Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-A-L-A-D-I-N

Tab Icons und Ordnersymbole im Startmenü ändern

Frage

P-A-L-A-D-I-N

TAB ICONS:

Ich möchte gerne einige Tab Icons eines gekochten ROMs ändern. Habe mir hierzu die originalen Tab Icons heruntergeladen.

Mein Problem nun: Woher weiß ich, welche Datei im Windows-Ordner für welches Symbol steht?

Ich habe bspw. die Datei "0dd1dfe3_manila" - ist das nun das Icon für den Startbildschirm (äußerst links) oder vielleicht doch das Icon für den Kalender, die Aktienübersicht oder was auch immer?

Hat da vielleicht jemand von Euch eine Liste, welche Datei für welches Icon steht?

ORDNERSYMBOLE IM STARTMENÜ:

Ich habe im Startmenü etwas "aufgeräumt" und hierfür Unterordner angelegt.

Einige ROMs haben so etwas bereits standardmäßig und die Köche haben hier für jeden einzelnen Unterordner auch ein schönes, passendes Bildchen eingekocht, z.B. einen Ordner mit einer Note für "Musikprogramme" oder dergleichen.

Meine Fragen hierzu: Wo bekomme ich solche Icons her und wie schaffe ich es, daß die Ordnersymbole vom langweiligen gelben Standardordner (dauerhaft! also auch nach einem Soft-Reset!) zum stilvollen und passenden Icon werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tictac0566

Tabs:

Hier bei den xda´s gibts einen Thread mit Slidern, die nicht als cab daherkommen, sondern als Dateien - da findest Du bestimmt, was Du suchst.

Icons allgemein:

Ebenfalls bei den xda´s gibt´s haufenweise davon. Am einfachsten ist es mMn, die mit einem Programm zu ändern, beispielsweise JWMD Icon Changer. Nach getaner Arbeit muss man den Icon Cache von Manila/Sense löschen und einen Soft Reset machen, damit die Icons übernommen werden (Pfad: Root/Application Data/HTC/ProgLauncher, alle Dateien löschen). Das allerbeste daran ist, dass man sein "Theme" auch abspeichern kann (ganz praktisch nach Hard Reset oder Flash).

Beispiele für Icon-Sammlungen: Hier, hier und hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puwackl

Hallo,

ich hätte auch so gerne die Slider Rabbit.cab installiert. Bekomme das aber auch nicht hin, auch nicht mit der Anleitung auf xda. Finde nirgends die Icons auch nicht die bereits verwendeten.

Möchte auch eine backup machen.

Vielleicht kann doch jemand mal, die genaue Vorgehensweise erklären.

Danke, auch für dieses super Forum.

Puwackl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-A-L-A-D-I-N

@tictac:

Ich danke Dir vielmals! :-) Habe jetzt endlich wirklich alles so, wie es mir gefällt. :-)

@puwackl:

Die Slider-Bilder kannst Du ganz einfach dadurch ersetzen, daß Du mithilfe von Total Commander oder Resco Eplorer (nicht Datei Explorer!) die entsprechenden Dateien ins Windows-Verzeichnis kopierst. Die vorhandenen einfach ersetzen. Danach einen Soft Reset und Du hast die neuen Icons!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkollege

Moin Männer,

nu ma ganz kurz Butter bei die Fische!

Was brauche ich alles und was muss ich tun um Icons im Startmenü zu

ändern??? Kann ich den Ordnerinhalt im windows Verzeichnis einfach löschen

und mir alle neuen Icons reinpacken? Nimmt sich Leo nach nem Softreset die Icons

die er braucht, oder darf ich nur die reinpacken die vorher drin waren?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Frank

Hat denn keiner Lust sich meines Problems anzunehmen?? Büddebüdde!!:-)

bearbeitet von Kiezkollege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Moin Männer,

nu ma ganz kurz Butter bei die Fische!

Was brauche ich alles und was muss ich tun um Icons im Startmenü zu

ändern??? Kann ich den Ordnerinhalt im windows Verzeichnis einfach löschen

und mir alle neuen Icons reinpacken? Nimmt sich Leo nach nem Softreset die Icons

die er braucht, oder darf ich nur die reinpacken die vorher drin waren?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Frank

Hat denn keiner Lust sich meines Problems anzunehmen?? Büddebüdde!!:-)

Als erstes suchst du dir die Icons aus die du drauf haben willst, diese speicherst du dann auf der SD-Karte in nem Ordner ab(z.B. Icons).

Dann installierst du dir JWMD oder CSMI Iconchanger (sollte im Cabs-Thread zu finden sein.

Den Iconchanger starten und die Icons ändern, danach gehst du mit dem Explorer auf ApplicationData -> HTC -> ProgLauncher und löschst alle Dateien.

Wenn du das gemacht hast Softreset und schon sollten die Icons geändert sein.

Es kann vorkommen, das manche sich nicht sofort ändern, dann den Vorgang wiederholen und eventuell das neue Icon umbenennen.

Für alle anderen die die Manila Tab Icons ändern wollen, hier ein Link zu nem Post von mir mit ein paar nützlichen Programmen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/148835-slider_icons_aendern_hilfe.html#post969175

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkollege

Na dann sach ich mal "Vielen Dank!" für die prompte Hilfe, neoxxx!:dankescho

Gruß Frank:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Hallo Leute,

ist es möglich ordner-icons zu ändern?

ich habe einen sport-ordner für sport-programme erstellt, leider kann ich das icon nicht ändern. gibt es da eine lösung?

gruss

alanm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

du benötigst einen Reg-Eintrag der sich im folgendem Pfad befindet:

HKLM/Security/Shell/Start/StartInfo/Sport.Ink

Dein Ordner sollte dann unbedingt Sport heißen!!.

Okay..Wenn du in diesem Reg-Eintrag drinnen bist erstellst du einen neuen String-Eintrag mit folgende Daten:

Name: Icon

String-Value: \Windows\Start_Icon_Sport.png

Wenn du das hast dann suchst du dir ein Icon aus was mit Sport zu tun hat. Dieses Icon benennst du dann in Start_Icon_Sport.png um.

Du solltest drauf achten das es sich um eine PNG-Datei handelt!!!

Wenn nicht--->Paint öffnen, Icon einfügen, Speichern Unter, PNG wählen

Mit dieseer Methode kannst du alle Icons-ändern oder auch nach Icon-Bilder aus deinem Windows-Ordner suchen.

Gruß Spyros

P.S.: Sollte auch mit JWID Icon Changer gehen, hatte aber selbst viel zu viele Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TroubleMakerr

öm also die ordner im startmenü kann man doch ganz einfach mit dem programm CMSI ändern oder verwechsel ich da jetzt was :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.