Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nosmint

T9 Auswahltaste (Wörter durchschalten)

Frage

nosmint

Hallo, mein erster Beitrag hier - hilfesuchenderweise. Ich bitte um Nachsicht wenn ich irgendwas nicht ganz richtig gemacht habe, aber ich habe trotz langer suche bisher keinen Beitrag zu dem Thema gefunden.

Folgende Frage: Gibt es beim Wave auch die Möglichkeit wie z.B. beim Jet mit der "0" die Wörter die T9 vorschlägt im Tastaturtyp "Tastenfeld" (oder generell) schnell durchzuschalten? Oder muss man wirklich jedesmal umständlich das passende Wort in der DropDown-Liste auswählen? Die 0 klappt ja beim Wave nicht mehr - oder ich mache etwas falsch.

Ich hab mir einen Wolf gesucht und diese Funktion nicht gefunden aber auch keinen Beitrag dazu. Und ich würde das schmerzlich vermissen, das sind pro SMS im Schnitt 10 unnötige Klicks mehr.

Weiß jemand genaueres? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

jo ich nutze mein handy auch meistens nur mit einer hand. und da kann ich mit einer qwertz tastatur nichts anfangen...ausserdem find ich mal überhaupt nicht das t9 eine "krücke" ist, ganz im gegenteil da mit kann man sehr flott texte schreiben!

Hm, hast du es mit einer QWERTZ-Tastatur schonmal probiert? Ich sage nix dagegen, wenn es um 2-8-Worte-SMS geht, aber ich denke nicht, dass man eine 5-600-Zeichen Email mit T9 genauso schnell hinbekommt wie mit QWERTZ. Für Kurz-SMS, ok, aber deren Sinn habe ich noch nie begriffen ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Mal eine andere Anfängerfrage bezgl. T). Mein Problem ist das T9 etwas vorlaut ist. sprich es ersetzt während der Eingabe Wörter die ich tippe durch andere ersetzt.

Dies tritt hauptsächlich auf wenn ich in einer anderen Sprache tippe. T9 abschalten klar geht das aber ansonsten ist dies etwas nervend. Kann man das dem Wave abgewöhnen oder aber sprich es oll mir ruhig wörter vorschlagen aber akzeptieren was ich tippe? :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ich hab es mit einer richtigen tastatur am pc schon versucht ;)) (ich beherrsche zehn finger tippen)

habs auch schon am wave getestet, und meine fehlerquote war da deutlich höher als bei t9, muss dann aber auch dazu sagen schreib wirklich immer nur kurze sms nichts besonders langes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Mal eine andere Anfängerfrage bezgl. T). Mein Problem ist das T9 etwas vorlaut ist. sprich es ersetzt während der Eingabe Wörter die ich tippe durch andere ersetzt.

Dies tritt hauptsächlich auf wenn ich in einer anderen Sprache tippe. T9 abschalten klar geht das aber ansonsten ist dies etwas nervend. Kann man das dem Wave abgewöhnen oder aber sprich es oll mir ruhig wörter vorschlagen aber akzeptieren was ich tippe? :dankescho

Auf die Weltkugel klicken und Texterkennung deaktivieren.

@Topic:

Ich schreibe meine SMS immer mit einer Hand und nutze die QWERTZ-Tastatur. Klappt einwandfrei. Natürlich treffe ich immer wieder mal einen falschen Buchstaben, aber die Texterkennung märzt das aus. Man muss nur am Anfang immer wieder Wörter zur Texterkennung hinzufügen, damit das Wave auch alle Wörter kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.