nur die Länderumrisse und keine Straßen, glaube ich habe irgendwo hier gelesen, dass dann das Syncronisieren nicht funktioniert hat, kann das sein ? Musstet Ihr immer die IMEI eingeben, oder wurde sie beim syncr. auch mal automatisch ohne Eingabe erkannt ? Habe schon mehrmals auf syncronisieren gedrückt, aber nie kam die Eingabeaufforderung der IMEI bei mir ? Die einge Position wird nach paar Minuten erkannt und der Satellit ist auch grün. Bei "Fahren und zu Fuß gehen" ist bei Weltweit das Schloss auch offen mit einer grünen Uhr.

Wollte auch meinen Account bei Route66 Sync. anlegen, aber bei die Zusendung meiner Aktivierungsdatei funktioniert nicht, komisch. Ohne die Aktivierung kann ich in dem Programm nichts machen. Wenn ich mich einloggen möchte, kommt immer, dass ich meinen Account zuerst aktivieren soll, nur wie ?

Grüßle vom weiterhin testenden Waveli

Nachtrag:

Mail an Route66 geschrieben, die haben mir dann meinen Account freigeschaltet und das Problem hat sich gelöst.

bearbeitet von Waveli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ballister

ich habe ein von der Telekom gebrandetes WAVE. Eine Speicherkarte mit Kartenmaterial und einer Lizenz war nicht enthalten. Auf Route66 kam ich nur über den Kalender > Erstellen > Ort und dort rechts auf auf die Flagge klicken. Es öffnet sich Samsung LBS > Route66. Natürlich alles ohne Inhalt.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mail an info@66.com:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Vertrag mit der Telekom und ein gebrandetes Handy Samsung WAVE GT-S8500.

Das Symbol Route66 fehlt bei mir im Handy. Ich kann aber indirekt über Kalender > Ort > Fähnchen rechts anklicken ohne Fehlermeldung auf Samsung LBS (Route66) zugreifen.

Meine IMEI Nr. ist xxxxxxxxxxxxxx

Ich würde gerne die kostenlosen 30 Tage testen und wie komme ich an das Kartenmaterial. Was ist zu tun?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße

Nach zwei Tagen kam folgende Antwort zurück:

Ich informiere Sie dass ich habe Ihren IMEI auf unser Server überprüft und SAMSUNG hat die 30 Tage Testlizenz auf Ihre IMEI Nummer nicht aktiviert. Ich werde Ihre IMEI Nummer zu SAMSUNG senden und nachdem Sie es aktivieren, werde ich Ihnen eine Bestätigung E-Mail senden.

Vielen Dank für Ihre Interesse in unsere Produkte.

Mit freundlichen Grüßen,

ROUTE 66 Kunden Support

Weitere 3 Tage später erhielt ich folgende Antwort von Route66:

Wir haben jetzt die Bestätigung von Samsung erhalten dass die 30 Tage Testversion wurde auf Ihr Gerät voraktiviert.

Bitte führen Sie eine Synchronisierung mit dem Server durch um die Lizenz komplett im Gerät zu registrieren. Bitte benutzen Sie ROUTE 66 Sync für PC dafür (https://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255).

Verbinden Sie das Handy mit den PC (in Massenspeichermodus) und öffnen Sie den Sync Anwendung. Die Lizenzen Synchronisierung wird dann automatisch geführt.

Danach können Sie die Straßenkarten via ROUTE 66 Sync (unter Store / Karten / Strassenkarten) kostenlos im Gerät herunterladen.

Sie können das spezielles Angebot für Ihr Samsung Wave annehmen. Dieses Angebot enthält eine lebenslange Navigationslizenz. Bitte beuschen Sie folgendes Link um weitere Informationen über das Angebot zu finden:

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Ich habe mir Route66Sync heruntergeladen, installiert, gestartet und das WAVE per Massenspeichermodus an den PC angeschlossen. Route66Sync sucht kurz das Handy und zeigt es dann oben rechts im Fenster an.

Kurz darauf kommt die Meldung "Most recent map licence was transferred".

