Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
General_Tomorof

T9-Wörterbuch löschen ?

Frage

General_Tomorof

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Eigene-Wörter-Wörterbuch mit rudimentären Wörter vollgemüllt ist und deshalb die Texterkennung und die Wortvorschlag-Funktion nicht richtig funktioniert.

Gibts ne Möglichkeit (vll über STunes) das Wörterbuch zurückzusetzen?

Bei SE ging das einfach übers Menü, allerdings finde ich eine solche Funktion im Wave leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
General_Tomorof

Jetzt muss ich doch grade mal das Thema nach oben pushen.

Ich bekomm mein Handy leider grade nicht mit dem PC verbunden (Bada 1.2), sonst würde ich ja selbst mal in STunes nachschauen.

Hat keiner ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

außer auf Werkseinstellungen zurücksetzten fällt mir nichts ein.

aber wieso hast du denn dein Wörterbuch derart versaut, dass du es löschen willst??? :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

außer auf Werkseinstellungen zurücksetzten fällt mir nichts ein.

aber wieso hast du denn dein Wörterbuch derart versaut, dass du es löschen willst??? :shocked:

Gute Frage, nächste Frage. Ich hab hunderte Wort"enden" drin, die ich nie eingegeben habe. Beispiel: "raße" von Straße, "ndlich" von endlich, "uhause" von zuhause, "bholen" von abholen...

Ich hab keine Ahnung wo die herkommen, wäre aber sehr froh wenn sie verschwinden würden! Gerade mit T9 Trace / Bada 1.2, was ich mir heute draufgemacht habe, stört das doch sehr. Grrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

welche Firmware hast drauf? JL2 oder JK1?

komisch, dass das Wörterbuch selbst nach einem Flash (auch wenns kein Full war) noch da ist.

dann hilft wohl nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

welche Firmware hast drauf? JL2 oder JK1?

komisch, dass das Wörterbuch selbst nach einem Flash (auch wenns kein Full war) noch da ist.

dann hilft wohl nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...

gruß, maxx

JL2, ohne Fullflash. Masterreset wäre jetzt natürlich sehr ironisch :D Ich hab extra keinen Fullflash gemacht, um die Einstllungen usw zu behalten...

Müsste das Wörterbuch nicht irgendwie mit STunes zu finden sein? Zu dumm dass KIES mein Wave nicht findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Sorrow

Würde mich auch mal sehr interessieren...

Das mit den Wortteilen ist nämlich echt ätzend...spätestens seitdem einer meiner Freunde von meinem Handy ne SMS verschickt hat und da irgendwie das Wort Titten hinzugefügt hab und ich jetzt immer wenn ich irgendwem einen guten Morgen wünschen will demjenigen einen itten Morgen wünsche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

Okay...

Ich habs hinbekommen mein Handy mit STunes zu verbinden. Und siehe da, im Verzeichnis "User" findet sich der Ordner "T9udb". Die Datei "xt9udb", die sich darin befindet, SCHEINT so ziemlich alle Wörter zu enthalten, die ich jemals genutzt habe. Bevor ich die allerdings einfach mal lösche, hätte ich gerne jemanden hier, der halbwegs Ahnung hat was ich da eigentlich mache. Alternativ wäre mein Vorschlag, dass jemand mit einem frisch full-geflashtem Wave das einfach mal ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Sorrow

Gehs doch anders an...kann man die irgendwie editieren?

Und wenn ja lösch doch einfach mal nur ein Wort oder so und schau obs dann noch da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

Gehs doch anders an...kann man die irgendwie editieren?

Und wenn ja lösch doch einfach mal nur ein Wort oder so und schau obs dann noch da ist

Die Idee hatte ich auch grade. Werde mal ein Wort löschen und gucken was passiert. Melde mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

:( Hat leider nichts geändert. Weder hat er das neue Wort, was ich eingegeben habe, gelernt, noch das alte verlernt. Auch ein Neustart bringt nichts. Schade!

Vielleicht ist in der Datei eher so ein Ranking hinterlegt, welche Wörter am häufigsten benutzt werden und als erstes vorgeschlagen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

So, ich werde die Tage den drastischen Schritt machen und einen Masterreset durchführen. Falls jemand noch was einfällt, womit man das Wörterbuch doch noch zurücksetzen kann, immer her damit! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.