Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quax123

T9 Worteingabe ohne Funktion

Frage

Quax123

Hallöle an die Handygemeinde...habein Problem mit meinem Siemens SL75:icon_redf...die T9Worteingabe ist außer Funktion und weis jetzt nicht wie vorgehen soll, damit dies wieder beheben kann.

Hab was gelesen, daß eine neue Firmware raufgeladen werden muß, weis aber erstens nicht welche und zweitens, wie das bewerkstelligen soll. Ein Datenkabel hab mir jetzt mal geordert und bräuchte Eure Tips und Hinweise wie das dann mit dem PC bewerkstellige. Bin mehr oder Weniger Laie und bräuchte einfach erklärte Hinweise, damit diesen Fehler wieder beheben kann.

Sag schon mal Danke und schick nette Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
boldy

Hallo!

Habe ebenfalls das Problem das auf meinem EL71 kein T9 in deutscher Sprache funzt.

Habe die dateien schon mehrfach auf´s handy kopiert und da steht unter: Einstellungen\Telefon-Einst.\Eingabesprache jetzt auch das T9(kürzel) welches vorher nicht da war. Wenn ich diese aber setzen möchte kommt immer "Datei nicht verfügbar u. bei T9-importieren "Datei kann nicht geöffnet werden" oder so.

Hat jemand nen Typ was ich da machen kann?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boldy

Hallo eagles182,

danke für die Info. Aber warum kann es T9 in englisch u. einigen mehr?

Es fehlen lediglich deutsch u. französisch. Habe die Datei "t9de.drc.tmp" u. "t9de" per Kabel auf MicroSD gezogen u. von da aus inst. Es kam die Meldung "Inst. erfolgreich abgeschlossen". Wenn ich allesdings unter "Einstellungen" T9 auswählen möchte erscheint "Datei nicht verfügbar".

Es ist aber hinter der Auswahl der Sprache nun das Kürzel "T9" zu sehen, welches vor der Inst. noch nicht dort gewesen ist?

Habe mich hier schon von vorn bis hinten im Forum belesen - leider Erfolglos!!!

Was ist eigentl. der Testpoint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Probier mal das Handy auf Englisch umzustellen und dann zu installieren. Soll antscheinend funktionieren.

Der Testpoint ist folgendes: Da schließt du einen Punkt mit meistens der roten Taste kurz, sodass von dem Handy Codes zum senden des Skeys ausgelesen werden. Wenn das Handy funktioniert kann dies auch mit Software funktionieren. Schau mal bitte unter *#06# welche Firmware du installiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boldy

Hi das mit auf Englisch stellen u. Inst.habe ich schon versucht - leider ebenfalls ohne ERfolg :-(

Habe schon mal geschaut habe die Version "41" drauf. Habe ich hier auch schon downgeloadet u. erfolgreich neu aufgespielt. Leider geht T9 immer noch nicht!

Habe mir auch die Version *45* hier geladen, aber die Inst. funktioniert leider nicht. Kommt immer die Fehlermeldung "kein Telefon erkannt" oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.