Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mila_80

Tab bootet endlos- wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Recommended Posts

melveee

1. Ja

2. habe auch schon geantwortet

Hallo Axel

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, werde weiter berichten sobald ich zur ausführung der Hilfe gekommen bin.

bis denne

Greetz melveee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Hallo Leutz

habe inzwischen nach mehreren Kostnpflichtigen Telefonaten folgende Antwort per Email bekommen.

für alle die sich hierher verirren möchte ich diese Information nicht vorenthalten

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern helfe ich Ihnen weiter. Zuvor möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Installation von Apps aus dem Market und aus anderen Quellen auf eigene Verantwortung heraus geschieht. Da wir unmöglich für Fremdapps eine Funktionsgarantie geben können, kann die Behebung eines daraus resultierenden Problems nicht im Rahmen der Garantie erfolgen.

Auf Grund Ihrer bereits gestellten Anfragen helfe ich Ihnen kulanterweise kostenfrei weiter.

Um Ihr Gerät wieder funktionsfähig zu machen ist ein Factoryreset nötig. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Schalten Sie Ihr Gerät aus

- Halten Sie die Plus-Taste bei der Volumsteuerung gedrückt.

- Drücken Sie die Powertaste für ca. 3 Sek. (Das Gerät schalte sich ein, im Display erschein "OTA")

- Drücken Sie in der Reihenfolge Minus - Plus-Plus-Minus die Volumetasten bis der Counter 4 steht:

-count 1

-count 2

-count 3

-count 4

Nun sollte ein kleines Menü am Bildschirm erscheinen. Durch dieses Menü können Sie mit den Volumetasten scrollen und die einzelen Menüpunkte mit der Powertaste ausführen.

Wählen Sie den ersten Punkt "Enter OTA Recovery Mode" aus und bestätigen Sie diesen mit der Powertaste.

In dem folgendem Menü den Punkt "wipe data/factory reset" auswählen

Ihr Gerät wird nun komplett neu aufgesetzt. Sämtliche Daten gehen hierbei verloren

Sollte anschließend das Gerät nicht funktionieren können wir Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur in unserer Fachwerkstatt anbieten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXX

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Heho,

Das ganze geht auch ohne jeglichen Datenverlust.

Ich hatte auch nach nem Rootversuch den Bootloop.

Einfach nur das 245er Update auf SDkarte, Plus (

Plus nicht Minus, sorry für den Fehler. Das abwechselnde ist nur bei dem erhöhen nötig) drücken und gedrückt halten, Power drücken und warten bis Anzeige erscheint, abwechselnd plus und minus bis count auf 4 ist. Warten bis Optionen erscheinen, recovery von sd wählen, durchlaufen lassen: fertig!

Alle Einstellungen und Daten bleiben so erhalten und bootloop war wieder weg.

Gruss Sendla

PS abschalten wenn bootloop geht auch: Reset drücken, genau wenn Tag hochfährt powerknopf drücken : und aus ist es.

bearbeitet von Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Heho,

Das ganze geht auch ohne jeglichen Datenverlust.

Ich hatte auch nach nem Rootversuch den Bootloop.

Einfach nur das 245er Update auf SDkarte, Minus drücken und gedrückt halten, Power drücken und warten bis Anzeige erscheint, abwechselnd plus und minus bis count auf 4 ist. Warten bis Optionen erscheinen, recovery von sd wählen, durchlaufen lassen: fertig!

Alle Einstellungen und Daten bleiben so erhalten und bootloop war wieder weg.

Gruss Sendla

PS abschalten wenn bootloop geht auch: Reset drücken, genau wenn Tag hochfährt powerknopf drücken : und aus ist es.

sag mal !!! bist du dir ganz sicher was du hier schreibst ? Ich glaube nicht !!

denn diese Tastenkombination ist nicht die der Recovery, sondern der alt bekannten Todeskombination.

Also bitte lass es seien, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast.

Wenn du schon was erklären willst, dann mache es RICHTIG.

Frage : wo hast du es dir denn angeschaut ?

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Bitte den Fehler zu entschuldigen, mir ging es hautpsächlich und das doppelgedrücke, das über all propagiert wird. Das ist nicht nötig. Hab dann wohl in Gedanken plus und minus vertauscht..... tausendmal um Entschuldigung, war keine böse Absicht. Und das ist nicht "abgeschaut", es ist das was ich selber raus gefunden habe, da das dopeldrücken nicht. So klappte wie es sollte......

Gruss Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.