Auf meinerr Speicherkarte (16GB) erscheint ein neuer Ordner "Samsung Navigator\data" mit darunterliegenden Unterordnern

Wie oben beschrieben habe ich dann die Deutschlandkarte heruntergeladen. Diese (556MB) wird zuerst nach dem unter Tools > Settings > Downloads gewählten Speicherort des PC's gespeichert und im 2. Durchgang erst auf das Handy. Beim Kopier-Vorgang von PC auf Handy kam bei mir die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Daraufhin habe ich händisch die heruntergeladenen Ordner vom PC auf das Handy kopiert. Zielort: Speicherkarte > Samsung Navigator\Data\Maps. Dort sollten sie auch zu finden sein, wenn alles reibungslos abläuft.

So weit so gut.

In diesem Thread wird ein Route66-Widget (Route66.S8000.wgt) angeboten.

Das habe ich mir auf das Handy kopiert und eingebunden (danke übrigens, geniales Teil). Ein Klick darauf startet Route66. Oben erscheint in Laufschrift "Standort wird abgerufen". Nach ca. 1min. wechselte das Satelliten-Symbol unterhalb der Batterieanzeige von grau auf grün und gut is.

Unter Einstellungen > Standort zeigt er mir 8 Satelitten an.

Hoffe das hilft weiter.

Werde mich jetzt ein bißchen damit spielen :-)

Grüße Ballister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ballister

Nachtrag:

Hat alles eigentlich gut ausgesehen. Die GPS-Informationen des eigenen Standorts werden angezeigt. Satelliten sind auch genügend da. Wenn ich aber eine Neue Route eingebe bleibt der Bildschirm leer.

Kann es sein, dass die Karte nicht gefunden wird. Weiß jemand Rat.

ok, habe den Fehler gefunden. Die Deutschland-Karte war in einem Unterordner von \Maps abgelegt (Speicherkarte > Samsung Navigator\Data\Maps). Habe die *.cmap direkt in den Ordner \Maps kopiert. Anschließend funktionierte alles einwandfrei.

bearbeitet von Ballister
Fehler selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crx kid

moin, besitze auch eins der "geliebten" t-mobile wave`s.

ich find es auf jeden fall schon sehr klasse was ihr bis jetzt rausgefunden habt..

suche nämlich händeringend nach ner navilösung denn.......mein omnia hatte NDrive(europakarte) und route66(lieferumfang) drauf und war sauzufrieden...

womit wir beim thema wären..

wenn das kartenmaterial immer die gleiche dateierweiterung hat also alle karten auf xxxx.map enden müsste es doch mögllich sein sich sein wave-imei eifach per LBS zu syncen und in den dann entstanden ordner kartenmaterial vom omnia zu kopieren..... oder mach ich mir das jetzt zu einfach????

suche falls ich scheitere nach ner lösung auf beiden plattformen........

eine muss ja gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bloss weil die Karten die gleiche Endung haben, muessen sie nicht kompatibel sein. Also, einfach ausprobieren.

Wenn's nicht geht, auch kein Problem. Die Karten sind eh kostenlos, also einfach per WLAN neu herunterladen (dabei bestimmt LBS anscheinend den verbleibenden Speicherplatz falsch und man kann die Meldung "nicht genug Speicher" erhalten; dann einfach Karten von der SD-Karte auf den PC verschieben und weiterladen; am Schluss Karten zurueckkopieren - oder gleich R66sync verwenden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crx kid

hab gestern noch ein wenig rumprobiert.....

das wave braucht *.cmap karten und das omnia nutzt in meinem fall bei beiden programmen *.map

die kann ich schonmal nicht nehmen....

müsste halt mal rausfinden ob ndrive vllt noch *.map benutz.

zweite sache ist das mein wave anscheinend das LBS nicht vollständig akzeptiert, egal was ich laden will ob karten oder stimmen kommt immer die meldung ich soll r66 installieren bzw. es über sync laden..

nächste sache ist, wie komm ich an umsonst karten.... mein wave wird per sync nicht erkannt und wenn ich das omnia anschliesse kostet zum beispiel die DACH-Karte 44.95€..

problem ist halt das mein wave t-mobile belastet ist..

ich komme ja auch nur per kalender oder widget rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnitzelberg

Ich habe auch ein T-Mobile Handy. Leider ist keine Trial-Version zu finden (SmartSearch "Navigation" und Suche im Kalender war erfolglos).

