Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da.fis

T-mobile will iPhone nicht entsperren

Recommended Posts

da.fis

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich ein MDA VARIO III (HTC) durch eine Vertragsverlängerung erhalten. Da mir das Handy mehrmals Softwarefehler brachte, wurde mir seitens der Telekom eine Wandlung ans Herz gelegt. Es hieß somit, dass ich meinen MDA gegen ein iPhone 3GS tauschen könnte. Es müsste zwar eine Umstellung des Vertrags geschehen, aber dies habe keine Einwirkung auf die Vertragsdauer oder -laufzeit. Der ganze Vorgang hat auch problemlos funktioniert und ich erhielt mein iPhone 3GS Mitte September 2009.

Pünktlich zur Vertragsverlängerung kam auch das iPhone 4 heraus. War klar, dass ich da auch zuschlagen musste. Somit hab ich seit dem 25. Juni ein iPhone 4 und ein iPhone 3GS.

Eins noch vorweg: Eine Vertragsverlängerung ist mit einer Finanzierung gleichzusetzen. Das bedeuted, nach Ablauf der Vertragszeit (24 Monate), kann man mit dem Endgerät machen, was man will. Also auch entsperren lassen. Dafür habe man ja 24 Monate mehr gezahlt.

Da ich damals mein HTC gegen ein 3GS getauscht habe und dieser Vertrag ausgelaufen ist, weil er bereits verlängert wurde, gehört mir also jetzt das iPhone 3GS. Ich hab bei der Wandlung schließlich noch Geld dazubezahlt und musste mein HTC einschicken.

T-mobile will aber das Gerät nicht entsperren, weil es noch keine 24 Monate alt ist. Hätte ich das HTC behalten, könnte ich es jetzt entsperren.

Da ich schon oft erlebt habe, dass bei der Hotline die rechte Hand nicht weiss, was die Linke gerade so macht, habe ich auch mehrmals angerufen. Der erste Mitarbeiter sagte mir, dass dies selbstverständlich auch ginge, aber ich bräuchte die Seriennummer/Modellnummer/IMEI, die ich da nicht zur Hand hatte. Also wollte ich abends nochmal anrufen. Alle Mitarbeiter, die danach versucht habe anzurufen sagten mir (relativ pampig), dass man ein 3GS nicht entsperren kann, weil das Gerät noch keine 24 Monate alt ist. Die Rechnung, dass ich ja 24 Monate für ein Gerät bezahlt habe, dass ich jetzt nicht verkaufen/entsperren kann, wollen die nicht verstehen.

Jetzt hab ich mal bezüglich dem Rücktritt nachgeschaut, ob ich solche Rechte nicht ablege, kann aber nichts finden.

Habt ihr vielleicht damit Erfahung? Ist dieses Verhalten seitens T-mobile gerechtfertigt?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stupid Dad

Moin Moin,

T-Mobile gitb das iPhone exakt 24 Monate nach Ausliefung frei.

Bei dir also mitte September 2011.

Egal ob Du Deinen Vertrag gewandelt hast oder nicht.

Habe die Erfahrung gemacht das tm da nicht mit sich reden laesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

Naja das mit der SIM-Lock Entsperrung liegt ganz und gar nicht an T-Mobile!

Apple hat mit T-Mobile bestimmte Verträge abgeschlossen und da steht nun leider auch drin, dass man Apple Geräte (sprich iPhone) erst genau nach 24 Monaten entsperren lassen kann, vorher kann T-Mobile da auch nichts machen, weil Apple sich quer stellt, habe mir das mal von einem Bekannten erklären lassen, welcher bei T-Mobile in einer höheren Stellung arbeitet!

T-Mobile kann wie gesagt ganz und gar nichts dazu!

Apple ist in dem Sinne der "Übeltäter"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SWKA

Kann ich bestätigen. Liegt an Apple. Lediglich die Gebühr kann dich da retten / dir weiterhelfen, doch das dürfte wohl keine Option für dich sein.

In deinem Fall ist das echt doof gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.