Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tron17

t9 erweitern???

Frage

Tron17

Hi, wie kann ich bei meinem F480 das T9 Wörterbuch um neue Begriffe erweitern????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

Hi, wie kann ich bei meinem F480 das T9 Wörterbuch um neue Begriffe erweitern????

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de,

So lange die Taste betätigen, wo man zwischen den Wörtern wechseln kann, bis in der rechten grauen Leiste "Aa+" erscheint. Und dann das Wort manuell eingeben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny12.1986

Hey big-w

kann es sein das das Wörterbuch nur eine SEHR GERINGE Anzahl neuer Wörter lernen kann!?

gruß

Canny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

kann es sein das das Wörterbuch nur eine SEHR GERINGE Anzahl neuer Wörter lernen kann!?

Das glaube ich nicht. In denke mal, dass dafür genügend Speicher zur Verfügung steht. In ein neues Wort braucht auch nur ein Byte; die sollten immer noch vorhanden sein.

Es wurde hingegen schon des öfteren berichtet, dass das Handy ein neues Wort erst nach mehrmaliger Nutzung speichert. Vllt. liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny12.1986

Wie dämlich wäre das denn!?

Das Handy versteht das neue Wort erst nach 3 maliger einspeicherung!?

Ich glaub wir reden an einander vorbei^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Also meins erkennt das Wort gleich nach der ersten Speicherung. Und ob das T9 Wörterbuch begrenzt ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bin jedenfalls noch nicht an diese Grenze gestoßen. Wie kommst darauf? Wolltest du das ganze Brockhaus Band 1 - 27 abspeichern? :icon_chee

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny12.1986

Ja sicher das ist grundsätzlich das Erste was ich bei nem neuen Handy einspeicher um meinen Wortschatz vollkommen ausschöpfen zu können^^

Nein mal ernsthaft, ich schreibe eine SMS will ein Wort bzw Ausdruck z.b. o.O. schreiben und er merkt sich das erst und nach einigen anderen SMS bei denen man wieder einige Wörter beigebracht hat kennt er das nicht mehr. Ist das sonst niemandem aufgefallen?!?!

gruß

Canny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gedoens

Nein mal ernsthaft, ich schreibe eine SMS will ein Wort bzw Ausdruck z.b. o.O. schreiben und er merkt sich das erst und nach einigen anderen SMS bei denen man wieder einige Wörter beigebracht hat kennt er das nicht mehr. Ist das sonst niemandem aufgefallen?!?!

Dieses Problem habe ich bei meinem altem Nokia(6230i) öfter bemerkt. Dort konnte ich (gefühlte) ~100 Wörter eintragen. Danach wurden die ersten wieder überschrieben. Vielleicht waren es auch mehr oder weniger Worte, aber auf jeden Fall war der Wortschatz nur begrenzt erweiterbar.

Im 480 habe ich noch nicht so viel eingetragen. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Wenn ich ehrlich bin ist mir das so auch noch nicht aufgefallen. Aber ne Sache die auch mal mit im Auge behalten werde. Vieleicht ist das ja auch nen Firmware Problem. Hast du ne alte FW? Kann man sehen unter *#1234#

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny12.1986

Hey Big-W hab die Pink Edition drauf!

An Gedoens: 100 schafft das F480 nicht!

gruß

Canny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Dann ist sie ja aktuell. Wie gesagt werde das auch mal beobachten. Sonst kann ich dir erstmal leider nicht weiterhelfen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Also ich habe das selbe problem.

Es gibt gewissen Wörter, wie z.b "geil", die ich seit dem ersten Tag benutze - und jedes mal neu eingeben muss! Ich verstehs nicht! Es nervt mit der zeit, zumal man jedesmal bei bei der manuellen eingabe wieder von Abc auf abx umstellen muss, wenn man nicht mittem im Satz nen groß geschriebenes Wort haben möchte.

Das nervt tierisch :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.