Verstehe ich das richtig, dass ich ohne Debranding keine Chance habe, an Route 66 zu kommen?

Was mir nicht ganz klar ist, ist wie ich an Route 66 komme, wenn ich das Debranding durchführe. Ist das durch das T-Mobile-Branding einfach nur "versteckt" worden oder kann ich es dann als App herunterladen?

Danke für eure Unterstützung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hi schnitzelberg,

ich habe auch ein Wave von der Telekom. Wenn Du den Kalender aufrufst, dann unten links auf "erstellen" klicks erscheint ein neues Fenster "Ereignis erstellen". Etwas weiter unter steht "Ort" mit eine Flagge rechts danaben. Sieht das bei Dir auch so aus? Was passiert, wenn Du auf die Flagge tippst? Bei mir öffnet sich dann Samsung LBS Route 66. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, kannst Du Route 66 wohl knicken. Nach meinem Kenntnisstand ist Route 66 nachträglich weder kostenfrei noch kostenpflichtig erhältlich

Gruss, sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

....

nächste sache ist, wie komm ich an umsonst karten.... mein wave wird per sync nicht erkannt ...

Stell Dein Wave auf Massenspeichermodus um es mit Route66Sync zu verbinden.....Ggf. besorge Dir vorher die neueste Version von R66Sync.

problem ist halt das mein wave t-mobile belastet ist..

ich komme ja auch nur per kalender oder widget rein...

Ist doch kein Problem. 'Kannst es so lassen und die Navigation über das Widget starten oder eben einen Fullflash mit einer freien Firmware machen...Anleitung zum "Debranden" gibt es hier im Forum genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich habe auch ein T-Mobile Handy. Leider ist keine Trial-Version zu finden (SmartSearch "Navigation" und Suche im Kalender war erfolglos). Verstehe ich das richtig, dass ich ohne Debranding keine Chance habe, an Route 66 zu kommen?

Versuch mal den Widget-Trick und installiere das Route66.wgt -Gibts hier im Forum.

Was mir nicht ganz klar ist, ist wie ich an Route 66 komme, wenn ich das Debranding durchführe. Ist das durch das T-Mobile-Branding einfach nur "versteckt" worden oder kann ich es dann als App herunterladen?

Nein, runterladen geht nicht. Entweder ist es auf Deiner T-Mobile Version nur "versteckt" oder es fehlt ganz. Wenn es nur versteckt ist, dann kannst Du es mit dem Widget aufrufen und gut.

Ansonsten bleibt nur das manuelle Flashen mit einer freien Firmware (zb. JF1 oder JF7 full. die links dazu stehen in den Firmware FAQs oben im Forum).

Dort ist Route66 auch drin und kann dann normal über das Menü gestartet werden.

Debranden hin oder her. Um Navigieren zu können brauchst Du eine Lizenz von Route66 und die ist immer gekoppelt an die IMEI Deines Gerätes. Die IMEI ändert sich nicht durch das Debranden. Wenn keine Testlizenz vorliegt dann kannst Du nur den Support anschreiben und hoffen, dass Sie Dir die Option einrichten. Laut diversen Berichten hat es schon oft geklappt hat aber keine Gewähr auf Erfolg.

Route66.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svennii

Habe seit 3 Tagen das Wave 2 und war zunächst überrascht, dass t-mobile route66 versteckt hat. Aber dank der Infos hier ist nun alles gut. Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Das die Telekom nicht mehr alle Knöppe an der Jacke hat, das ist doch kalter Kaffee.

Das ist so ein übler Verein.... boa ich könnte noch stundenlang... [...]

Das Beste is eh nen Full Flash auf die JL2(am Besten die Custom von Syco - die gibs hier) via Multiloader und schon kann man dort Route 66 nutzen ohne Probleme.

Probierts aus - es lohnt sich.

Achja und noch nen positiver Nebeneffekt des beschriebenen Full Flashs - das so wertvolle und absolut unverzichtbare goldene T-Möbel-Branding ist auch weg(wie schade...).

-> Wer Ironie findet darf sie unentgeltlich behalten.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.